Von Klarna beantwortete Beschwerde. | 1090 Views | 17.04.2016 | 13:45 Uhr
geschrieben von Shag Gy

Klarna (Dormagen)

Ungeltende Forderungen obwohl RECHNUNG bereits bezahlt

Klarna erweist sich mir als völlig abgekartetes Unternehmen, welches darauf aus ist den Kunden das Geld aus der Tasche zu ziehen. Sie verschicken Rechnungen per mail die teilweise nichtmal ankommen.

In meinem Fall habe ich mich direkt an Poster XXL gewandt, aber auch dort keine Rückmeldung was eine Rechnung betrifft, denn als guter Bürger möchte man doch Zahlen. Nur stellte sich mir die Frage: WOHIN?

Einfach ins blaue hinein wollte ich nichts überweisen und habe versucht Kontakt aufzunehmen aber leider kam bis heute keine Antwort.

Endlich nach gefühlten 100 Jahren kam ein Brief per Post von Klarna: 2. Mahnung.

"? " wieso um himmels willen bekomme ich vor einer rechnung direkt schon eine 2. Mahnung?

Nun ich habe nicht eingesehen die mittlerweile doppelten Mahngebühren auch noch zu tragen, nachdem ich erfolglos Kontakt versucht habe aufzunehmen wieso ich keine Rechnung erhalten habe.

Den eigentlich vereinbarten Kaufbetrag habe ich überwiesen per Online- Überweisung Dienstagsmittags um 13.01 Uhr. Natürlich habe ich auch in der Überweisung mitgeteilt dass ich die geforderten Mahngebühren nicht bereit bin zu zahlen, da ich weder eine Rechnung hatte noch auf meine Kontaktversuche eingegangen war.

Dann bekam ich einen Brief von Coeo Inkasso.

Einen Tag nachdem ich das Geld also überwiesen und es auch verbucht wurde, wurde das Inkasso Unternehmen also beautragt.

Natürlich habe ich sofort angerufen wo eine super unfreundliche Mitarbeiterin auf mein: " hallo habe schon gezahlt was ist das hier " mir sagte: " das müsste ich erstmal beweisen! " Diesen Satz hatte sie bestimmt geübt so wie der durch das Telefon gefaucht wurde bin ich mir sicher ich habe mein Ohr dadurch verbrannt.

Also habe ich mich dran gesetzt und die Forderungen zurückgewiesen mit dem Hinweis mich bitte in ruhe zu lassen denn das führt zu keiner Zahlung bla bla bla.

Bums einen Monat später wieder ein Brief wo Coeo nichtmal ansatzweise auf meine Zurückweisung und das schreiben " lasst mich gefälligst in ruhe " eingegangen sind.

Also habe ich ein weiteres Schreiben aufgesetzt wo ich auf das vorherige Schreiben verwiesen habe mit dem Zusatz dass ich Meldung darüber machen werde und notfalls Anwälte einschalte.

Ein Monat wieder nichts.

Dann der nächste Brief.

In diesem teilt man mir mit das das Geld, was ja einen Tag vor der Beauftragung von Coeo gebucht wurde was ich anhand der Auszüge ersehen kann, angeblich erst einen Tag NACH der Beauftragung und auch noch gemindert sprich ohne Mahnkosten eingegangen wäre.

Da ich weiß, dass allerspätenstens ein Tag später das Geld drauf gewesen wäre als ich überwiesen habe was schon verdammt spät ist bei einer Online - Überweisung mittags um 13.01 Uhr erschliesst sich mir hierraus dass die Verehrten Damen und Herren vom Inkasso Unternehmen in keinster Weise darüber informiert sind wie wann wo was und überhaupt.

Scheinbar hat es Klarna nötig falsche informationen bezüglich der Zahlung weiterzugeben oder Coeo denkt sich solche Daten aus weil man ja im allgemeinen weiß eine Überweisung - schriftlich nicht online - dauert ca 2 Werktage.

Nun ich habe wohl vergessen Coeo mitzuteilen dass es sich um eine Online- Überweisung handelte. Jedoch erschließft sich mir dadurch nicht wie man dann falsche Behauptungen aufstellen kann?

