Durch Vodafone gelöste Beschwerde. | 444 Views | 05.12.2011 | 15:27 Uhr
geschrieben von Harry Herfurth

Vodafone GmbH (Düsseldorf)

Kundenbetreuer verursachen Probleme und lösen diese nicht

Bestell-/Kundennummer: 002051876992

Ich bin jetzt vier Jahre bei arcor, bzw. jetzt Vodafone. Alles fing damit an, dass sich mein DSL Speedmodem verabschiedet hatte. Da sowieso eine Vertragsverlängerung anstand, fragte ich bei Vodafone nach, ob sie mir eine DSL Easy Box schicken. Antwort: Die könnte ich käuflich erwerben für 70 Euro. Hallo? Andere Kunden bekommen die bei Vetragsverlängerung kostenlos.

Nach einer Beschwerde bei Vodafone entschuldigte man sich und schickte mir die Easybox für 1 Euro plus Versand zu. Ich dachte, jetzt ist alles okay. Aber jetzt fing der Ärger erst an.

Mit der Versendung der Easybox änderte man auch gleich meinen Tarif. Statt 3000 Bandbreite, die ich sowieso nur bekam, bekomme ich jetzt 1000 Bandbreite. Ich schrieb sofort eine Reklamation zur durchgeführten Tarifänderung. Von Vodafone keine Reaktion. Also musste ich anrufen.

Die Kundenbetreuerin sagte mir, sie hätte keine Ahnung, warum eine Tarifänderung durchgeführt wurde. Das wäre nicht ersichtlich. Sie versprach mir aber, es sofort zu ändern und nach einer halben Woche hätte ich meine Bandbreite zurück. Nichts passierte. Ich schrieb die nächste Mail. Wieder keine Reaktion.

Also rief ich wieder an, erklärte dem Kundenbetreuer, wenn ich meine Bandbreite nicht zurückbekomme, sehe ich mich gezwungen, meinen Vertrag zu kündigen. Er meinte nur, er schreibt es auf, das wars - keine weitere Erklärung. Da dann wieder nichts passierte, rief ich wieder an. Ein anderer Kundenbetreuer hörte sich alles an, hat den Eindruck vermittelt, als ob er echtes Interesse an meinem Problem hatte. Verstand auch nicht, warum eine Tarifänderung durchgeführt wurde und wollte sich persönlich für mich einsetzen und in meinem Namen eine Beschwerde bei seinen Vorgesetzten einreichen. Das war am Dienstag, 29.11.11. Er versprach, dass ich bis zum 1.12.11 18.00 Uhr Bescheid bekomme. Wie erwartet - nichts passierte.

Am 1.12.11 um 19.00 rief ich dann an. Ich verlangte den Vorgesetzten der Kundenbetreuerin zu sprechen. Das wurde völlig ignoriert. Man sagte mir, beschweren könnte ich mich nur schriftlich. Die Kundenbetreuerin bat mich zu warten und holte sich die Erlaubnis, meinen Tarif wieder zu ändern. Nach Ihren Angaben hat sie das dann gemacht, aber es würde wohl noch dauern, bis es wieder umgestellt wäre. Bis heute ist nichts geschehen. Ich muss einfach davon ausgehen, dass die Kundenbetreuer unfähig sind, irgendetwas zu lösen. Sie wissen nicht einmal, warum der Tarif geändert wurde, da von mir nichts eingereicht worden war.

Meine Forderung an Vodafone GmbH: Sofortige Wiederherstellung meines alten Tarifes mit der höheren Bandbreite, finanzielle Wiedergutmachung

08.12.2011 | 06:07
von Harry Herfurth gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Vodafone hat meine Bandbreite wiederhergestellt. Ich bedanke mich dafür und wünsche mir für die Zukunft, dass alles glatt verläuft.