Durch SCHILD UMZUGSLOGISTIK endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 4090 Views | 23.01.2013 | 12:47 Uhr
geschrieben von Peter Marin

SCHILD UMZUGSLOGISTIK (Berlin)

Katastrophen-Umzug mit SCHILD Umzugslogistik Berlin

Wir hatten uns für Umzug Schild entschieden, weil sie für einen Umzug von 60 kbm Köln-München ein gutes Angebot vorgelegt hatten. Wir hatten uns schon darauf eingestellt, dass bei einem billigen Umzugsunternehmen mehr schiefgehen kann als sonst. Unsere Erwartungen sollten jedoch weit übertroffen werden.

Zwei Wochen vor Umzug hätten wir Umzugskartons erhalten sollen. Als die nicht kamen, haben wir nachgehakt. Es hieß, die seien unterwegs, eine Sendungsverfolgungsnummer wurde uns aber trotz mehrfacher Nachfrage nicht gegeben, denn wie sich herausstellte, stimmte das gar nicht. Es wurde uns angeboten, uns zwischenzeitlich selber im Baumarkt welche zu beschaffen und abzurechnen. Dadurch hatten wir wenigstens ein paar stabile, große Kartons. Die Kartons, die dann nach weiteren vier Tagen Verspätung eintrafen, waren nämlich klein und mit 1-welliger Dicke für einen Umzug nicht stabil genug.

Auch die Einrichtung einer Parkverbotszone war uns schriftlich zugesichert worden. Als das ebenfalls nicht passierte, habe ich die Telefonnummer auf den Vertragspapieren angerufen. Kein Anschluss! Webseite: Existiert nicht! Mit weiteren Nachforschungen gelang es mir, die richtige Nummer aufzutreiben. Umzug Schild war umgezogen, hatte aber noch die alten Angaben auf seinen Papieren. Es wurde behauptet, die Parkverbotszone sei von der Stadt Köln nicht genehmigt worden. Ich habe mich dort erkundigt: Für unsere Straße lag gar keine Anfrage vor, hieß es dort.

Aber das war nur ein Vorgeschmack zu dem, was uns noch erwartete. Umzug Schild hatte uns hoch und heilig versichert, dass die Packer pünktlich um 7.00 kommen, da um 9.00 die Maler beginnen und um 15.00 Übergabe sein sollte. Um 7.30 war trotzdem keiner da. Ich rufe wieder an. Man käme doch erst um 9.00! Konsequenz: Den ganzen Tag nur Stress. Die Maler konnten nicht beginnen und die Wohnung nicht wie geplant übergeben werden. Zusätzliche Verzögerungen gab es, weil einer der Umzugspacker plötzlich keine Lust mehr hatte und einfach nach Hause fuhr! Entschuldigung von Umzug Schild für all das Theater? Fehlanzeige! Stattdessen konnten wir uns launische Rechtfertigungen anhören.

Die Packer haben unsere Möbel nicht geschützt und in beiden Wohnungen viele Löcher und Kratzer in die Wände gemacht. Die Möbel waren hinterher teilweise verdreckt und hatten Kratzer, die Wände mussten wir flicken und putzen. Eine Einlegescheibe aus dem Schrank haben die Packer ohne jeden Schutz transportiert – kein Wunder, dass sie noch auf dem Weg zum LKW zu Bruch ging. Eine Sonderleistung war die Zerstörung einer originalverpackten Dunstabzugshaube. Diese hatte in ihrer Verpackung den Postweg gut überstanden, bei Umzug Schild aber keine Chance. Kommentar Umzug Schild: Sie haften laut AGB nur für Gegenstände, die sie selber eingepackt haben. Anders ausgedrückt: In unserem Fall für gar nichts. „Aus Kulanz“ wurde nach mehrfacher Aufforderung die Dunstabzugshaube bezahlt, auf den Kosten für die kaputte Scheibe will uns Umzug Schild jedoch sitzen lassen. Weitere Schäden sind uns zu spät aufgefallen, um sie rechtlich geltend machen zu können - dafür wurden wir vom Vertriebsleiter von Schild-Umzugslogistik sogar noch auf Proletenart verhöhnt.

Als wir die Packer auf einen Kratzer im Treppenhaus aufmerksam machten, wurde uns angedroht, die Möbel einfach unten stehen zu lassen, denn das Treppenhaus sei ja so eng. Anders ausgedrückt: Schäden an den Wänden hätten wir zu akzeptieren, wenn wir keine palastartigen Treppenaufgänge haben.

