Durch DPD Dynamic Parcel Distribution gelöste Beschwerde. | 321 Views | 09.09.2013 | 19:33 Uhr
geschrieben von Gabriele Steinhaus

DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG (Aschaffenburg)

Zustellung in geöffneter Verpackung, unfreundlicher Kundendienst

nachdem ich vergeblich versucht habe, den Fall direkt mit dem DPD Depot zu lösen, dort jedoch nur mit einer kurzen E-Mail abgespeist wurde, wende ich mich an Sie. Ich hoffe, dass Sie mir weiterhelfen können und für eine zufriedenstellende Antwort und einen besseren Service sorgen können.

Die Reaktion von DPD empfinde ich als Frechheit, wurde der Parcelletter definitiv nicht am 29.08.13 in meinen Briefkasten geworfen.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ich an dieser Stelle eine zufriedenstellende Antwort erhalten würde.

Vielen Dank

Aus meinem E-Mail Verkehr geht die Sachlage hervor:

Meine erste Mail an DPD vom 05.09.13:

bei der Telekom hatte ich eine Ersatzkarte Xtra Card am 28.08. bestellt. Als diese am 2. September bei mir immer noch nicht angekommen war, hatte ich bei der Telekom nachgefragt und es wurde mir mitgeteilt, dass das Paket laut DPD am 29. August zugestellt wurde und zwar in den Briefkasten. Es war jedoch nicht im Briefkasten und so vereinbarte ich mit der Telekom, dass mir eine neue Karte zugestellt würde. Als ich heute von der Arbeit nach Hause kam, war tatsächlich ein Paket der Telekom im Briefkasten. Ich öffnete das Paket an der vorgesehenen Perforation und musste entsetzt feststellen, dass sowohl die Karte aus der Hülle herausgebrochen war und mit eine Tesafilm notdürftig wieder angeklebt war als auch die Pin und Puk Nummer freigerubbelt wurde. Das Paket wurde also definitiv geöffnet, und zwar, wie ich feststellen konnte, an der seitlichen Lasche, und wieder mit Tesafilm zugeklebt. Wie kann so etwas passieren? Ich möchte Ihren Fahrer nicht verdächtigen, dass er das Paket geöffnet hat und heute wieder in meinem Briefkasten eingeworfen hat, aber die Vermutung liegt doch nahe. Wenn er dies nicht getan hat, dann muss es am 29. August so in meinen Briefkasten eingeworfen worden sein, dass ein Fremder das Paket raus holen konnte. Ich habe ein paar Fotos gemacht, die den Tatbestand dokumentieren. Außerdem habe ich noch über die Paketverfolgung den Abliefernachweis erhalten können, welchen ich Ihnen ebenfalls als Anhang sende. Da ich bei der Firma XXXX arbeite, habe ich einen Login, um mir den Abliefernachweis anzeigen zu lassen. Ich bitte um umgehende Aufklärung, wie es zu solch einem Vorfall kommen kann.

Antwortmail von DPD vom 06.09.13:

Guten Tag Frau Steinhaus,

der Versender wählte bei der Versandart die Anlieferung über einen Parcelletter.

Die Zustellung erfolgt über den Briefkasten (ohne Unterschrift).

Bei weiteren Fragen dürfen wir Sie höflichst bitten, sich mit Ihrem Lieferanten in Verbindung zu setzen.

Meine Antwort vom 07.09.13:

Sehr geehrte Frau XXX, bitte lesen Sie meine Mail nochmals durch, eventuell habe ich mich nicht klar genug ausgedrückt. Meine konkrete Frage lautet, wie es sein kann, dass laut Nachverfolgung der Parcelletter am 29. August in meinen Briefkasten eingeworfen wurde, jedoch nicht in meinem Briefkasten war, sondern erst am 5. September und zwar in bereits geöffnetem und wieder geschlossenem Zustand, so wie ich es beschrieben habe und mit Bildern dokumentiert habe. Entweder Ihr Fahrer hat die Karte am 29. August nicht eingeworfen, oder sie wurde so eingeworfen, dass ein Fremder sie aus meinem Briefkasten nehmen konnte und Tage später wieder eingeworfen hat. Wenn dem so sein sollte, möchte ich gerne wissen, wie der Fahrer die Karte eingeworfen hat, mein Briefkasten ist sehr tief und hat eine verhältnismäßig kleine Öffnung, in die man mit der Hand nicht einfach rein kommt. Eine Unterschrift Ihrer Fahrers war sehr wohl auf der Zustellbestätigung, die Kopie habe ich Ihnen bereits geschickt. Nun bitte ich Sie, die Angelegenheit nicht einfach nur abzutun, sondern zu prüfen, wie es zu solch einer Zustellung kommen kann. Mit freundlichen Grüßen

Antwort von DPD vom 09.09.13:

Sehr geehrte Frau Steinhaus,

wir schon in der E-Mail vom 06.09.2013 von Frau XXX möchten wir Sie bitten, dass Sie sich bei weiteren Fragen an Ihren Versender wenden.

Vielen Dank

Meine Forderung an DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG: Verbesserung des Kundenservice

10.09.2013 | 08:38
Firmen-Antwort von: DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG
Abteilung: Kommunikation

Sehr geehrte Frau Steinhaus,

Wir können Ihre Verärgerung nachvollziehen und möchten Ihnen gerne behilflich sein. Bitte lassen Sie uns für diesen Zweck Ihre Kontaktdaten per Email an die Adresse info (at) dpd.de (Betreff "ReclaBox ID-67299") zukommen. Bitte fügen Sie auch die Schilderung des obigen Vorgangs hinzu.

Wir werden Ihnen dann sobald wie möglich eine Rückmeldung geben.

Ihr DPD Team

21.09.2013 | 06:29
von Gabriele Steinhaus gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
DPD hat sich sehr gut um mein Anliegen gekümmert.

20.05.2017 | 11:27

DPD Dynamic Parcel Distri...: Keine Zustellung des Paketes