Durch Nespresso Deutschland gelöste Beschwerde. | 644 Views | 12.10.2015 | 18:35 Uhr
geschrieben von Christina Graßhoff

Nespresso Deutschland GmbH (Düsseldorf)

Doppelbelastung per EC-Zahlung

Am 07.08.2015 kaufte ich im Düsseldorfer Store Kaffeestangen im Wert von € 101,90. Bei der Bezahlung per EC-Karte teilte mir die Verkäuferin mit, dass das EC-Cash Gerät wohl defekt sei und wir ein anderes Gerät benutzen müßten.

Tags darauf rief man mich von der Buchhaltung an, dass es wohl zu einer Doppelbelastung gekommen sei und man mir den Betrag sofort zurück überweisen würde. Ich wartete, nichts geschah. Ich telefonierte mir die Finger wund, um mit Ihrer Hotline endlich zu einem Ergebnis zu kommen, wann ich mein Geld zurückbekommen würde. Ich wurde immer wieder vertröstet. Mittlerweile habe ich zahlreiche Kollegen kontaktiert (da sich ja anscheinend niemand darum kümmern möchte), habe Ihnen den Zahlungsbeleg sowie meinen Kontoauszug zukommen lassen.

Am 28.09.2015 sagte mir eine Mitarbeiterin, dass die Buchhaltung zur Zeit Monatsabschluß habe und ich noch Geduld haben müßte. Heute ein erneuter Anruf und ich wurde wieder vertröstet mit dem Argument des Monatsabschlusses. Ich frage mich, ob ein so großes Unternehmen es wirklich nötig hat, das Geld so lange einzubehalten, obwohl es ja wohl nachweislich Ihr Verschulden ist. Da € 101,90 für mich nicht wenig Geld ist und ich nun auch nicht mehr lange darauf verzichten kann, sehe ich mich gezwungen, andere Schritte gegen Sie einzuleiten.

Meine Forderung an Nespresso Deutschland GmbH: € 101,90

20.10.2015 | 16:24
Firmen-Antwort von: Nespresso Deutschland GmbH
Abteilung: Nespresso Club

Sehr geehrte Frau Graßhoff,

entschuldigen Sie vielmals, dass es zu der Doppelbelastung gekommen ist.

Die Rücküberweisung wurde zwar zeitnah eingegeben, konnte jedoch aufgrund einer technischen Störung nicht durchgeführt werden.

Erst gestern konnte dieses Hindernis beseitigt und die Überweisung erfolgreicht durchgeführt werden. Das Geld sollte somit heute, spätestens morgen, auf Ihrem Bankkonto ersichtlich sein.

Wir lassen Ihnen zudem noch eine Wiedergutmachung für den Zeitaufwand zukommen.

Frau Graßhoff, bei Rückfragen stehen wir Ihnen natürlich jederzeit zur Verfügung.

Ihr Nespresso Team

19.10.2015 | 20:27
von Paula Philipps | Regelverstoß melden
Einfach die Bank anrufen bei der die EC-Karte geführt wird und die Doppelzahlung von dort stornieren lassen.

20.10.2015 | 08:20
von Christina Graßhoff noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Obwohl mir eine Mitarbeiterin nochmals versichert hat, sie werde sich dringend um die Angelegenheit kümmern, habe ich bisher immer noch keine Reaktion seitens Nespresso erfahren.

20.10.2015 | 08:23
von Christina Graßhoff | Regelverstoß melden
Hallo Paula, das mit der Bank habe ich auch sofort versucht. Da besteht allerdings keine Chance, das muss von Nespresso ausgehen.

20.10.2015 | 13:01
von Christina Graßhoff | Regelverstoß melden
Habe soeben zum x-ten Male mit Nespresso gesprochen. Wie bereits erwartet, war niemand von den zahlreichen Mitarbeitern, die meinen Fall bearbeiten zu sprechen. Ein mir neuer Mitarbeiter sagte mir, ich solle ihm meine Unterlagen zuschicken. Was ich aber nicht begreifen kann, da bisher 4 Mitarbeiter meinen Kontoauszug und den EC-Beleg per E-Mail vorliegen haben. So etwas muss doch wohl in meinem gesamten Vorgang abgelegt sein. Nachdem ich darüber sehr ungehalten war, sagte der Nespresso Mitarbeiter mir, er würde sich mal meine Unterlagen anschauen. Auf einmal - oh Wunder - sah er meine Belege. Er könne sich aber nicht erklären, warum noch keine Bearbeitung stattgefunden hat. Er würde nochmals die Buchhaltung kontaktieren. "Aber dafür hat man Ihnen ja auch 5 Kaffeestangen gutgeschrieben. " So der Kommentar. Was habe ich von den 5 Kaffeestangen, wenn ich immer noch auf meine 101,90 warte?
Es ist bei Nespresso immer das gleiche, jeder Mitarbeiter versucht einen zu vertrösten und verweist auf die Buchhaltung. Leider gibt es für den Privatmann auch keine Chance, mit dieser Rechnungsabteilung Kontakt aufzunehmen.

20.10.2015 | 17:26
von Christina Graßhoff gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden