Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 482 Views | 06.06.2013 | 10:57 Uhr
geschrieben von Ariane Lueck

Hermes Germany GmbH (Suttgart)

Hermes kommt nicht für den verursachten Schaden auf.

Bestell-/Kundennummer: Quittungsnummer: 62837900000853

Guten Tag,

am 2. April versendete ich über den Hermesversand eine Flasche Whisky.

Die Flasche habe ich über eBay versteigert. Nun, ich dachte es sei alles in bester Ordnung und ich dachte auch, die Flasche sei längst bei Ihrem Besitzer. Als ich mich bei eBay einloggte, hat der Käufer 'einen Fall geöffnet' da bei ihm kein Whisky ankam, er aber schon per Paypal bezahlt hat.

Na toll dachte ich und schaute bei Hermes nach, wo die Lieferung denn nun ist. Das Paket war in irgendeinem Lager, wenn ich der Sendungsverfogung Glauben schenken möchte.

ich rief bei Hermes an, denn ich wunderte mich, daß das Paket nichweiter versendet wurde. Also, die erste Dame konnte mir keine Auskunft geben, ich wurde verbunden. auch die zweite wusste nichts über mein Paket. Man sagte mir, ich würde gleich zurückgerufen werden.

das geschah tatsächlich auch: die 3. Dame sagte mir, daß mein Paket nicht weiter versendet werden könne, denn es sei kaputt gegangen.

ich fand es natürlich schon den Hammer, das ich von Hermes nicht informiert werde, wenn die meine Ware schrotten. Davon erfährt man nur, wenn man sich selbst drum kümmert. Toller Service.

Die Dame mailte mir die Schadensunterlagen, die ich ausfüllen und zurück schicken solle. gesagt getan. Ich habe die Fotos gemacht, meine Verpackungen abgelichtet und alles an den HermesVersand gemailt. Das geschah am 21.04.2013

ich habe nicht zum ersten mal eine Flasche verschickt- das habe ich schon wirklich oft und ich verpacke meine Waren wirklich gut und sicher!

ich bin mir ziemlich sicher, daß dieser Hermesversand mit seinen Paketen umgeht wie mit Müll. Denn ich bin ja nicht die einzige, die sich über diesen Laden ärgert.

das Problem ist, daß ich einen Whisky versendet habe, der nicht mehr hergestellt wird.

das ist eine echte Rarität.

Ich habe jetzt den teuren Whisky verloren, konnte dem Ebaykäufer das Geld zurücküberweisen und Hermes macht einen auf ' ich melde mich nicht'

ich habe Hermes mehrfach angeschrieben. Eine Standardmail bekam ich, daß ich mich gedulden solle. Es kommt gar nichts. Ich habe Hermes jetzt eine Frist gesetzt, denn ich möchte wirklich etwas gegen den Verein unternehmen. Es ist eine Unverschämtheit, wie die mit den Kunden umgehen.

die Frist lief Ende Mai ab. Natürlich meldeten die sich nicht.

Deshalb versuche ich nun hier rüber eine Reaktion zu bekommen.

ich will mir nicht sagen lassen, daß ich das Paket nicht ordnungsgemäß verpackt hätte. Hermes hat alle Fotos von mir erhalten, wie ordentlich ich die Flacshe verpackt habe.

letztlich haben die mein Paket zerstört, melden sich dann noch nichtmal um mir das mitzuteilen, nein, das erfährt man, weil man auf eBay unzufrieden Käufer hat.

wenn man dort anruft, wissen die Damen nicht, was mit der Ware passiert ist und man bekommt einen Rückruf und dann ist das Paket 'kaputt' gegangen. aber klar doch, oder!

nun, bei dem zerstören meiner Ware haben die Mitarbeiter ja gesehen, wie ordentlich die Flasche verpackt war. also, den Vorwurf lasse ich nicht gelten.

den bekomme ich ja bis jetzt auch nicht, hermes meldet sich nämlich nicht. der Hammer!

also, ich habe Hermes bestimmt fünfmal angeschrieben, habe alle nötigen Unterlagen für ein Ersatz eingereicht und jetzt möchte ich gerne diesen Ersatz!

