Von Hermes beantwortete Beschwerde. | 486 Views | 09.01.2013 | 18:31 Uhr
geschrieben von ReclaBoxler-1719352

Unverschämter Zettel zur Zustellung

Seit Jahren lasse ich über Hermes liefern und versende auch selbst mit Hermes - bisher sehr zufrieden. Seit meinem Umzug habe ich einen neuen Hermes Boten - und der scheint ehrlich nicht ganz verstanden zu haben, was seine Aufgabe als Paketzusteller ist.

Leider ist es bei Hermes nun mal nicht wie bei DHL - man verfolgt die Sendung, weiß, wann sie ca. kommt und der Postler steht zwischen 09:00 Uhr und 10:00 Uhr vor der Tür. Bei Hermes läuft es eher so, dass man in der Paketverfolgung tagelang überhaupt nichts sieht, dann irgendwelche Schritte laufen und auf einmal zugestellt dasteht, wobei der Hermes Bote irgendwann zwischen früh um 08:00 Uhr und Abends um 21:00 Uhr da ist.

Nun zum eigentlichen Problem. Tatsächlich habe ich über Weihnachten einiges über Hermes liefern lassen, nachdem nie klar ist, wann die Sachen kommen, hat der Hermes Bote die Sachen beim Nachbarn abgegeben und eine Benachrichtigungskarte geschrieben - soweit so gut.

Im Laufe der vergangenen Woche muss dem Hermes Boten aber anscheinend eine Laus über die Leber gelaufen sein. Vergangenen Freitag, 04.01.2013 hatte ich einen Zettel am Briefkasten, dass man versucht hätte, mich zu erreichen und am 07.01.2013 wiederkommen würde - sollte ich nicht da sein, soll ich einen Wunschnachbarn angeben und dem Hermes Boten den Zettel raushängen.

Nachdem ich mir leider nicht jedes Mal einen Tag frei nehmen kann, um den ganzen Tag auf Hermes zu warten, habe ich dem Boten einen Zettel geschrieben, dass er die Lieferung gerne beim nächstgelegenen Hermes-Paketshop abgeben kann und ich die Lieferung dort hole. Ich arbeite selbst jeden Tag 12 Stunden und bin daher zu Hause einfach schlecht zu erreichen. Ich habe den nächstgelegenen Shop ausgesucht.

Am 07.01.2013 komme ich um 20:00 Uhr nach 14 Stunden Arbeit nach Hause und habe wieder einen Zettel am Briefkasten - man hätte mich nicht erreicht und mein Paket bei der Nachbarin abgegeben. Die Dame ist weit über 80 und öffnet um diese Uhrzeit die Haustür nicht mehr. Ich wollte deshalb am nächsten Tag nach Feierabend um 18:00 Uhr bei ihr zu Hause vorbeigehen.

Gestern, am 08.01.2013 komme ich von der Arbeit nach Hause und habe einen neuen Zettel am Briefkasten. Man hätte mein zweites Paket, bei dem der Sendungsstatus noch nicht einmal aktualisiert war, sodass ich hätte nachvollziehen können, dass es kommt, bei eben dieser Nachbarin abgegeben. ROT war auf den Zettel geschrieben: HOLEN SIE DIE PAKETEN SOFORT AB, SONST GEHEN DEN PAKETEN ZURÜCK AN ABSENDER.

Lieber Hermes Versand:

Das geht überhaupt nicht. Wenn man mich vier Wochen lang nicht erreicht hätte und bei der Nachbarin 20 Pakete stehen würden - ok. Es sind zwei Pakete gewesen. 2!

Leider kann ich nicht meinen Job kündigen, um auf einen launischen Hermes Boten zu warten, der vielleicht kommt, oder auch nicht. Denn das kann ich mir finanziell nicht leisten. Und nein, ich kann mir auch keinen Urlaub nehmen.

Solche Leute machen euer Bild in der Öffentlichkeit kaputt, und würde ich so mit Kunden reden, hätte ich - mit Verlaub - bereits keinen Job mehr (dafür mehr Zeit einen ganzen Tag zu warten, ob jemand kommt oder nicht).

Wenn ein Nachbar die Sachen nicht annehmen will - wieso dann nicht zu der Paketstation, die ich angegeben hatte? Mal ganz davon abgesehen hat die Nachbarin die Annahme gerne erledigt.

Beide Zettel habe ich zu Hause und maile diese auf Wunsch gerne zu. Zukünftig werde ich Hermes umgehen, wo ich nur kann, und keinesfalls auch nur noch ein einziges Mal eine Lieferung nach Hause bestellen. Dann hat der Hermes Fahrer auch keine Arbeit mit mir mehr - und wenn es mir mehrere gleich tun, vielleicht sollte er darüber mal nachdenken.

Groß Werbung machen, mit Service prahlen, und dann solche Leute auf Kunden loslassen, die so freche handschriftliche Notizen verteilen - das ist nicht nur frech und dreist, das ist unterste Schublade und für mich ein Grund, künftig ein paar Euro mehr zu bezahlen, aber dafür mit DHL zu verschicken.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Eine Stellungnahme zu diesem Fall!

09.01.2013 | 18:45

Hallo Reclaboxler-1719352,

wir bedauern sehr, dass es Anlass zur Beanstandung unseres Service gab.

Wir möchten Sie bitten, Ihre Reklamation per E-Mail an

socialmedia spider monkey hermes-europe.de

zu senden. Bitte geben Sie dabei Ihre vollständige Anschrift inklusive Rufnummer, sowie die Auftragsnummer und die Kopien der Benachrichtigungen als pdf. Dateianhang an.
In die Betreffzeile bitte "ReclaBox ID 57993" eintragen.

Vielen Dank

Ihr Hermes Kundenservice.