Durch HDI Global endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 867 Views | 25.09.2012 | 14:01 Uhr
geschrieben von Oliver Fleckenstein

HDI Global SE (Hannover)

Nach Unfall Zahlung verweigert

Bestell-/Kundennummer: Schaden 30-201-24799-120 A

Ich hatte am 19.07.2012 einen Unfall in Bremen mit einem bei HDI versicherten LKW. Der LKW hat mich von hinten gerammt, während ich nach dem "Reißverschluss"-Prinzip einfädelte. Mein Fahrzeug wurde hierbei beschädigt und ich habe die Polizei gerufen, die den Unfall aufnahm. HDI schickte mir daraufhin einen Gutachter, der den Schaden bezifferte.

HDI hat jedoch bis heute nicht gezahlt und reagiert nicht auf Mails. Bei Anruf wird man vertröstet: "Es ist noch nicht abschließend bearbeitet".

Meine Forderung an HDI Global SE: Begleichung meines Schadens gemäß Gutachten

25.09.2012 | 14:27
Warum lassen Sie das nicht alles von einem Rechtsanwalt regeln?

25.09.2012 | 16:04
Wie wäre es mit einem gerichtilichen Mahnbescheid?

25.09.2012 | 19:21
Rechtsanwalt ist hier der bessere Weg. Darauf haben Sie einen Rechtsanspruch - auch schon aussergerichtlich.

Allerdings sehe ich dadurch noch nicht zwingend einen Erfolg. Wer sich sein Recht auf Vorfahrt erzwingt (ja - das haben Sie getan!) und damit einen Unfall provoziert, muss sich zumindest eine Teilschuld anrechnen lassen. Interesserieren würde, was die Polizei protokolliert hat?

Was garantiert NICHTS bringt, ist die Beschwerde hier.

26.09.2012 | 06:38
ReclaBoxler-4117175, ein Mahnbescheid ist ein schlechter Rat. Wie mein Vorschreiber schon ausführt, ist die Forderung evtl. strittig.

Wer sich, auch wenn Reißverschlusssystem besteht, reindrängt und einen Lkw mitsamt seinem längeren Bremsweg zum Abbremsen zwingt, der bekommt sicher eine Mitschuld.

26.09.2012 | 08:48
So ist es:

www.rp-online.de/aktuelles/vorsicht-beim-einfaedeln-nach-reissverschluss-system-1.2591412

Ich vermute einmal, dass hier nicht alles gezahlt werden wird.

02.10.2012 | 16:47
von Oliver Fleckenstein noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bislang keine Reaktion. Hatte Per Mail ab 09.10. mit Rechtsweg gedroht aber bislang keine Antwort erhalten.

16.10.2012 | 17:26
von Oliver Fleckenstein noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bislang keinerlei Reaktion von der HDI-Versicherung. Auf Mails wird bei diesem Laden scheinbar grundsätzlich nicht geantwortet. Extrem unseriös - absolut unprofessionell und keinstenfalls weiterzuempfehlen. Wie man an meiner Reaktion sehen kann, fällt es mir mittlerweile sehr schwer noch sachlich zu bleiben.

06.11.2012 | 17:55
von Oliver Fleckenstein endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Zahlung wird von der Versicherung verweigert.