Von Hermes beantwortete Beschwerde. | 241 Views | 20.02.2014 | 15:35 Uhr
geschrieben von K. Damm

Annahme verweigert?

Bestell-/Kundennummer: Send.-ID 92048131109590

Am 18.02.2014 sollte ein Paket per Nachnahme bei mir zugestellt werden. Da ich berufstätig bin und der Hermesbote leider immer vormittags bei mir versucht zuzustellen, konnte ich diese Sendung nicht annehmen. Ich fand also einen Zettel in meinem Briefkasten und habe direkt am gleichen Tag im Servicecenter angerufen und einen Termin für Samstag, den 22.02.2014 vereinbart. Bis dahin alles schön und gut.

Wie ich allerdings gerade in der Sendungsverfolgung vernehmen durfte, wurde heute (?) ein Zustellungsversuch durchgeführt und die Annahme verweigert. Hmm, moment. Ich sitze seit Stunden in einem schönen Gebäude der Hamburger Justiz und verrichte meine Arbeit und werde dies auch noch ein paar Stunden machen, also wie kann ich die Annahme verweigert haben! Ich wohne übrigens alleine!

Im Servicecenter wurde mir gerade mitgeteilt, dass dort im System noch der Zustelltermin für den 22.02. vermerkt ist, die Sendung allerdings an den Absender zurück geht, da die Annahme ja verweigert wurde! SCHNAUF!

Die gute Frau am Telefon war ein wenig hilflos und hat mir wohl den standardisierten Text aufgesagt, dass ich mich an den Auftraggeber wenden müsse. SCHNAUF!

Gesagt - getan. Der Auftraggeber des Paketes versicherte mir schonmal, dass ich bei einer Neuzustellung keine erneuten Versandkosten tragen müsse - wenigstens was. Und das von dort aus versucht wird die Rücksendung zu stoppen.

Egal, ob es klappt oder nicht. ich hätte das Paket doch gerne am 22.02. angenommen. Wenn das Paket jetzt hin und her geht, wird wieder versucht werden in der Woche zuzustellen, ich muss wieder einen Termin ausmachen und womöglich werde ich wieder durch Hexenhand die Annahme verweigern. SCHNAUF!

Jetzt meine Frage: WARUM?

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Zustellung meines Paketes, wie vereinbart, am 22.02.2014!

20.02.2014 | 16:36

Guten Tag Frau Damm,

wir entschuldigen uns vielmal für die entstandenen Unannehmlichkeiten.

Bei der versuchten Zustellung am 19.02.2014 hat der Bote den Hinweis auf einen späteren Termin gelesen.

Diese "Annahmeverweigerung-Scannung" erfolgte aus technischen Gründen, um die Ware zurück an die Niederlassung zu verbringen.

Leider ist dort ein Bearbeitungsfehler aufgetreten und Ihre Sendung wurde an den Absender zurückgeführt.

Wir entschuldigen uns nochmals und verbleiben

mit freundlichen Grüßen

Ihr Hermes Kundenservice