Dass die Schadenregulierung ein weiterer Kampf werden würde, hatten wir schon befürchtet. Wir wollten daher einen kleinen Teil der Rechnung zunächst einbehalten. Daraufhin die dreiste Drohung der Umzugspacker, man werde dann einige Gegenstände einfach wieder mitnehmen und vom „Pfandrecht“ Gebrauch machen. Wir haben uns überlegt, die Polizei zu rufen. Wir haben dann stattdessen ausgemacht, dass wir die Rechnung voll zahlen, Schild Umzugslogistik dafür aber die Schäden schnell und ohne lange Diskussion ersetzt. Auch diese Vereinbarung wurde nicht gehalten – reingefallen!

Fazit: Umzug Schild hat uns Unzuverlässigkeit, nicht gehaltene Versprechen, Pannen, Schäden und Unverschämtheiten geliefert und den verbleibenden, nicht ersetzten Schaden müssen wir per Anwalt einfordern.

Meine Forderung an SCHILD UMZUGSLOGISTIK: Erstattung einer zerbrochenen Einlegscheibe

27.01.2013 | 18:34
Firmen-Antwort von: SCHILD UMZUGSLOGISTIK
Abteilung: Geschäftsleitung

Antwort: Kunde ist nicht zu empfehlen. Hat versucht, Original verpackte Küchengeräte, als beschädigt abzurechnen und erfand immer neue Schäden trotz unterschriebener Fertigstellung und obwohl wir aus Kulanz bezahlt haben, drohte er mit schlechter Bewertung. Es gab wetterbedingt sicher einige Verspätungen, dies ist jedoch bei jeder anderen Umzugsfirma ebenso zu befürchten. Wir können gern die Belege über unsere Erstattung gegenüber Peter Hollmann hier hochladen sowie auch seine Mails, in denen er versucht, in schon rechtlich sehr fragwürdiger Weise mit Androhung von negativen Bewertungen noch mehr Geld abzupressen, obwohl wir aus Kulanz schon eine relativ hohe Summe erstattet hatten.

Die schlaksige Schilderung entspricht auch in keinster Weise den Tatsachen.

Tatsächlich gab es einige Vorschäden im Treppenhaus und da er sich bereits in der o. g. Weise gezeigt hatte, lehnte natürlich unsere Teamleiter den Transport einiger Gegenstände, die ziemlich sperrig waren, durch das viel zu enge Treppenhaus ab, wohl wissend, daß dieser Kunde nur darauf aus war, Fehler zu finden. Dies hätte jeder andere Unternehmer auch in dieser Situation getan.

Fest steht, daß wir genug positive Bewertungen haben, um uns dieser Thematik gelassen stellen zu können.

Wie oben schon erwähnt, bestätigte er schriftlich die Fertigstellung des Umzuges und lässt sich jetzt hier in dieser Weise aus? Jeder normal denkende Mensch wird sich hier sein Bild machen können. Allein schon die Tatsache, daß der Umzug trotz gewisser Schwierigkeiten pünktlich zu Ende geführt wurde, spricht für unser Team.Es gibt eben bestimmte Leute, die nur darauf aus sind, auf dem Rücken anderer ihren Frust abzubauen und das, obwohl Peter Hollmann den Umzug ziemlich preiswert bekommen hatte, da er noch nach Auftragsvergabe um Nachlass bat und wir ihm auch dort noch entgegen kamen. Auch die abwertende Äußerung betreff der Kartons ist unzureichend. Da Peter Hollmann anscheinend nicht genug Geld für seinen Umzug zur Verfügung hatte, lehnte er ab, den Preis für Profi-Kartons zu bezahlen und beschwert sich jetzt im Nachhinein über die Qualität der Kartons, die wir ihm kostenfrei inkl. Anlieferung zur Verfügung gestellthaben. Für diese Art Kunde sollte es zum Schutz der Unternehmer ein Portal geben, leider merkt man es immer erst hinterher. Hätten wir im Vorfeld gewußt, wie sich dieser Kunde verhält, hätten wir den Umzug strikt abgelehnt.

Peter Hollmann, welcher mit uns von Köln nach München gezogen ist, hat von uns über 300,00€ aus Kulanz erstattet bekommen, da man wirklich fairerweise nicht genau sagen konnte, ob die Abzugshaube durch unser Team beschädigt wurde oder schon vorher defekt war. Diese war beim Umzug nämlich noch original verpackt und für solche Schäden an Dingen, die nicht durch das Unternehmen verpackt wurden, kommt normalerweise keine Umzusfirma und auch keine Versicherung auf. Als Dank für unser Entgegenkommen wird nun hier auf diesem fragwürdigen Portal dieser Art von Internethetze Tür und Tor geöffnet.

