1232 Views | 18.08.2015 | 19:25 Uhr

Grand City Property Ltd. (Berlin)

Beschwerden über Beschwerden und kaum Reaktionen

Im Februar 2015 bezogen wir eine Wohnung der Firma in einem Hochhaus in Hattingen. Diese sollte frisch sarniert sein. Schon bei der Schlüsselübergabe fiel auf, dass im Badezimmer mehrere Fliesen mit Haarrissen versehen waren (vorallem in den oberen 3 - 4 Reihen) und teilweise auch schon so gebrochen waren, dass ein Reinigen der Fliesen mit Verletzungsgefahr verbunden ist. Das gleiche auch im Gäste-WC. Hier wollte sich die Vermietung drum kümmern, dass das gemacht wird. Außerdem teilte man uns mit, das aktuell kein Kellerschlüssel verfügbar sei und dieser nachgereicht wird.

Im weiteren Verlauf des Einzuges stellten wir fest, dass im Badezimmer keine Steckdose zur Verfügung steht und eine normale Telefonanschlussdose ebenfalls nicht aufzufinden ist. Die Haustür war undicht, einige Heizkörper funktionierten nicht und das Waschbecken im Gäste WC war undicht. Haustür und die Undichtigkeiten wurden allerdings doch beseitigt. Von Kleinigkeiten wie mangelhaft verlegtem Laminat und ziemlich blöd angeschlossenen Wechselschaltungen bei den Lichtschaltern mal ganz abgesehen.

Mehrfach haben wir die Vermietung und auch die Mitarbeiterin, die für unser Haus zuständig sein soll, auf die anderen Mängel angeschrieben. Außer einem netten Versuch, dass alle Bewohner des Hauses ihre Keller beschriften sollen, kam nichts mehr in Bezug auf den Kellerschlüssel. Die Bauabteilung, für die Fliesen, die Steckdose und die Telefonanschlussdose, meldete sich einen Tag um 8:00 Uhr und wollte eine Stunde später da sein um die Mängel zu beseitigen. Was natürlich nicht ging da wir berufstätig sind und so spontan nun mal auch nicht frei machen können. Die Bauabteilung wollte sich daraufhin melden, was auch nicht passierte.

Fakt ist, man ist gezwungen den Müll (gelbe Säcke) bis zur Abholung in der Wohnung zu lagern, was im Sommer sehr unangenehm ist oder direkt rauszustellen, was die Hausverwaltung untersagt. Einen Fön kann man im Badezimmer nicht benutzen und beim Säubern der Fliesen läuft man Gefahr, sich die Hände aufzuschneiden und den Vermieter interessiert dies mal so gar nicht. Anscheinend kann hier nur noch eine öffentliche Beschwerde, ein Gang zum Mieterschutzbund und/oder ein Anwalt helfen.

Mit dem Wissen von heute würde ich definitiv keine Wohnung dieser Firma anmieten und es auch keinem Anraten der eine Wohnung sucht.

Meine Forderung an Grand City Property Ltd.: Beseitigung der Mängel, einen Kellerschlüssel

11.09.2015 | 06:53
von ReclaBoxler-4156106 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden