420 Views | 09.03.2015 | 18:47 Uhr
geschrieben von Hermann J. Snyder

Commerzbank Aktiengesellschaft (Frankfurt am Main)

Bank sperrt Guthaben willkürlich gegen Verfügungen

Seit Donnertsag letzter Woche sperrt die Commerzbank ein Firmenkonto einfach willkürlich ohne Rechtsgrund und lässt das Unternehmen einfach nicht mehr verfügen.

Angeblich gäbe es Auffälligkeiten auf dem Konto. Wie diese aber aussehen sollen wurde nicht mitgeteilt. Die Sachbearbeiterin behauptet einfach sie dürfe bei solchen Behauptungen egal ob sie stimmen oder nicht zuerst einmal das Konto sperren. Auch wenn der der dies behaupte nichts mit der Firma zu tun hat und weder einen Titel noch eine Forderung hat.

Wir halten dieses Vorgehen, bei dem die Existenz des Unternehmens gefährdet wird für mehr als nur geschäftsschädigend. Hier agiert die Willkür. Dies im krassen Gegensatz zur Fernsehwerbung, wo immer eine tolle Bank dargestellt wird, die alles für den Kunden macht.

Die Wahrheit sieht bei uns schon seit Jahren ganz anders aus. Unsere Firmensachbearbeiterin arbeit nur Teilzeit. Oder sie ist krank.

Meine Forderung an Commerzbank Aktiengesellschaft: Verfügung über mein Guthaben

17.03.2015 | 11:13
von Hermann J. Snyder noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Commerzbank vertröstet weiter ohne einen Rechtsgrund zu nennen

01.04.2015 | 16:17
von Hermann J. Snyder noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Commerzbank sperrt weiter die Verfügung. Klarer Verstoß gegen Dienstleistungsvertrag.
Bafin reagiert nur mit Heinweis auf Bearbeitung.
Dabei ist die Kontrolle der ordnungsgemäßen Durchführung der Bankgeschäfte in KWG § 6 geregelt.

29.05.2015 | 12:21
von Hermann J. Snyder noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
So ist das halt bei der lieben Commerzbank. Wenn man sich bei Bafin und Ombudsmann beschwert, wird einfach das Konto mit einer Frist von drei Monaten ohne Nennung eines Grundes gekündigt.
Auch so löst man Kundenbeschwerden.
Passt ja zur Werbung kundenfreundliche Bank.

27.08.2015 | 15:31
von Hermann J. Snyder noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Jetzt will die Commerzbank noch das Konto mit 30€ belasten, wenn man das Guthaben per Scheck ausbezahlt bekommt.
Die Szene kenne ich aus der Fernsehwerbung nicht.