Fazit: Peter Hollmann hat uns sämtliche Papiere nach Umzug unterschrieben und wurde sogar noch mit einer neuen Abzugshaube beglückt.Es gibt jedoch immer wieder Menschen, die auf recht primitive Art und Weise versuchen, Geld abzupressen, was Ihnen nicht zusteht. Der diesbezügliche Schriftverkehr, welcher ein sehr eindeutiges Bild auf die Vorkommnisse wirft, liegt jedem Interessenten gern zur Einsicht bereit. Jeder Unternehmer hat mit Sicherheit, wenn er ehrlich ist, schonmal etwas ähnliches oder vergleichbares erlebt, bestimmten Menschen kann man es einfach nicht recht machen, dies merkt man leider erst hinterher.

23.01.2013 | 12:59
von Selbst Schuld

23.01.2013 | 14:39
von ReclaBoxler-4515252

23.01.2013 | 15:06
von Arti

23.01.2013 | 15:58
von Selbst Schuld | Regelverstoß melden
Qualität hat seinen Preis, daß wußte Oma schon. Ende letzten Jahres gab es eine Reportage über diese „Umzugsprofis", aber vielen Dank an die Vorposter, mit ihrem Denken werden sie die die nächsten Kunden sein. Wie ich sehe werden mir die Kunden nicht ausgehen, also dann, auf gute Geschäfte.
Ach so, das was dem BF passiert ist ist das was in der Reportage gezeigt wurde-

23.01.2013 | 20:11
Selbst Schuld sollte sich umbenennen in Alles Besser Wisser!

PS: Der Eine, der nach Hause gefahren ist, war ein 0 Euro Praktikant.

23.01.2013 | 20:11
von ReclaBoxler-2010942 | Regelverstoß melden
Da ich demnächst umziehe, habe ich mir auch Angebote über My-Hammer eingeholt. Als erstes kam ein Angebot von Schild reingeflattert und bevor das 2. Angebot reintrudelte, hatte ich Schild schon abgelehnt. Man muss eben vorher einfach mal googlen.

Es ist schon interessante, dass ein Angebotsspreiz zwischen 1.390. - und 3.100. - Euro vorhanden war. Schild war relativ günstig, aber die Bewertungsquote ist, positiv gesprochen, durchaus verbesserungsfähig.

Meine Voraussetzung zur Auftragsvergabe war eine vorherige Besichtigung. Ich habe nämlich keine Lust, dass plötzlich die Hand auf gehalten wird, weil dieses und jenes ja nicht bekannt war. Es waren sehr viele Angebote aus Berlin dabei, und natürlich uninteressant, weil ich nicht dort wohne und somit auch keine Besichtigung durchgeführt wird.

23.01.2013 | 20:28
von Selbst Schuld | Regelverstoß melden
 spider monkey 2010942

Man muß nur mal die Angebotspreise zerlegen, wie viel ist die Steuer, wie viel ist für den Wagen, wie viel ist für die Verpackung, wie hoch ist der Anteil für Personalkosten und ganz wichtig, was bleibt für den Porsche oder den Hummer des Firmeninhaber übrig.
Das was Sie hatten mit den vielen Angeboten aus Berlin, ja diese Berliner Umzugsspezialisten haben Deutschlandweit ihre „Kooperationspartner", langsam müßte es auch beim Unbedarften im Hirn klingeln, böse Zungen würden das kleine Wort Mafia über die Lippen schieben, aber was Quatsche ich, daß sind die selben Ehrenmänner die seit Monaten Höchstpreise für Gold & Co bezahlen. Man ist eben Kundenorientiert und will das Beste für den Kunden, Luxus und sich Wohlfühlen für den sparsamen Kunden von der Straße.

24.01.2013 | 00:07
 spider monkey Selbst Schuld

Sorry, hatte vergessen mich einzuloggen und deswegen dann 2010942.

Das ist mir natürlich auch klar, dass die Berliner mit vermutlich katastrophal agierenden Subunternehmern arbeiten. Wie sollen die das auch einigermaßen vernünftig über die Bühne bekommen, wenn die Bezahlung nicht stimmt.

Man muss ich nur diese Beschwerde einmal ansehen

de.reclabox.com/beschwerde/53216-schild-umzugslogistik-berlin-schlechte-erfahrungen-mit-schild-umzugslogistik

und weiß dann ganz genau, dass ein 1%-Wahrscheinlichkeit eines solchen Umzuges ausreicht, um ein Angebot dieser Firma sofort ins Nirwana zu schicken.

24.01.2013 | 09:01
von Peter Ho. | Regelverstoß melden
Ich habe der Geschäftsführerin von SCHILD UMZUGSLOGISTIK letzte Woche die Vorfälle im Detail telefonisch geschildert. Die noch offene Entschädigung ist aber bisher nicht eingegangen.

Ja, das Angebot von 1.900 Euro für den Umzug war vergleichsweise günstig. Dafür haben wir trotz aller Probleme noch insgesamt 150 Euro Trinkgeld ausgeteilt, denn die Packer hatten ja trotzdem hart gerackert.