Immerhin kostet die Flasche, wenn man denn überhaupt noch eine Flasche bekommt, an die 160€.

es kann und darf doch nicht sein, daß Hermes einen auf Nichterkennen macht, weil die sich am längeren Hebel sitzend fühlen, oder?

was kann und soll ich tun?

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Erstattung vom Whisky und Erstattung der Portokosten, sowie eine Mitteilung an den Adressaten vom Whisky

06.06.2013 | 11:35

sehr geehrte Frau Lück,

für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns.

Ich werde Ihnen in kürze eine Email zukommen lassen.

Beste Grüsse

Ihr Hermes Kundenservice

07.06.2013 | 17:51
von Ariane Lueck | Regelverstoß melden
Hallo,
Hermes hat sich über einen Mitarbeiter vom Kundendienst bei mir, per Mail, gemeldet.
Der Mitarbeiter möchte mit mir persönlich Kontakt aufnehmen.
Ich bat Herrn Knopp, mir doch per Mail zu schreiben und mir mitzuteilen, wie Hermes gedenkt den mir entstandenen Schaden zu regulieren.

Hoffe nun, daß sich der Mitarbeiter Anfang der Woche (10.06.2013) nochmal bei mir meldet.
Ich werde jede weitere Konversation mit und von Hermes hier mitteilen.

09.06.2013 | 12:35
von Ariane Lueck noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Wie schon geschrieben, hat sich ein Mitarbeiter per Mail bei mir gemeldet. Er möchte gerne telefonisch mit mir sprechen - schreibt er.
Ich hätte es aber lieber schriftlich. Ich bat ihn, sich bei mir doch per Mail zu melden und mir mitzuteilen, welche Art von Regulierung Hermes vorsieht. Am Telefon kann man ja viel sagen, da habe ich aber nichts in der Hand. (vielleicht brauche ich solche schriftlichen Infos, wenn doch noch rechtliche Schritte eingeleitet werden müssen-meine Erfahrung mit Hermes ist wirklich bitter, deshalb bin ich vorsichtig) Wenn er sich per Mail meldet und mir einen Vorschlag unterbreitet, dann können wir auch miteinander telefonieren.
Aber ich möchte einfach einfach etwas haben, was von Hermes schriftlich fixiert ist, was nicht heisst, dass der Mitarbeiter keine verbalen, verbindlichen Aussagen treffen kann-aber ich hätte gerne was schriftliches. Vielleicht kann das ja der ein oder andere nachvollziehen? Schlechte Erfahrungen mit der Firma sind Schuld an meinem Misstrauen!
Ich habe dem Mitarbeiter von Hermes am Freitag (7.6.2013) auf seine Mail geantwortet und hoffe auf eine Antwort bis spätestens Dienstag.
Ich werde hier jede Konversation mit Hermes mitteilen.

18.06.2013 | 18:33
Guten Tag,
NEIN, meine Beschwerde ist noch nicht gelöst, geschweige bearbeitet.
Ich hoffe, dass es vorwärts geht.
Werde natürlich berichten, wenn sich etwas tut.
A. l.

26.06.2013 | 22:08
von Ariane Lueck | Regelverstoß melden
Hallo,

mittlerweile hat sich eine Mitarbeiterin bei gemeldet.
Sie schrieb mir, dass Sie mir, nachdem ich nochmalig mit Hermes Kontakt aufgenommen habe um denen meine Bilder der Verpackung zu schicken (und eine Quittung des Whiskys, sowie Screenshots von der Ebayseite, Beleg von Hermes, blabla und noch die Absolution vom Papst- nein, die wollen und brauchen die Hermesgruppe tatsächlich nicht!), dass Sie mir die Summe von 65€ überweisen wollen.

