Durch NOTEBOOKSBILLIGER.DE gelöste Beschwerde. | 959 Views | 30.10.2012 | 17:50 Uhr

NOTEBOOKSBILLIGER.DE AG (SARSTEDT)

Kundenservice = Null

Ich habe am 10.10. zwei Laptops bestellt und habe unverzüglich per Vorkasse gezahlt und am 11.10. bekam ich eine Mail meine Artikel seien verschickt.

Laut Online-Sendungsverfolgung und telefonischer Auskunft (15.11. Vormittags) von Hermes befandt sich das Paket noch bei notebooksbilliger und wurde NICHT an Hermes übergeben. Auskunft der notebooksbilliger-01805-Reklamationshotline war, der Fehler liege bei Hermes und man würde einen Nachforschungsantrag, wo das Paket geblieben sei, stellen.

Ich habe dann bei der Hotline nachgefragt, was man für mich tun könne, denn ich habe keine Ware und Sie mein Geld, was bedeutet ich kann mir auch keine anderen Laptops bestellen. Die Auskunft war: man könne nichts weiter für mich tun, ich solle mich gedulden.

Ich kann nicht nachvollziehen, ob der Fehler mit dem nicht versandten Paket bei notebooksbilliger.de oder Hermes lag, aber ich finde es eine Frechheit das auf meine Kosten auszutragen und mich so abzuwimmeln. Schließlich habe ich meinen Teil des Vertrages zügig erfüllt. Ich hatte wirklich keine Lust auf Geld bzw. die Ware (und Informationen) zu warten, bis das Problem wer Schuld ist, und wo das Paket geblieben ist, zwischen notebooksbilliger und Hermes ausdiskutiert ist.

Davon abgesehen war es schon äußerst ärgerlich, dass die Laptops am 15.11. auf einmal 20€ günstiger und versankostenfrei waren. Ich hätte sie ja gerne direkt nochmal bestellt, nur leider ist das ohne Geld nicht möglich!

Am 15.11. und 16.11. habe ich dann auch nochmal versucht per Mail Kontakt zu jemanden zu bekommen, der mir eine verbindliche Auskunft geben kann, wie das nun weiter geht, u. a. auch an die Qualitätssicherung.ABER diese Mails werden anscheinend konsequent (bis heute) ignoriert! So langsam bekam ich wirklich schlechte Laune!

Absolut zuviel verlang ist auch ein telefonischer Kontakt mit jemand ausser der Hotline-Dame die nur abwimmel-Floskeln von sich geben kann. Kundenservice sieht für mich irgendwie anders aus. Dann ist natürlich auch klar, dass man mit etwas Kulanz, einer Ersatzlieferung oder ähnlichem gar nicht erst zu rechnen braucht! So lang notebooksbilliger mein Geld hat ist für die ja auch alles gut.

Im Forum wurde ich vertröstet mit: Du wirst auf jeden Fall deine Ware oder dein Geld zurückerhalten. die Lieferung ist ja schließlich versichert. "

Das wäre ja auch noch schöner, wenn ich mir nicht sicher sein könnte mein Geld bzw. Ware zu bekommen. Die Versicherung kommt wohl eher notebooksbilliger zugute, denn das Risiko des Versands liegt bekanntermaßen beim Verkäufer und wohl kaum bei mir!

Fazit: Nie wieder Vorkasse!

Und schwups bekommt man eine Mail von Logistik-Team. Angeblich hat der Adressaufkleber sich abgelöst und deshalb konnte meine Sendung nicht zugeordnet werden. Wie kann sich denn ein riesiger, flächig klebernder Aufkleber komplett ablösen? Allerdings muss Hermes das Paket wohl auch ohne Aufkleber mitgenommen und sonst wohin verschleppt haben, denn es wurde erst "in den nächsten Tagen" zurück bei notebooksbilliger erwartet. Und es würde dann umgehend ein neuer Versand veranlasst! Ich war begeistert.

