1895 Views | 26.10.2011 | 21:50 Uhr
geschrieben von Jennifer Bong

eprimo GmbH (Neu-Isenburg)

Beleidigung auf Mailbox

Seit Tagen bekomme ich Anrufe von der Nummer 0800-1230055-51. Ich habe versucht, diese Nummer über Google einer Firma zuzuordnen und stieß in verschiedenen Foren auf den Namen "Energieservice Deutschland AG" oder auch "Eprimo".

Heute dem 26.10.2011 um 11:05 Uhr bekam ich den ersten Anruf für diesen Tag (und auch mal wieder nicht den letzten), zu dem Zeitpunkt befand ich mich im Badezimmer und der AB schaltete sich ein, unsere (von meinem Verlobten und mir) AB-Ansage ist etwas spaßiger gehalten, um unsere Familien und Freunde ein bisschen aufs Korn zu nehmen.

Der Mitarbeiter dieser Firma, der ja nun schon des öfteren angerufen hatte und diese AB-Ansage ja nun auch schon mehr als nur einmal gehört hatte, ich sage mal, fiel dennoch immer wieder drauf rein und beleidigte uns letztendlich mit den Worten: "Seid ihr witzig, ihr Spastis!" Und dies habe ich nun als " Beweis" auf meinem AB.

Es ist eine ABSOLUTE Dreistigkeit, dass
1. ständig bei einem angerufen wird, jeden Tag. Es nervt, es nervt einfach maßlos, wenn morgens ständig das Telefon klingelt und abends auch. Mein Verlobter und ich sind ganztags beschäftigt und wenn man abends um 21 Uhr nach Hause kommt, nur das Telefon geht, weil man was "angedreht" bekommen soll, ist das mehr als ärgerlich.

2. Über diese absolut unverschämte und bodenlose Beleidigung brauche ich ja nun nichts zu sagen, würde ich meine Kunden im Laden so beleidigen, würde ich nie wieder einen Job im EH bekommen. Solche Mitarbeiter sollten in meinen Augen nicht beschäftigt werden!

Das wird definitiv Konsequenzen tragen!

Meine Forderung an eprimo GmbH: Dass man mich nicht mehr anruft und vor allem dass dieser Mitarbeiter, ich möchte sagen, "seine gerechte Strafe bekommt"

26.10.2011 | 21:54
von Callcenter Barsinghausen | Regelverstoß melden
Alles zu dem Thema und die nötigen Links finden Sie hier: de.wikipedia.org/wiki/Unerwünschte_telefonische_Werbung

26.10.2011 | 22:20
von Peter Lustig | Regelverstoß melden
Ich habe Anfang letzter Woche auch Anrufe erhalten, von Eprimo. Als ich dann mal ran gegangen bin, sagte man mir, dass mein Gasanbieter die Preise erhöht hat und eprimo tolle Preise anbietet. Nach Rücksprache mit meinem Gasanbieter wurde jedoch eine Erhöhung verneint.

Sehr fragwürdige Methode, um Kunden zu werben.

26.10.2011 | 23:11
von Opa Heinrich | Regelverstoß melden
 spider monkey Jennifer Bong: Ich will auch mal etwas zu lachen haben. Wie lautet der Spruch auf Ihrer AB-Ansage?

27.10.2011 | 00:07
von Jennifer Bong | Regelverstoß melden
Der lautet lediglich: Bong, Bayer hallo? halloo? halloooooo? ver******, sind nicht da!

27.10.2011 | 00:11
von Jennifer Bong | Regelverstoß melden
Gibt ja viele Menschen, die nicht mal minimalen Spaß verstehen, aber sich dann von jmd. fremdes, der auch noch gerade seiner Arbeit nachgeht, beleidigen zu lassen, da verstehe ich keinen Spaß mehr.

27.10.2011 | 12:21
Naja, das Ding ist, wenn Sie Kunde bei Eprimo sind und diese bei Anrufen Ihre Nummer mitsenden (das Anrufen mit unterdrückter Nummer von Firmen ist verboten), ist es wieder was anderes mit der Legalität. Haben sie dort Ihre Rufnummer hinterlegt, wird es wohl nicht zu vermeiden sein, solche Anrufe zu bekommen.

