650 Views | 09.08.2016 | 12:08 Uhr
geschrieben von Henning Sayer

XXXL Einrichtungshäuser (Würzburg)

Ledermöbel werden nicht geliefert

Bestell-/Kundennummer: XKC9Y2 Betreff: Bestellnummer 11716

Indiskutables Verhalten von XXXL Möbel Gamerdinger BB nach nicht erfolgter Lieferung eines Ledermöbels.

Bestellt war ein Lederecksofa Anfang Februar 2016. Es war eine Lieferfrist von zehn bis elf Wochen veranschlagt worden.

Mitte April war mir mitgeteilt worden, dass das Ledermöbel am 27.04.2016 geliefert wird.

Ich hatte meine alten Postermöbel am 26.04.2016 auf den Sperrmüll gegeben, da mir die Lieferung der neuen Möbel auf den 27.04.2016 zugesichert wurde. Noch am Morgen des 27.04.2016 gg. 9 Uhr habe ich von einem Mitarbeiter am Telefon die Auskunft erhalten, dass ich der erste der Anlieferung sei und die Möbel demnächst angeliefert würden. Ich hatte extra einen Tag Urlaub genommen, nachdem am Mittag das Möbel immer noch nicht kam. Ein Anruf bei XXXL ergab, dass das Möbel erst zwischen 14-16 Uhr kommen soll, das erfolgte dann erneut nicht. Ein nochmaliger Anruf dort ergab, dass das Möbel an diesem Tag gar nicht geliefert würde. Wenige Tage später signalisierte man mir eine Lieferung binnen der nächsten zwei Wochen. Das Verhalten von XXXL ist nicht zumutbar und bedeutet für mich unter anderem eine sogenannte "entgangene Lebensfreude".

Ich habe das Unternehmen am 28.04.2016 angeschrieben und eine Frist zur Lieferung bis 02.05.2016 gesetzt. Danach bin ich vom Vertrag zurückgetreten und habe Schadenersatz geltend gemacht, selbiger ist dann von der Rechtsabteilung von XXXL fadenscheinig zurückgewiesen worden.

Diese Frist ist erfolglos verstrichen, statt der in der 18. KW avisierten Lieferung binnen circa zwei Wochen hieß es zuletzt "Lieferung bis in circa drei Wochen". Eine solche Vorgehensweise ist inakzeptabel, XXXL stellt sich hier ein einem extrem schlechten Licht dar.

Ich hatte für über drei Wochen kein Sitzmöbel und saß letztlich auf dem Boden meiner Wohnung, das ist der Horror.

Ich kann nur davon abraten, bei XXXL zu kaufen, der Laden ist das Allerletzte.

Man lügt euch an, verleugnet sich und hat keinerlei Bezug zum Kunden.

Note 6 für XXXL.

Meine Forderung an XXXL Einrichtungshäuser: 1140 Euro