Ich möchte allen nur raten: Bitte knickt nicht ein. Die haben KEIN Recht und anscheind auch überhaupt keine Ahnung.

In diesem Sinne werde ich wohl ein weiteres Schreiben verfassen müssen um nach der Intelligenz der Mitarbeiter zu fragen die scheinbar nicht verstehen das Bezahlt wurde BEVOR sie Beauftragt wurden und somit die Forderungen NICHTIG sind und sie sich bitte Ihre Briefe schenken sollen. Das ewige zurück Schreiben und Briefmarken kaufen kostet mich Zeit und Geld. Vielleicht sollte ich eine Forderung an Coeo stellen. Bei dem Zeitauwand seid MONATEN müsste ja ein ordentlicher Stundenlohn für mich zusammen kommen.

Meine Forderung an Klarna: Lasst mich endlich in Frieden

18.04.2016 | 11:30
Firmen-Antwort von: Klarna
Abteilung: Kundendienst

Hallo Shag Gy,

ich werde natürlich überprüfen, wann wir Ihre Einzahlung erhalten haben. Schicken Sie mir bitte eine E-Mail an hello spider monkey klarna.de mit Angabe der Rechnungsnummer. Bevor wir die Rechnung an ein Inkassounternehmen abtreten, erhalten Sie von uns zwei Mahnschreiben per Post. Wir geben Ihnen dann jeweils eine neue Zahlungsfrist.

Wir legen viel Wert auf einen freundlichen telefonischen Kundenservice. Sehen Sie Ihre Erfahrung bitte nicht als Standard an.

Mit freundlichem Gruß

Tanja von Klarna

18.04.2016 | 12:52
von Shag Gy | Regelverstoß melden
Guten Tag sehr geehrte Mitarbeiterin von Klarna,

Wie schön das endlich mal jemand reagiert!
Ich habe bereits Ende 2015 versucht Kontakt aufzunehmen und zu verstehen was das ganz soll. Sie schreiben: erhalten Sie von uns zwei Mahnschreiben per Post. Genau darum geht es ja ich habe weder eine Rechnung noch eine Zahlungserinnerung noch eine 1. MAHNUNG bekommen sondern nach einem Monat, nachdem ich versucht habe rauszufinden wie ich an eine Rechnung komme und wieso ich keine erhalten habe, direkt die 2. MAHNUNG mit dementsprechend hohen Mahn Gebühren die ich natürlich nicht bereit war zu zahlen und demnach nur den vereinbarten Kaufvertrag mit Versand beglichen habe und es auch begründet habe.

Diese Beschwerde richtet sich allerdings nicht speziell gegen Klarna sondern gegen coeo inkasso die scheinbar gegen Zurückweisung und Belege etc total immun sind und einfach weiter darauf bestehen das man die viel zu hohen Kosten tilgt und in jedem schrieben andere Gründe nennt warum es aber doch bezahlt werden muss und man jedes mal die Behauptungen wiederlegen kann!

Ich habe bisher keine Probleme mit Klarna gehabt und auch jetzt klappt ja alles wieder ich erhalte meine Rechnungen sogar zahlungsbestätigungen die ich im fall mit poster xxl nicht erhalten habe! Ich kann ja verstehen das um weihnachten rum viel los ist und man deswegen das ein oder andere vergisst aber wenn man dann nichtmal reagiert was soll man da als guter bürger noch machen?

Wenn es mein verschulden gewesen wäre wäre das alles kein problem ABER ich hsbe erfolglos nach einer Rechnung gefragt und nichts außer eine 2. MAHNUNG bekommen was mich wirklich sauer macht! Wiederruf oder ähnliches war ja nichtmal möglich denn es war ja keine Rechnung vorhanden.

Nun den Krieg mit Coeo Inkasso werde ich weiter führen müssen und alle gründe weiterhin wiederlegen müssen.

28.04.2016 | 13:00
von Shag Gy noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe diesbezüglich diesmal per mail ein schreiben an coeo inkasso verfasst. Da diese immer ca 3 - 4 wochen zum reagieren brauchen ist die angelegenheit leider noch nicht gelöst.