Allerdings: Beim unserem letzten Umzug hatten wir ebenfalls über Myhammer ein sehr günstiges Angebot von einer anderen Umzugsfirma angenommen und waren absolut zufrieden. Nichts wurde beschädigt, die Packer waren pünktlich und höflich und alles lief wie am Schnürchen. Günstig = Probleme muss also nicht zwangsläufig sein.

27.01.2013 | 19:14
Die Firma Schild Umzugslogistik hat mit ihrer Firmenantwort gegen geltende Datenschutzbestimmungen verstoßen, indem sie darin den vollen Namen des Beschwerdeführers nennt, welchen dieser selbst hier sicherlich nicht ohne Grund nur verkürzt genannt hat.

Bei Privatpersonen ist dies ohne eine ausdrückliche Zustimmung der betroffenen Person nicht zulässig.

Davon einmal abgesehen klingt die Firmenantwort jedoch durchaus nachvollziehbar und lässt vermuten, dass hier offenbar 2 Parteien aufeinander getroffen sind, die einfach nicht zueinander passen.

27.01.2013 | 22:26
Die Firmenantwort von Schild ist eigentlich Standard. Immer sind die anderen Schuld.
Und wenn das Unternehmen von positiven Bewertungen redet: 92% bei MyHammer ist grottenschlecht. Ich habe bei meiner Angebotsanfrage neben einem Unternehmen mit 91%, bei MyHammer keine schlechtere Bewertung als 98% gesehen. Die große Mehrzahl hatte 100%. Das bei insgesamt 23 Angeboten.

Mit 92% fliegt man bei eBay als Powerseller sofort raus. Die Reaktionen von Schild gehen immer in dieselbe Richtung: Konkurrenz schreibt Beschwerde, Mitarbeiter ist einfach nicht bekommen, Kunde will UNS schädigen.

Mal sehen, wann die nächste Beschwerde kommt.

Und der o. a. angeführte Datenschutzverstoß soll wahrscheinlich bezwecken, dass sich niemand mehr beschwert. "Sonst veröffentlichen wir Ihren Namen"

27.01.2013 | 22:56
von Peter H. | Regelverstoß melden
Nun also doch noch ein Kommentar der Firma, und was für einer - prall gefüllt mit Lügen und falschen Beschuldigungen. Damit kann nun jeder selbst sehen, was Schild Umzugslogistik für ein "nettes" Unternehmen ist.

27.01.2013 | 23:04
Na, sehen kann man das nicht - aber durchaus vermuten.

Wer schon selbst von positiven Bewertungen spricht und damit meint, das man welche hat, der ist schon sehr abgebrüht.

Siehe auch:

de.reclabox.com/beschwerde/51114-schild-umzugslogistik-berlin-schlechter-kundenservice-gutschriftsabwicklung-nicht-erfolgt

28.01.2013 | 07:19
von Ich bin entsetzt !. | Regelverstoß melden
So etwas gibt es doch gar nicht

28.01.2013 | 08:45
Diese Umzugsfirma hat sich gerade selbst vernichtet. Unglaublich.

28.01.2013 | 11:29
Am besten gleich hier melden: www.sat1.de/tv/akte/kontakt-zur-akte-redaktion

Und die Staatsanwaltschaft einschalten!

28.01.2013 | 17:09
Wahnsinn. Gut, dass es Reclabox gibt. Ich hatte von denen auch ein günstiges Umzugs-Angebot, zum Glück habe ich noch nachgegoogelt und klopfe das sofort in die Tonne.

28.01.2013 | 19:26
von Ehemaliger Kunde (Jurist)

28.01.2013 | 19:28
Wahnsinn wie viele Kunden diese Firma plötzlich hat. Gestern waren es noch 3, dank dieser Plattform hier sind es täglich mehr. Komisch das wenn einer sich beschwert, plötzlich halb Deutschland den Geschädigten spielt. Man kann und darf dieser Plattform keinen Glauben schenken. Ich informiere mich woanders.

29.01.2013 | 13:37
von Mueller Kai | Regelverstoß melden
Ob das alles stimmt und wie weiss keiner der nicht dabei war. Aber die Reaktion der Firma Schild auf diese Beschwerde ist unterirdisch und lässt mangelnde Professionalität mehr als nur erahnen. Da kann man dann natuerlich gerne noch auf anderer Bereich der Tätigkeit dieser Firma schliessen. Traurig, traurig.

29.01.2013 | 19:48
 spider monkey Ehemaliger Kunde (Jurist)

Schön, dass Sie Jurist sind. Das freut mich für Sie. Allerdings spricht Ihr Kommentar an etlichen Stellen gegen ein Bestehen des 2. Staatsexamens.