Auf die Mail von der Logistik hab ich direkt eine Nachfrage gestellt, aber man kann natürlich innerhalb von 24 Stunden, bzw. bis heute, keine antwort erwarten. Stattdessen bekomm ich am 17.11. eine Mail vom System: "Wir haben Ihre Bestellung zurück erhalten. Sollten Sie weiterhin Interesse an der Ware haben, möchten wir Sie bitten eine neue Bestellung auf zu geben. Für die Rücküberweisung Ihrer Gutschrift benötigen wir Ihre Bankverbindung. "

Bitte was? Rückerstattung? Neue Bestellung? Grmsl. Erst nach weiteren nerven eines armen Mitarbeiters dessen direkte E-Mail-Adresse ich mitlerweile hatte (der Einzige der bis jetzt schnell (eigentlich wäre am gleichen Tag ja schon ein Traum, aber er schafft es sogar innerhalb von Minuten) und auch freundlich auf meine Mail geantwortet hat - DANKE), teilte man mir mit:

"Diese ist nur eine Automatische Benachrichtigung die bei Waren-Retouren versandt wird.
Sie ist nicht auf Ihren Fall spezifiziert, daher kann ich Ihre Verwunderung durchaus verstehen.
Ihre Bestellung ist bereits wieder in der Abwicklung und wird voraussichtlich heute noch an Sie wieder raus gehen. "

Zur Entschädigung wurde mir ein 20€-Einkaufsgutschein angeboten. Klasse. ich soll nochmal dort bestellen, denn Verrechnung mit der aktuellen Bestellung war nicht möglich. Und wer bezahlt meine Telefonkosten?

Die Laptops kamen am 19.11. Nachmittags und waren zwei andere als beim ersten Mal. Das geht wohl aus logistischen Gründen nicht. Das ist ein bisschen ärgerlich, da ich übereifrigerweise schon den CashBack-Antrag bei HP mit den anderen Seriennummern gestellt hatte!
Aber die Herrschaften von HP sind äußerst freundlich, und ich konnte die Seriennummern ändern! Deren Hotline ist im Gegensatz zu der von notebooksbilliger übrigens kostenfrei!

Aber meine Pechsträne hält natürlich an! Bei einem Laptop ist leider das Touchpad defekt. Der Online-Reklamation gemeldet (19.11. - Freitag Abend), die aber ja nur Mo-Fr arbeitet. mal sehen wie lang es dies Mal bis zur Antwort dauert und noch spannender ist die Frage, wann ich endlich zwei funktionierende Laptops in Händen halten werde.

Am 22.11. kam Nachmittags ein Retourenlabel von DHL und ich hab das Paket sofort zu Post gebracht.
Laut Sendungsverfolgung war es am Mittwoch Mittag da. Eine Eingangsbestätigung bekommt man übrigens nicht, nur auf Nachfrage wurde mir mitgeteilt, dass der Laptop angekommen ist.

Da ich mitlerweile echt genervt von dem Laden und dem ewigen gewarte war, hab ich im Forum nachgefragt, ob's nicht besser gewesen wäre von meinem Widerrufsrecht gebrauch zu machen und einfach einen neuen zu bestellen, ich kam von Raimund K. (Mitarbeiter) die Antwort:

"In deinem Kundenkonto ist ein Premiumtausch angelegt. Das heisst das Notebook wird ausgetauscht. "

Ich dachte. supiiii. endlich läuft das hier. aber nix da!
Erstmal muss ein Techniker das Gerät angucken, dauert bis zu 7 Werktage (2 sind schon rum, noch ist nix passiert) und der entscheidet dann ob's ausgetauscht wird, oder nicht.

Bis dahin ist dann natürlich auch meine Widerrufsfrist abgelaufen!

Also ich weiß auf jeden Fall, dass ich hier NIE wieder bestellen werde!

Meine Forderung an NOTEBOOKSBILLIGER.DE AG: Unverzügliche Lieferung des neuen Laptops! Angemessene Entschädigung für die Unannehmlichkeiten!

30.10.2012 | 18:27
von Richard Schramm | Regelverstoß melden
Hmm, war das im letzten Jahr? Wir sind noch im Oktober.

31.10.2012 | 15:40
Hi,

mm, WENN das Premium sein soll, was muss dann
der "Normalkunde" erst mitmachen.

Es gibt ja (leider) immer mehr Händler, welche
sich eine "Bevorzugte" KUNDENbehandlung im Servicefall
gerne extra bezahlen lassen.

Während das bei (Zusatz) Leistungen bezüglich REPARATUREN
u. U. noch Ok wäre, passt das bei Ihnen gar nicht (mehr).

SIE SIND (vernünftig) -premiummäßig zu behandeln, weil
es geht ja NICHT um eine Rep.

Man sollte so etwas vielleicht der Fachpresse und sonstigen
melden.

02.11.2012 | 10:41
Da hat sich der Fehlerteufel eingeschlichen! Das war alles im Oktober, also 10 und nicht 11!

Mitlerweile habe ich tatsächlich ein neues Gerät geliefert bekommen und dies funktioniert auch einwandfrei!

08.11.2012 | 20:59
von ReclaBoxler-9498922 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden