388 Views | 04.04.2016 | 14:38 Uhr
geschrieben von Michael Michael

ALTE LEIPZIGER - HALLESCHE Konzern (Oberursel)

Rechtschutzversicherung kündigt um nicht zu zahlen

Ich werde zu Unrecht von einer Firma verklagt, die ihre Arbeit (Detektiv-Dienstleistung) ganz klar nicht richtig gemacht hat, ich hatte einen ungeklärten Wohnungsbrand, dazu wurde aber gar nichts nachgeforscht, obwohl am Telefon mit der Detektei besprochen, deshalb habe ich nach der Hälfte der Anzahlung nichts mehr bezahlt.

Die Detektei will trotz Schlechtleistung den Rest haben, die Detektei ist mehrfach bei Gericht bekannt.

Die nach der Anzahlung geleiste Arbeit wurde mit mir nicht abgesprochen.

Außerdem müssen die Verdächtigen da wohl was gemerkt haben, weil Sie sich jetzt ganz vorsichtig verhalten.

Die Rechtschutzversicherung will auf Biegen u. Brechen keine Deckung übernehmen, ein Rechtsanwalt hat die Klageschrift nicht mal richtig gelesen und weiß nicht mal was ich an die Detektei gezahlt habe (steht in der Klage), meine Güte, der Rechtsanwalt kümmert sich auch nicht bei der Rechtschutzunion Deckungszusage einzuholen.

Vielleicht weil die Rechtsschutzunion sich vor Zahlungen drückt.

Dies ist bei der Rechtsschutzunion sehr schwierig, vor dem Arbeitsgericht musste ich z. B. 2008 mit einem kompetenten Anwalt einen Vergleich mit dem Arbeitgeber machen, weil die Rechtschutz nicht zahlen wollte. Der Arbeitgeber hatte zu einer Kündigung falsche Angaben zu der Anzahl der Mitarbeiter vor Gericht gemacht (Aussage Anwalt: "Der bescheisst").

Der Anwalt hat während der Verhandlung 2008 mit mir einen Prozesskostenhilfeantrag ausfüllen müssen, weil er kein Geld bekam, deshalb dann der Vergleich wo die Versicherung dann den 3fachen Gebührensatz zahlen muss und damit (die Versicherung) eher einen Nachteil hatte.

Eigentlich nicht sehr schlau von der Versicherung.

Diesen Anwalt konnte ich bei dem neuen Fall nicht mehr nehmen, weil er in Pension ging.

Zu einem anderen Fall, wo mein PKW vor Jahren unschuldig Opfer einer vorsätzlichen Sachbeschädigung durch Personen auf einem Supermarktparkplatz wurde (ich musste mir danach einen anderen PKW kaufen), möchte die Versicherung mir nicht mal eine Schadensnummer nennen (angerufen und mehrmals gefragt), der Fall hat sich durch das Verhalten der Rechtschutzunion so in die Länge gezogen, die Gerichtskosten konnte ich nicht übernehmen.

Es kam eine Mahnung zu den Gerichtskosten, weil die Rechtsschutz nicht zahlte, die Klage musste ich im Prinzip selber schreiben weil Rechtschutzunion so schlimm ist.

Durch das Verhalten der Rechtsschutzunion stehe ich praktisch vor dem Ruin.

Von dem anderen Fall wo wieder eine Person mit Migrationshintergrund (vorsätzlicher Betrug) auf der Beklagteseite sitzt soll ich 200 Euro Selbstbeiteiligung bezahlen weil die Versicherung nach Einreichung des Falles kündigte.

Ich soll praktisch für jeden Fall 200 Euro Selbstbeteiligung (auch alte Fälle) aufbringen, nur weil die Versicherung alles verschleppt und wegen dem klar zu gewinnenden Betrugsfall angeblich kündigte.

Die Kündigung der Rechtsschutzunion habe ich nie erhalten.

Die Versicherung hilft mir praktisch nicht mein Geld vom Betrüger und den PKW-Sachbeschädigern zu erhalten.

Das Ganze wird immer schlimmer, durch die Mahnkosten der Anwälte und Gerichte.

Ich erwarte von der Rechtsschutzunion Nennung der Schadensnummern und Übernahme der Kosten damit ich die Klagen Gewinnen kann.

Meine Forderung an ALTE LEIPZIGER - HALLESCHE Konzern: Nennung der Schadensnummern, Übernahme der Gerichts u. Rechtsanwaltskosten zu allen Fällen

13.04.2016 | 10:01
von Michael Michael noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden