Durch eteleon gelöste Beschwerde. | 293 Views | 16.11.2012 | 14:19 Uhr

eteleon AG

Guter Service war einmal.

Bestell-/Kundennummer: W0355708

Meinen ursprünglichen Vertrag hatte ich mit DiscoTel, bevor das Verwirrspiel mit Drillisch GmbH, DiscoTel und Discoplus nebst Servicewelt und Lounge angefangen hatte. Da war alles noch supi - ich war von der Firma begeistert und habe sie auch weiterempfohlen (Freunde von mir, die jetzt auch wechseln, haben ebenfalls Unregelmäßigkeiten festgestellt!).

Seit Monaten sind die Rechnungen unverhältnismäßig hoch, aber wer kann schon im Einzelverbindungsnachweis (wenn man den dann hat), exakt alle Posten nachvollziehen.

Meine Kontoänderung hatte ich rechtzeitig mitgeteilt und darüber auch eine Bestätigung erhalten. Im nächsten Monat wird - oh Zauber - auf einmal wieder von meinem alten Konto abgebucht. Das Ergebnis: natürlich Rücklastschrift - und ratet mal, wer die Zeche für deren Murks zu zahlen hat? Richtig: logischerweise ich.

Jetzt will ich raus aus dem Vertrag und meine Rufnummer mitnehmen. Schikanöse Voraussetzung: schicken Sie alles per Fax. Klasse - wer hat heute noch ein Fax? Per Mail, per Post, per Pdf? Fehlanzeige. DiscoPlus erreicht mich komischerweise immer per Email.

Okay, Fax gefunden und natürlich extra Gebühr dafür bezahlt. Und jetzt auf einmal - Zauber Nr. 2 - ist mein Fax angeblich verschwunden. Ich habe das Original-Sendeprotokoll mit dem Vermerk, daß die 3 Seiten auch fehlerfrei übertragen wurden. Meine Rufnummer wird immer noch nicht freigegeben.

Und jetzt? Soll ich mir tatsächlich einen Anwalt suchen? Was soll der Mist? Kann man nicht flexibel genug sein und sagen: okay, wir wissen, daß Du es bist (wir buchen regelmäßig horrende Beträge von Deinem Konto ab und erreichen Dich immer per Email, wenn wir etwas von Dir wollen). Du willst raus aus dem Vertrag. Du hast auch für unsere Fehler (s. Abbuchung vom falschen Konto) noch genug Bankgebühren + Rücklastschriftgebühren bezahlt. Wir haben Dein Fax irgendwo verschlampt - tut uns leid! Du willst gehen, dann geh' in Gottes Namen!

Nein, daß wird hier wird wieder eine Never-Ending-Story, die nur Zeit und Nerven kostet.

Meine Forderung an eteleon AG: Erstattung der Bankauslagen für unverschuldete Fehlbuchung, unverzügliche Rufnummernportierung

22.11.2012 | 17:42
Firmen-Antwort von: eteleon AG
Abteilung: Marketing

Sehr geehrte Frau Ofner,

mit großem Interesse haben wir Ihren Beitrag „Guter Service war einmal. “ Gelesen. Gerne nehmen wir hierzu Stellung.

Ein Einzelverbindungsnachweis kann kostenlos bei der Bestellung ausgewählt werden.

Kündigungen von Tarifen können per E-Mail, Fax oder Post eingereicht werden. Alle drei Varianten werden akzeptiert.

Für die Bearbeitung einer vorzeitigen Portierung benötigen wir ein ausgefülltes Formular an uns zurück gesendet.

Die Zufriedenheit unserer Kunden und von Ihnen liegt uns sehr am Herzen. Daher würden wir Ihre Anliegen bezüglich der Rechnung, Kontoänderungen und der Rufnummernmitnahme gerne mit Ihnen persönlich klären.

Schreiben Sie uns hierzu einfach an: kundenbetreuung spider monkey discotel.de
Unser Kundenservice wird sich umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen.

Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Ihr discoTEL-Team

17.11.2012 | 17:29
von ReclaBoxler-1321231 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

25.11.2012 | 19:31
von ReclaBoxler-1321231 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ob die Beschwerde endgültig gelöst ist, kann ich erst am Ende der Vertragslaufzeit bzw. nach Erhalt der Unterlagen meines neuen Anbieters beurteilen.
Interessanterweise wird jetzt auf einmal angeboten, daß auch per Email oder Post gekündigt werden kann, während vorher hartnäckig darauf bestanden wurde, daß eine Übermittlung nur per Fax möglich ist.

17.12.2012 | 13:53
von ReclaBoxler-1321231 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Beschwerde ist jetzt gelöst. Allerdings nur durch meine Meldung bei Reclabox. Vorher gab es weder irgend ein Entgegenkommen, noch die Möglichkeit, anders als mit Fax (hallo, wo leben wir eigentlich?) zu kündigen. Selbstverständlich hätte ich dies ja wohl sonst getan.
DANKE RECLABLOX, wenn es Euch nicht gäbe, müßte man Euch glatt erfinden :-)