1152 Views | 03.04.2016 | 10:17 Uhr
geschrieben von Dieter

Continentale KFZ-Versicherung (Dortmund)

Fehlentscheidung der Continentalen Versicherung

Ich hatte im Februar 2015 einen Autounfall, daraufhin informierte ich die Continentale im Büro in Mühlhausen, daß ich unschuldig bin und das dies rechtlich geklärt werden muß (Anwalt beauftragt), da die Gegenseite das zu Unrecht auch behauptet. Der Fahrer des gegnerischen Fahrzeuges mußte ein Ordnungsgeld bezahlen, ich nicht.

Bis heute ist es ein laufendes Verfahren, ohne ein Urteil vom Landgericht.

Die Continentale (Schadensabteilung) hat ohne sich bei mir zu informieren (Unfallhergang), oder mich zu fragen, 25% des Schadens der Gegenseite reguliert. Ich bin durch diese ungerechtfertigte Entscheidung meiner Versicherung in der SF extrem hoch gestuft wurden. Ich finde diese Vorgehensweise der Continentalen absolut nicht nachvollziehbar und ungerecht für jeden einzelnen Versicherungsnehmer der Continentalen. Ich muß jetzt einen sehr viel höheren Beitrag bezahlen, obwohl ich unschuldig bin und die Continentale hat die Regulierung des Schadens der Gegenseite einfach für sich alleine entschieden und ich muß finanziell für diese Fehlentscheidung bezahlen.Ist das fair, diese Vorgehensweise der Continentalen mit ihren Versicherungsnehmern? Ich finde diese Vorgehensweise eine absolute Frechheit und nicht akzeptabel für mich.

Versicherungsn. 152817407

MfG Ein enttäuschter Versicherungsnehmer der Continentalen

Meine Forderung an Continentale KFZ-Versicherung: Rücknahme dieser Fehlentscheidung der Continentalen, Rückstufung in meine alte SF und eine Entschuldigung für diese Fehlentscheidung

10.04.2016 | 16:00
von Dieter noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ist nicht gelöst und hat sich keiner gemeldet

11.04.2016 | 07:57
von Dieter noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es ist mittlerweile über 8 Wochen her, daß ich die Continentale über ihre Fehlentscheidung informiert habe.
Wie lange braucht eine KFZ-Versicherung um einen Sachverhalt zu überprüfen und eine zu Unrecht getroffene Entscheidung zurückzunehmen? Die Continentale Versicherung tut sich sehr schwer mit dieser Entscheidung.

26.04.2016 | 16:43

06.05.2016 | 14:25
von Dieter noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach einem heutigen Telefonat mit Herrn Winterberg und seinem Vorgesetzten beharrt die Continentale weiterhin auf ihre ungerechfertigte Entscheidung.
Die Continentale kann ohne Rückfrage und Stellungnahme ihres eigenen Versicherungsnehmers (Unfallhergang) die Schuldfrage klären.In meinem Fall hat die Continentale mich als ihren eigenen Versicherungsnehmer schuldig gesprochen, ohne mit mir zu sprechen. Schade und Schlimm das so etwas heute, wenn die Aussage stimmt, möglich ist. Ich muss leider weiterhin, bei meiner neuen Versicherung die ungerechtfertigte Einstufung bezahlen. Einen schönen Dank an die Continentale Autoversicherung. Ich kann nur jedem abraten zur Continentalen zu wechseln.

28.05.2016 | 06:55
von Dieter noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Seit 54 Tagen, immer noch keine Reaktion seitens der Continentalen Versicherung.

02.06.2016 | 23:07
von Dieter noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Heute, nach 60 Tagen habe ich erstmals Post von der Continentalen erhalten.
Sie schreiben Sie haben mir angeboten den Sachverhalt nochmal zu prüfen. Dazu soll ich Unterlagen einreichen, wobei sich der Sachverhalt nicht geändert hat. Der Unfallhergang ist der Gleiche wie zum Zeitpunkt der falschen Entscheidung dieser sogenannten KFZ-Fachabteilung. Ich frage mich, was soll ich einreichen damit die Entscheidung zurück genommen wird? Der Sachverhalt muss so wie er eingereicht wurde von einer unabhängigen Fachabteilung überprüft werden. Ich bin davon überzeugt das die falsche Entscheidung der Continentalen dann zurück genommen werden muss.Im letzten Satz schreibt der Vorstand, daß sie bei ihrer Entscheidung bleiben. Vielen Dank für Ihren Aufwand.

25.06.2016 | 05:35
von Dieter noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Continentale behauptet weiterhin, daß die Entscheidung Ihrerseits richtig ist. Ich kann nur mit dem Kopf schütteln und fühle mich in meiner Entscheidung die Continentale Versicherung verlassen zu haben, bestätigt.
Ich kann jedem nur davor abraten, zu dieser Versicherung zu wechseln. Der Kunde wird bei wichtigen Entscheidungen, die Ihn selber betreffen überhaupt nicht gefragt. Die Continentale entscheidet alleine für sich, auf Kosten des Kunden.