1. Sie sprechen von Langzeitarbeitslosen, die hier intensiver tätig sind. Vielleicht sind es auch Pensionäre/Rentner. Als Jurist haben sie sich mit allen Möglichkeiten auseinander zu setzen, nicht nur mit einer.

2. Es ist an den Kommentaren nicht zu erkennen, dass es noch mehrere Geschädigte gibt. Das hat niemand behauptet. Als Jurist sollten Sie sich an Tatsachen halten.

3. Wenn jemand schreibt, dass er aufgrund der beschriebenen Erfahrungen aus den Beschwerden der Reclabox ein Angebot der Fa. Schild "in die Tonne getreten" hat, bedarf das keiner Entanonymisierung. Als Jurist sollten Sie das auch so beurteilen und auch die benutzte Formulierung wählen.

4. "Und wenn bei My Hammer schlechte Bewertungen über Schild Umzüge zu finden sind, dann sind das nur die hier kopierten, und dort eingefügten oder umgekehrt. "

Als Jurist sollten Sie sich, bevor sie schreiben, mit den Tatsachen beschäftigen. Es besteht kein erkennbarer Zusammenhang zwischen My-Hammer und der Reclabox. Die Beschwerde hier gibt es überhaupt nicht her, dass das Angebot über My-Hammer eingeholt wurde. Als Jurist sollten Sie sich - und ich wiederhole das gerne - an Tatsachen halten und nicht eigenes Hineinlesen.

Zusammenfassend sieht es sehr nach einem von der Fa. Schild veranlassten Kommentar aus, vielleicht auch durch einen für dieses Unternehmen tätigen Juristen. Meine Empfehlung wäre, dass Schild die fachliche Qualifikation dieses Juristen einmal in Frage stellt.

29.01.2013 | 19:57
Das ist schon wirklich witzig, wie unbedarft der angesprochene Jurist hier vorgeht.

Es stellt, wie schon ausgeführt, einen Zusammenhang zwischen My-Hammer und dieser Beschwerde her.

Wer anders als die Firma Schild kann wissen, dass dieser Umzug über ein Angebot von My-Hammer angeboten und durchgeführt wurde.

Somit ist deutlich bewiesen, dass, wie schon ReclaBoxler-8063959 schreibt, der Juristenkommentar von Schild gesteuert wurde.

30.01.2013 | 09:15
von .. !. | Regelverstoß melden

30.01.2013 | 09:16
von ... !:; | Regelverstoß melden
Der Kommentar wurde von einer anderen Beschwerde kopiert und hier eingefügt und auf schild angepasst, in der Tat lümmelt sich schild by my hammer herum

30.01.2013 | 20:20
von Peter Marin noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Keine Entschädigung von Schild-Umzugslogistik.

31.01.2013 | 11:36
von Werner Beinhart | Regelverstoß melden
Ronny Klausen ist hier der größte Held, man findet exakt seinen Beitrag hier bei fast jeder Beschwerde:-).
Soviel zum Thema Langzeitarbeitsloser mit Langeweile! Solche Kommentatoren brauchen wir!

31.01.2013 | 11:46
Wer ist Ronny Klausen? Ich kriege den Zuammenhang nicht hin.

31.01.2013 | 21:37
von SchlauSchlumpf ...

31.01.2013 | 23:44
von LOL LOL | Regelverstoß melden
LOL. LOL. LOL :-)) )) )) )) )) )) )) )) )) )) )) )) )) )

01.02.2013 | 06:45
Naja, über Stiron findet man eigentlich nichts Negatives. Zumindest beim Googlen. Aber da halte ich mich einmal bedeckt, weil ich den Zusammemhang zu dieser Beschwerde ich feststellen kann.

Allerdings sollte sich m. M. nach anderen Unternehmen bei Beschwerden gegen Konkurrenten zurück halten. Das gebietet meiner Meinung nach schon allein der Anstand.

04.02.2013 | 09:25
von Auch ein Fuhrunternehmer | Regelverstoß melden
Oha, da bin ich aber froh, dass ich keine dieser erwähnten Plattformen nutze.

Geiz ist eben doch nicht geil!

Dieser öffentliche Schlagabtausch ist hier seit einiger Zeit auch Programm.

Ich für mein Teil habe auch so meine Erfahrungen in dem (maffiösen) Gewerbe gemacht und daraus meine Lehren und Schlüsse gezogen.

Mich erfreuen ALLE KUNDEN! Die Einen wenn Sie kommen; die Anderen wenn sie gehen. :o)

Die selbe Formel wende ich erfolgsorientiert auf Mitbewerber und Kollegen an.