27.10.2011 | 14:37
 spider monkey Kopfschüttel

Stellt sich die Frage, ob der Beschwerdeschreiber Kunde bei Eprimo ist.

27.10.2011 | 15:32
Naja, Mobilcom zb nimmt es da genauso wenig genau mit den Werbeanrufen. Denke mal, da gibt es sehr viele Firmen, die das machen und mit durch kommen.

27.10.2011 | 20:52
Woher wissen wir, dass es sich um Werbeanrufe gehandelt haben soll? Keiner dieser Anrufe wurde entgegengenommen.

27.10.2011 | 21:38
von Jennifer Bong | Regelverstoß melden
Ich bin NICHT Kunde bei Eprimo und habe auch nie mit irgendjemand von denen telefoniert, um irgendetwas zu zustimmen.

Ich habe mich ja nun ich mehreren Foren erkundigt, wie oben schon beschrieben, und alle, die von dieser Telefonnummer angerufen wurden, hatten nichts andres am Telefon als unverschämte Menschen, die versuchten, Ihnen einen angeblich günstigen Stromtarif anzudrehen!

27.10.2011 | 21:42
von Jennifer Bong | Regelverstoß melden
Und was hier leider untergeht, ist, dass diese Firma, die mich angerufen hat, die Unverschämtheit besitzt, uns so zu beschimpfen, das ist unmöglich. Ich denke, dass keiner von Ihnen, die hier Kommentare abgegeben haben, sich darüber freuen würden.

28.10.2011 | 11:14
von Jennifer Bong | Regelverstoß melden
Ich habe mir die Kommentare durchgelesen, mir die Links angeschaut und auch dementsprechend gehandelt.
Ich warte sicherlich nicht darauf, dass ein Wunder geschieht.
Ich finde es sehr unpassend, dass Sie der Meinung sind, der Mitarbeiter hätte recht mit seiner Beleidigung auf meinem AB. Wieso hat er das?
Hat er das, weil er nicht versteht, dass es sich um eine AB Ansage handelt?
Oder hat er das, weil Sie denken, dass ich hier einfach eine Beschwerde schreibe, ohne mich auch darum zu kümmern, dass diese auch wirklich an Eprimo geht?

Bei dem letzten Anrufen, die ich kurioserweise beide morgens bekam, habe ich folgenden Tipp, der mir hier gegeben wurde, angewendet und zwar habe ich nochmals nach dem Namen der Firma gefragt und als man mich tatsächlich fragte, wofür ich den denn bräuchte, antwortete ich für meinen Anwalt. Da legte man mir sofort auf.
Bei dem Anruf davor fragte ich, ob es eine Nummer gäbe, mit der ich die Geschäftsleitung sprechen könnte, man legte mir auf.

Darauf hin schilderte ich das Geschehen der Bundesnetzagentur.

Nun habe ich mir die Adresse des Epriomo Sitz heraus gesucht und direkt einen Brief hingeschrieben. Ich warte nun auf Antwort, wobei ich denke, das Warten auf Antwort genauso sinnlos ist wie meine Fragen am Telefon!

Ich habe hier diese Beschwerde geschrieben, in der Hoffnung, dass Eprimo selbst eine Stellungnahme schreibt, bzw. dass man mir hier helfen kann, was einige auch getan haben, da ich so etwas noch nie erlebt habe und um ehrlich zu sein, auch nicht wusste, wie ich damit umzugehen habe.
Ich habe hier nicht geschrieben, damit mir ein Mensch, der mich nicht einmal kennt, auch noch den Satz " Würde sagen, der Mitarbeiter hat recht," aufs Auge drückt!

Wenn Sie jmd. nicht helfen wollen, dann schreiben Sie doch keine Kommentare.

Bis jetzt ist alles, was ich versuchte, nutzlos gewesen und ich persönlich finde, dass das Auflegen der Mitarbeiter schon vor einer unseriösen Firma warnt und in meinen Augen sollten das auch andere wissen, damit Sie nicht auf solches hereinfallen.
Mehr als das konnte ich bis jetzt nicht tun, ich kann mich schlecht auf der Arbeit damit befassen oder Abends, wenn ich um 21 Uhr Feierabend habe, zumindest was das Telefonische angeht.