Hermes richtet sich wohl nach dem Vk-Preis auf eBay. Die Quittung vom Whisky hat zwar einen anderen Preis, aber ich habe keine wirkliche Ausdauer mehr, mich mit diesem Verein auseinanderzusetzen.
Und wenn ich wirklich die Summe bekomme, dann will ich es gut sein lassen.es reicht mir, mich mit Hermes rumärgern.
Kein Wort über die Portokosten, bzw über deren Erstattung.
Aber, wie schon erwähnt- es reicht mir.
(. mit es reicht, meine ich nicht die 65€, sondern den Aufwand, den man hat und aufbringt, wenn man sich mit der Hermesgruppe 'anlegt' ;-))

Das ich mich mit der Zahlung von 65€ einverstanden erkläre, habe ich der Mitarbeiterin (die wirklich sehr höflich und nett in der Mail geklungen hat) am Sonntag per Mail mitgeteilt.
Habe ihr meine Bankdaten mitgeteilt und nun warte ich.
Geantwortet hat Sie bis heute Abend nicht. Überweisung kam auch keine, was aber wohl an dem kurzen Zeitraum liegt.

Ich warte nun, dass das Geld auf meinem Konto ankommt.
Sobald ich etwas höre bzw 'bekomme', werde ich mich wieder hier melden.

Ich habe übrigens auch auf Qype meine Erfahrung mit Hermes berichtet.
Irgendwie muss man ja die Medien nutzen, die man hat.
Hermes hat ja nicht auf meine privaten Emails reagiert.
Da halfen mir die genannten Beschwerdeseiten, worüber ich sehr dankbar bin.

Also, ich hoffe, dass die Zahlung bald kommt und mir weitere Schritte erspart bleiben.
Ich wollte ja, wenn ich über reclabox keine Reaktion von Hermes bekommen hätte, meine Rechtsschutzversicherung zu Rate ziehen.
Aber. wenn es mir erspart bleibt, dann ist das gut.

Sobald ich die Zahlung erhalten habe, werde ich das berichten.

Bis hoffentlich bald!

04.07.2013 | 12:38
Hallo,
ich hatte ja schon geschrieben, dass sich Hermes bei mir per Mail gemeldet hat und angeboten hat, mir 65€ zu überweisen.
Dieses Angebot habe ich angenommen.

Die Mail, in der stand, dass ich 65€ bekommen soll, kam, wenn ich mich Recht erinnere, in der 3. Juniwoche.

Gestern, am 3. Juli bekam ich nochmal eine Mail von Hermes, inder stand, dass Hermes meine Unterlagen geprüft hätte, und dass sie mir nun 65€ überweisen möchten.

Nun, diese Info habe ich ja jetzt zum zweiten mal bekommen. Von 2 unterschiedlichen Hermesmitarbeitern.
(Ich habe ja auch hier auf der Seite berichtet, dass man mir die Zahlung angeboten hat.)
Hermes hat ja seit Ca. 2Wochen meine Bankdaten. Jetzt warte ich auch weiterhin auf den Zahlungseingang von 65€.

Sobald die Zahlung eingegangen ist, werde ich dies mitteilen. Bis dahin ist für mich meine Beschwerde nicht gelöst.
Ich hoffe, dass die Zahlung in den nächsten Tagen eingeht.

21.07.2013 | 23:03
von Ariane Lueck gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Guten Tag,

ich habe tatsächlich eine Erstattung von der Firma Hermes erhalten.
Der Betrag, der mir überwiesen wurde unweit dem ich mich bereit erklärt habe, beträgt 65€.

Das deckt, wie schon erwähnt, nicht wirklich die Kosten, aber es ist für mich besser als nichts.
Es war wirklich nicht einfach, mich mit dieser Firma auseinanderzusetzen. Hermes hat nunmal sein eigenes Programm, was abgespult wird, wenn sie einen Fehler gemacht haben.
Sie wollen Zahlungen vermeiden-so wirkt es auf mich und ich fühle mich durch die eigene Erfahrung und die, die ich hier lese, bestätigt.

Aber, ich habe einen Teil des Schadens ersetzt bekommen, darüber freue ich mich irgendwie, auch wenn es eine Selbstverständlichkeit sein sollte.

Ade,
A. l.