04.02.2013 | 09:34
von Auch ein Fuhrunternehmer

04.02.2013 | 09:47
 spider monkey Auch ein Fuhrunternehmer

Mit oder ohne diese Bewertung (wie ich schon sagte) :

"92% bei MyHammer ist grottenschlecht. Ich habe bei meiner Angebotsanfrage neben einem Unternehmen mit 91%, bei MyHammer keine schlechtere Bewertung als 98% gesehen. Die große Mehrzahl hatte 100%. Das bei insgesamt 23 Angeboten. "

Ich habe trotz ca. 800. - Euro Differenz den Auftrag gerne an ein Unternehmen mit über 500 Bewertungen, die zu 100% positiv waren, gegeben.

04.02.2013 | 11:21
von Werner Beinhart | Regelverstoß melden
Anscheinend hat hier jemand in Mathematik oft gefehlt:-). Es ist doch logisch, daß bei 14 Bewertungen eine einzige schlechte prozentual mehr berechnet wird als bei 500 Bewertungen.
dieser jemand rechnet also "grottenschlecht" :-)

04.02.2013 | 13:35
von Peter Hol. | Regelverstoß melden
Zumindest die dreistesten Lügen von Umzugslogistik Schild möchte ich jetzt doch noch korrigieren, da es wirklich zu viel ist.

1. Lüge 1: Ich hätte Profi-Umzugskartons aus Kostengründen abgelehnt. Wahr ist, dass ich gar nicht gefragt wurde, was ich will.

2. Lüge 2: Mir wurden "über 300 Euro" erstattet. Wahr ist, dass nur die zerstörte Abzugshaube für unter 300 Euro erstattet wurde. Das hat Yvonne Schild als großartige Kulanz verkauft, außerdem sei damit auch gleich die kaputte Scheibe irgendwie abgegolten.

3. Lüge 3: Ich hätte immer neue Schäden erfunden. Wahr ist, dass ich das wirklich nicht nötig habe, da Schild Umzugslogistik mehr als genug kaputtgemacht hat.

4. Lüge 4: "Verspätung wegen Wetter. " Am Umzugstag gab es weder Regen, Schnee, noch Eis oder Sturm und die Straßen waren frei. Die Packer sagten, sie hätten noch Standzeiten gehabt.

5. Lüge 5: Ich hätte versucht "Geld abzupressen". Stattdessen kam Herr Nahser von Umzugslogistik Schild von selber sogleich an und bat darum, ich solle trotz der Probleme nicht schlecht bewerten. Wahr ist, dass ich in Aussicht gestellt habe, ich würde bei ordnungsgemäßer Schadenregulierung auf eine Bewertung evtl. verzichten.

Falls Umzugslogistik Schild diese Lügen weiterhin verbreitet oder sich in diesem Forum noch einmal unflätig äußern sollte, erstatte ich Strafanzeige wegen übler Nachrede.

04.02.2013 | 15:51
von Ronny Klausen | Regelverstoß melden
Seltsam. Bei einer Überprüfung fiel auf Die Adresse bei MyHammer stimmt nicht mit der Adresse der Firma Schild auf der Webseite überein. Also doch eher ein Fall für den Staatsanwalt und Akte 2013.

04.02.2013 | 16:32
 spider monkey Unglaublich

:-))

Noch ein Schildbürgerstreich.

04.02.2013 | 16:44
 spider monkey Brösel

Das hat mit Mathematik natürlich etwas zu tun. Wenn einer von den 14 derartige Probleme hatte, errechne ich eine Wahrscheinlichkeit von 7,xx%, dass es mich auch erwischt. Das wäre mir viel zu viel.

Und warum haben die Unternehmen mit mehr als 300, teilweise über 500 Bewertungen, keine einzige Negativbewertung? Da muss es doch schon einen signifikanten Unterschied geben. Die 500-er müssten ja, wenn sie nur genau so gut sind wie Schild Umzüge, mindestens 35 negative Bewertungen haben. Haben die aber nun einmal nicht.

04.02.2013 | 22:20
von Ronny Klausen | Regelverstoß melden
Brösel hat recht. Mathematik ist eine Kunst, die Schild Umzüge nicht beherrscht. 20 gefälschte Bewertungen durch Selbstabgabe abzüglich einer des Herrn Ho ergibt 19 positive. Kein einziger Dienstleister bei MyHammer kann eine so gute Quote haben, da sich bei MyHammer nur Abzocker präsentieren, vor denen die Medien ausdrücklich warnen. Die Plattform MyHammer ist dubios. Somit steht fest Schild Umzüge hat keine einzige gute Bewertung und es sind alle guten Bewertungen eine Fälschung. Wenn diese nicht wären hätte Schild nur eine Bewertung des Herrn Ho und somit eine Quote von minus 100%. Da läuten doch alle Alarmglocken in knallrot. Lustig ist auch das Ergebnis der Recherche über Frau Schild und den zitierten Herrn Nahser. Bald kümmert sich Akte 2013 und ein Staatsanwalt um diese Leute. Man liest einfach die Kommentare des ehemaligen Mitarbeiters der noch auf seinen Lohn wartet und Herrn Nahser öffentlich zur Bezahlung auffordert. Ich werde auch anderen Medien empfehlen, diese Diskussion zu verfolgen und zu berichten. Hier sind notorische Betrüger am Werk, die Kunden um ihr Gespartes Geld prellen und keinen Lohn zahlen.
Dieser Reclaboxer hat recht