Vllt. hat ja noch jmd. einen wertvollen Tipp für mich, vllt. sogar Opa Hinrich.

28.10.2011 | 16:54
Was wollen Sie denn an Ihrer bisherigen Praxis groß ändern? Bei mir läuft das mit einer "normalen Ansage", dass der AB die Anrufe filtert. Die Werbeheinis sprechen meist eh nichts drauf und sonst ein Knopfdruck: "Löschen". Besser geht es doch gar nicht.

Die Sprüche, die mein Sohn auf seinem AB hat, passen mir als Oldie auch nicht; aber das ist doch jedem selbst überlassen.
Ich halte Sie nur für zu dünnhäutig, wenn Sie nun auf diese Äußerung so beleidigt reagieren; dann sollten Sie sich mit Ihren Sprüchen auch zurück halten.

Privat kann man so was machen - nur falls Ihnen mal ein Unfall zustößt und die Polizei oder das Krankenhaus muss anrufen. Meinen Sie, Ihre Ansage ist dann noch angemessen?

Es steht es Ihnen natürlich frei und zu, sich über Cold Calls zu beschweren. Gruß und schön fröhlich bleiben.

28.10.2011 | 20:29
von Jennifer Bong | Regelverstoß melden
Es geht aber nicht, wenn man einen Kunden werben möchte.

Ich habe auch Kunden, die hier und da mal Sprüche klopfen, aber kann ich dem Kunden dann sagen, er sei deswegen ein Spasti?
Na ja, ich denke nicht, da der Kunde sich sicherlich auch beschweren würde und das für mich nicht nur eine Abmahnung geben würde, sondern eine Kündigung, da mein Betrieb sich solche Verkäufer nicht leisten kann.

Ich finde es von Seiten eines Unternehmens, das für sich werben will, unpassend und unhöflich.

Und kurz zu dem Beitrag - woher man wissen soll, dass es sich über Werbeanrufe handelt, ich bin gerade nach Hause gekommen und hatte eine Nachricht auf meinem AB, die lautet: Hallo Frau Bong, hier ist Herr sowieso von Eprimo, da Sie ja leider nicht zu Hause sind, kann ich Ihnen auch nichts über unsere Leistungen und neusten Angebote erzählen.
Wenigstens mal einer, der, auch wenn es mich nervt, was nettes auf meinen AB gesprochen hat.

spider monkey ReclaBoxler-9227245
ja, dünnhäutig habe ich sicherlich drauf reagiert, aber nur weil ich im Einzelhandel arbeite und weiß, wie man mit seinen Kunden reden und umgehen sollte. Es ist ja nicht so, als hätte ich diesen Mann persönlich angegriffen, ich hatte ja nicht mal mit ihm selber sprechen können und bis jetzt hat es niemanden gestört, was auf meinem AB abgespielt wird.
Er hätte doch einfach auflegen können, wenn es ihm nicht passte, das ist das, was ich meine: lächeln, aber A-loch denken, er kann von mir halten, was er möchte, aber um es nochmals zu sagen, als jmd., der im Namen einer Firma werben will, der sollte sich überlegen, ob er so was sagt.

spider monkey Opa, wenn der Herr Opa mich kennt, vllt. möchte er mir sagen woher?

28.10.2011 | 21:22
von Cold Call | Regelverstoß melden
Wenn Sie sich so sehr gedemütigt fühlen, stellen Sie doch einen Strafantrag gemäß § 185 StGB. Wundern Sie sich aber bitte nicht, wenn die Staatsanwaltschaft das Verfahren einstellt, da kein öffentliches Interesse an einer Strafverfolgung besteht.

28.10.2011 | 22:00
von Opa Hinrich Heine | Regelverstoß melden
Machen wir mal telefonisch, Jenny!
nice weekend und keine bösen Anrufe

28.10.2011 | 22:55
von Jennifer Bong | Regelverstoß melden
Da wird die Jenny sich aber wundern!