Durch NOTEBOOKSBILLIGER.DE gelöste Beschwerde. | 487 Views | 21.11.2013 | 21:27 Uhr
geschrieben von Sandmann West

NOTEBOOKSBILLIGER.DE AG (SARSTEDT)

Wo bleibt der Differenzbetrag? Unfreundliche Hotline Mitarbeiter

Bestell-/Kundennummer: Auftragsnummer 4366750

Am 22.10.2013 bestellte ich ein Toshiba Excite Write Pro.

Am 24.10.2013 entschied ich mich, von meinem Widerrufsrecht Gebrauch zu machen, und forderte ein Rücksendelabel an.

Am 31.10.2013 sah sich Notebooksbilliger in der Lage, mir dieses zukommen zu lassen (nach 7 Tagen).

Am 08.11.2013 bekam ich die Bestätigung, dass meine Rücksendung bearbeitet wurde und mir der Betrag in Höhe von 584,- € erstattet wird.

Am 12.11.2013 wurde meiner Kreditkarte ein Betrag in Höhe 548,- € gutgeschrieben.

Noch am gleichen Tag rief ich bei der Hotline von Notebooksbilliger an, um eine Erklärung zu erhalten. Ich erklärte freundlich den Sachverhalt, wurde aber ziemlich unfreundlich, ohne dass ich nach einer Kunden- oder Auftragsnummer gefragt wurde, direkt "aufgefordert", eine Mail an die Buchhaltung zu schicken. Ich musste 3 mal nach der genauen Mailadresse fragen, da der Mitarbeiter so schnell gesprochen hatte, dass ich nur einen Teil verstand. Die Mail schickte ich am 13.11.2013.

Heute ist der 21.11.2013 und habe seither nichts mehr gehört. Deshalb rief ich wieder die Hotline an mit der Bitte, mich an die Buchhaltung durchzustellen. Dieses wurde sofort abgeblockt, ohne nach dem Grund meines Wunsches zu fragen. Auch wartete man nicht auf eine Erklärung meinerseits, sowie die Frage eines Rückrufes wurde verneint.

Wann kann ich also mit einer Antwort rechnen bzw. wann wird der Differenzbetrag ausgezahlt? Und kommen sie mir nicht mit Personalengpass oder ähnlichem, wenn sie Geld von Kunden haben wollen, warten sie bestimmt auch nicht bis zum St. Nimmerleinstag, weil der Kunde momentan viel um die Ohren hat, oder?

Auffällig ist übrigens auch, dass es sich hier offensichtlich um einen Zahlendreher handelt, 548,- € statt 584,-€.

Da es anscheinend heute ja nicht mehr anders geht, weise ich vorsorglich darauf hin, sollte ich bis 30.11.2013 keine Antwort von Notebooksbilliger mit einem verbindlichen Termin erhalten, werde ich mir weitere rechtliche Schritte vorbehalten. (Rechtsschutzversicherung ohne Selbstbeteiligung ist vorhanden).

Und dass dies meine letzte Bestellung bei Notebooksbilliger war, ist auch klar. (Dann doch lieber wieder Amazon).

Meine Forderung an NOTEBOOKSBILLIGER.DE AG: Sofortige Auszahlung des Differenzbetrages

04.01.2014 | 15:28
von Sandmann West gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Erst nach massiven Druck und Androhung eines gerichtlichen Mahnbescheides wurde der Differnzbetrag überwiesen. Im übrigen wurde ich von versch. Abteilungen insges. 3! mal nach meiner Bankverbindung gefragt, was beweist, daß noch nich tmal die interne Kommunikation funktioniert. Auch meine Mails wurden nicht richtig gelesen! Einfach nur Traurig.

Fazit für mich: nie wieder Notebooksbilliger!