04.02.2013 | 22:27
von Ronny Klausen | Regelverstoß melden
Stimmt nicht, die Wahrscheinlichkeit abgezockt zu werden liegt hier bei 68%. Sie müssen den guten und schlechten Namen der Firma mit in die Waagschale werfen und beachten dass die Firma laut der Bewertung eines ehemaligen Mitarbeiters auch den Lohn nicht bezahlt. Das macht dann eine Abzockquote von 90%. Die Stellungnahme von Schild Umzüge addiert macht das eine 100% Abzocker Garantie. Das Geld ist weg bei null Leistung und garantiert unprofessionellen Statement inklusiv.

05.02.2013 | 01:23
von Ludwig Seidl | Regelverstoß melden
Anfang des Jahres 2010 bin ich auf die Umzugsfirma Weber Umzüge und Transporte, Inhaber Mehment Yilmaz, Kienhorststr. 55a in 13403 Berlin hereingefallen. Ich plante mit dieser Firma meinen Umzug von Deutschland ins Ausland. Anfangs schien diese Firma freundlich und kompetent zu sein, leider nur bis zu dem Tag, an dem die Firma die geforderte Anzahlung von 1200,00 Euro erhielt. Die Restzahlung von 1800,00 Euro sollte ich bezahlen, wenn mein Umzugsgut nach einer 6-wöchigen Einlagerung ins Ausland transportiert wird. Doch leider kam es ganz anders. Zwei Tage vor dem geplanten Auszug aus meiner Wohnung in Deutschland, stellte mich Herr Mehmet Yilmaz vor die Wahl, dass ich entweder sofort die restlichen 1800,00 Euro begleiche oder er würde meinen Umzug gar nicht erst durchführen. Was macht man, wenn man 2 Tage vor der Auswanderung in ein fernes Land steht und auf die Schnelle keine Aussicht auf eine andere Umzugsfirma hat? Also bezahlte ich die restlichen 1800,00 Euro an Herrn Mehmet Yilmaz, der sich unter dem deutschen Decknamen Weber Umzüge versteckt.

Am geplanten Umzugstag, kamen statt wie vereinbart 3 Umzugsleute, lediglich nur ein Umzugshelfer sowie ein Student, der nebenbei bei der Firma Weber Umzüge arbeitet. Zum Glück konnte ich 5 weitere Umzugshelfer aus meinem Familien- und Freundeskreis mobilisieren und so ging es dann auch schnell voran mit dem verpacken der Möbel und dem runtertragen. Vertragsgemäß sollten meine Sachen in der Umzugsfirma für 6 Wochen eingelagert werden und danach ins Ausland transportiert werden.

Nach 4 Wochen erhielt ich eine Email von Herrn Yilmaz, in welcher er mir mitteilte, dass er mein Umzugsgut nur ins Ausland transportieren würde, wenn ich ihm weitere 5.000,00 Euro zahlen würde. Nach mehreren Telefonanrufen unsererseits, in welchen wir von Herrn Mehmet Yilmaz und seiner Sekretärin beschimpft wurden, erhielten wir eine Email, dass er den Umzugsvertrag mit uns kündigt und ich meine Sachen sofort aus seinem Lager abzuholen hätte, da ansonsten erhebliche Mehrkosten auf mich zu kommen würden. Er teilte uns weiterhin mit, dass er nicht bereit ist die Anzahlung von 3.000,00 Euro zurück zu zahlen.

Die Sache ist nun vor Gericht.

Diese Firma hält selbst schriftliche Vertragsabsprachen nicht ein, geht nach Vertragsabschluss nicht mehr ans Telefon, ist unzuverlässig und unehrlich und nur hinter Ihrem Geld her.

05.02.2013 | 03:26
von Odin Schmoll | Regelverstoß melden
Herr Seidl, haben Sie die Sache auch hoffentlich zusätzlich an die Staats. anwaltschaft Berlin gegeben? Da kommen schnell möglicher Be. trug, Er. pressung, Unter. schlagung und Nö. tigung in den Sinn.

