Durch yourfone gelöste Beschwerde. | 567 Views | 17.11.2014 | 20:07 Uhr
geschrieben von Gabi Reindl

yourfone GmbH (Hamburg)

Yourfone schlampig, kundenunfreundlich und nur Abzocke.

Hallo zusammen.

Haben von yourfone Anfang April einen Anruf bekommen, ob wir Interesse an EINEM Mobilfunkvertrag haben. Allnet-Flat usw. für 19,90 € im Monat. Natürlich muss man ja wegen der Beweisführung gegen den Kunden alles aufzeichnen. So auch bei uns. Zu guter Letzt wurde uns noch eine 2. Karte aufgeschwatzt. Eine Bestätigungs-Mail würde folgen - hieß es. Dumm nur, das die im Spam-Ordner gelandet ist. Man könnte jetzt Absicht unterstellen, dass die Unterlagen erst am 15.04.2014 bei yourfone postalisch versandt worden sind und wir die beiden Unterlagen somit erst am 17.04.2014 erhalten haben. In den AGB´s ist die Rede von 14 Tagen Widerrufsfrist mit ERHALT DIESER BELEHRUNG - Werktage versteht sich. Also haben wir EINE Karte am 28.04.2014 wieder zurückgesandt und eine wollten wir behalten. Das widerspricht aber wohl der Geschäftspolitik - entweder alles oder nix.

Es wurden 2 x 19,90 € abgebucht, 1 x haben wir Rückbuchen lassen. Wofür auch?

In der Zwischenzeit bekamen wir einen Anruf von yourfone - das Aufzeichnungsgerät hätte einen Fehler gehabt und wir müssten den "telefonischen Kram" nochmal machen. Es würde sich noch mal jemand melden, da grad unpassend. Es tat sich aber nichts mehr dahingehend.

Zurück zur Karte: Es kommt eine Mail, in der behauptet wird der Widerspruch kommt zu spät und gleichzeitig eine Mahnung. Wir widersprechen der Mahnung und schreiben zurück - diesmal noch freundlich.Es kommt eine Mail in der nach unserer Rufnummer gefragt wird, damit die Angelegenheit geklärt werden kann (Habt ihr eigentlich eine Kundendatei? Ihr hattet doch schon angerufen!) Wieder wird unser Begehr ignoriert und sogar behauptet die Karte wurde eingeloggt! Wieder eine Mahnung. Wir widersprechen erneut und beteuern: Karte wurde nicht eingeloggt. Wir bitten sogar um Sperrung der Karte und KÜNDIGEN vorsorglich betreffenden Vertrag (monatliche Kündigung lt. AGB´s).

Jetzt der Knaller: Angeblich gar keine Unterlagen/Widerspruch da, WIR sollen per Mail bitte NOCHMAL Widerspruch und Postquittung beibringen. Haben wir halt getan - was bleibt übrig.

Rotzfrech kommt wieder die Ablehnung des Widerrufs, keine Bestätigung unserer Kündigung, keinerlei Reaktion auf unsere Schreiben bzw. Stellungnahmen. Im Gegenteil - völlige Ignorierung unserer Belange. Trotz Hinweis auf Rücksendung der Karte nicht mal das Angebot einer Ersatzkarte! Statt dessen gleich die außerordentliche Kündigung mit Schadenersatzanspruch 2x i. H.v. 276,- €. Ausserdem wird behauptet die Widerrufsfrist würde mit Versendung der Bestätigungsmail beginngen. (Steht aber so nicht in den AGB´s)

Wir haben dem natürlich widersprochen - diesmal richtig sauer. Wir beteuern den Willen zur Klärung der Angelegenheit und teilen unseren Zahlungswillen mit - allerdings erst nach Klärung. Wieder wurden wir ignoriert und gleich an REAL Inkasso weitergeleitet die jetzt auch noch je 70,- € Gebühren wollen für EINEN Brief. Summa summarum kommen wir jetzt auf eine Forderung von 700,-€.

Dieser Irrsinn muss aufhören. Wir wollten doch nur eine Karte - aber das dürfen wir scheinbar nicht.

Meine Forderung an yourfone GmbH: Gerechtigkeit und Kullanz sowie Klärung

20.11.2014 | 16:51
Firmen-Antwort von: yourfone GmbH
Abteilung: PR / Social Media

Hallo Gabi,

wir finden es schade, dass du das Gefühl hast, dass wir sehr unfreundlich sind und dein Anliegen nicht korrekt geprüft haben. Das ist natürlich nicht in unserem Interesse!

Intern haben wir uns dein Anliegen noch einmal genau angesehen und möchten uns für deine ausführliche Schilderung bedanken.

Wir möchten dich bitten uns die Belege des Einschreibens zukommen zu lassen. Bitte nutze hierfür die Kontakt-Adresse: social spider monkey yourfone.de.

Ich konnte in unserem System erkennen, dass wir diese bereits bei dir angefordert haben aber leider bisher nicht erhalten haben.

Nach prüfung der Belege und Rücksprache mit unserer Fachabteilung geben wir dir dann natürlich schnellstmöglich eine Rückmeldung!

Viele Grüße

dein yourfone.de Service-Team

24.11.2014 | 14:42
von Gabi Reindl | Regelverstoß melden
Dazu kann ich folgendes sagen:
Der original Widerruf mit Kopie des Briefumschlages und der Karte ist bei yourfone verschwunden. Daraufhin wurde ich aufgefordert nochmals postalisch zu senden - wieder nichts angekommen. Dann habe ich den Widerruf, Briefumschlag und Postquittung per Mail an das Qualitätsmanegement gesandt (bmp) - Konnte man nicht öffnen. Beim 4. Mal hab ich es als jpg eingescannt und dann ging es auf einmal.
Entschuldigung ist angekommen - Widerruf endlich akzeptiert. DANKE.

Trotz Hinweise auf Mahnungen und Bitte an das Qualitätsmanegement hat man so lange gewartet, dass meine Karte jetzt gesperrt der Vertrag durch yourfone gekündigt und ich auf immensen Kosten sitzenbleibe.
DANKE.

24.11.2014 | 15:22