1351 Views | 23.08.2015 | 22:11 Uhr
geschrieben von Robert Kanczkowski

TARGOBANK AG & Co. KGaA (Düsseldorf)

Targobank unterstützt kriminelle Konten

Ein Krimineller im Internet erbeutet immer wieder Geld über eine Betrugsmasche.

Auch ich bin Opfer geworden von ihm und überweiste 1700€ auf das Konto.

Ja ich weiß das ist doof usw. Darum geht es hier ja auch nicht.

Die Targobank hat das konto schon längst gesperrt weil viele Polizeiliche ermitlungen laufen auf den Besitzer des Kontos.

Als ich da angerufen habe um die Targobank zu bitten das Geld einfach zurück zu geben wurde mir gesagt das die Targobank das geld behält weil der Kontoinhaber ein minus hinterlassen hat. Das heist das die Targobank das aus Kriminellen Machenschaften erbeutetes Geld behalten will. Das kann ich nicht ganz verstehen.

Finde schade das die Targobank sowas unterstützt. Ich werde mein Konto und Kredit umgehend da kündigen.

Gruss

Meine Forderung an TARGOBANK AG & Co. KGaA: Rückgabe des erbeuteten Geldes da es ja nicht abgehoben werden konnte da es ja gesperrt ist.

24.08.2015 | 11:34
von TARGOBANK | Regelverstoß melden
Sehr geehrter Herr Kanczkowski, das tut uns leid, so etwas zu lesen. Bitte wenden Sie sich direkt an die Betrugsabteilung der TARGOBANK 0203 - 347 5555 (montags bis freitags von 8.00 bis 18.00 Uhr). Gerne können Sie uns auch Ihre Kontodaten an sogehtbankheute spider monkey targobank.de mitteilen. Viele Grüße vom TARGOBANK Social Media Team.

11.09.2015 | 09:29
von Michael Knoll / skype: nicht.a... | Regelverstoß melden
Profile-Bild von Michael Knoll / skype: nicht.a... Ich gehe mal davon aus, dass Sie wissen, dass die BANKEN-AGB überwiegend gleichlautend sind. Sie haben diesen zugestimmt. Mithin haben Sie zugestimmt, dass in derartigen Fällen die Bank sich (verfassungswidrig) das Recht heraus nimmt, Geldbeträge für ihre eigenes Interesse zu pfänden.

Dieses Prozedere finden auch dann statt, wenn es sich um unpfändbares Geld handelt. Den Banken ist dieser Umstand meist schnurzpiepsegal.

Mit der Einführung des SEPA Verfahrens wird grundsätzlich nicht mehr der Kontoinhaber geprüft. Sie laufen also IMMER Gefahr, dass Sie Geld an jemanden überweisen, den Sie später aus Unkenntnis nicht mehr auf Herausgabe verklagen können. Den Politikern sei Dank!