06.02.2013 | 01:16

06.02.2013 | 21:38
von ReclaBoxler-1287453

06.02.2013 | 21:55
von Peter Marin endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist endgültig nicht gelöst

06.02.2013 | 22:16
von Gustavo | Regelverstoß melden
Hier kann man diskutieren soviel man will.

Die Schild-Antwort spricht für sich bzw. gegen Schild.

Also meidet man diese Firma besser.

06.02.2013 | 23:27
von Peter Ho.

06.02.2013 | 23:40
Genau so sollten Sie verfahren, wenn diese Behauptungen nicht stimmen. Das würde richtig teuer!

09.02.2013 | 13:50
von ReclaBoxler-9128124

09.02.2013 | 14:14
von Soso

09.02.2013 | 15:31
von Schwabe | Regelverstoß melden
www.interview-blog.de/openinterview/reclabox-ist-die-erste-interaktive-plattform-fur-beschwerden-und-reklamationen-der-beschwerdepapst-im-interview-mit-peter-webb/

11.02.2013 | 18:54
von M. Eggersglüss

15.02.2013 | 11:01
Wenn man das einmal so aufziehen würde wie gutefrage.net, finanzfrage.net oder frag-einen-anwalt.net, dann wäre es etwas wert. So ist es Schrott und der letzte Kommentar wird auch schnell verschwinden - wie mein Kommentar inzwischen auch.

18.02.2013 | 02:16
von C. A.; | Regelverstoß melden
Seit 2000 Jahren gibt es nun das Märchen von Hänsel und Gretel und immernoch fallen die Kinder darauf herein.
Sorry aber ich kann nicht mehr nachvollziehen, wie man heute noch so dumm seien kann, um solche Firmen überhaupt zu bezahlen.
Es ist doch wirklich nicht schwer, info's über solche dubiosen Anbieter im WWW zu finden. Und das nicht erst seit gestern.
Und auch im TV wird ständig darüber berichtet und gewahrnt, nicht zu bezahlen.

Also auch hier nochmal ganz klar: NICHT BEZAHLEN!
Erst reagieren und wiedersprechen wenn PER POST! ein gerichtlicher Mahnbescheid ins Heus flattert und der wird ganz bestimmt nicht kommen

MfG

18.02.2013 | 02:43
Leider klappt das bei solchen Firmen nicht.

Die verlangen Zahlung vor Umladung in die neue Wohnung. Falls Sie sie nicht zahlen, stellen die die Möbel auf die Straße.

Also muss die auf Rückzahlung verklagen - was ich übrigens sofort machen würde.

Wichtig ist, immer Zeugen dabei zu haben.

21.02.2013 | 14:19
 spider monkey .

Am Ziel bin ich wohl erst, wenn meine Möbel und ich in der Wohnung sind. Das Ziel ist bei einem Umzug wohl kaum die Straße vor dem Haus. Das ist bestimmt wieder ein Kommentar einer Umzugsfirma, die wohl standardmäßig die Straße vor dem Haus als Ziel betrachtet und für den Transport der Möbel in die Wohnung NOCH EINMAL die Hand aufhält.

26.02.2013 | 08:00
Um ein Haar hätte ich Umzug Schild mit meinem Umzug auf myHammer beauftragt! Zum Glück habe ich noch nachgegoogelt und das hier gefunden. Ohne Google und Reclabox wäre ich in die Falle getappt.

05.03.2014 | 18:32
von Sabine Seiler | Regelverstoß melden
Ich habe all das gelesen und bin schockiert. Auch ich habe schlechte Erfahrungen gemacht, allerdings mit der Firma Falken Umzüge aus Berlin. Hier kurz die Fakten: Kein Firmensitz. Firmenanschrift ist ein Wohnhaus in Berlin Reinickendorf. Der Inhaber Herr Mehmet Baykal residiert wohl im Ausland, ist nie zu sprechen. Er rief mich zwar einmal an, aber nur um mich zum essen einzuladen, weil er von seinen Möbelpacker erfahren hat, das ich "so eine hübsche" sei. Die Firma Falken Umzüge ist ein Fall für den Staatsanwalt. Leider so wie viel andere hier auch.

05.03.2014 | 21:17
von Rene Müller | Regelverstoß melden
Liebe Frau S.
Wieder ein Opfer mehr welches auf billige Abzocker hereingefallen ist. Nun weiss doch schon jeder in Berlin, das die ganzen T**rken Firmen nur aufs Geld aus sind und null Leistung erbringen. Die Firma Falken Umzüge Berlin steht schon lange auf der schwarzen Liste und dem Index der Verbraucherschutz Zentralen. Ich empfehle Ihnen den Gang zum Anwalt.

First Umzugslogistik: Wo ist mein Auto
First Umzugslogistik: Wir mussten unser Fahrzeug auslösen