429 Views | 08.09.2016 | 18:11 Uhr
geschrieben von Katrin Stelzel

Kölner Verkehrs-Betriebe AG (Köln)

Beinahe vom Bus überfahren worden

Ich fuhr mit meinem Fahrrad heute, den 07.09.2016, um 12:40 Uhr auf der Bonnerstrasse Richtung Chlodwig Platz, als mich kurz vor dem Kreisel an der Vondelstraße/ Teutoburgerstraße/ Bonner straße ein Bus der Linie 132 überholt. Er drängt mich soweit zur Seite, dass ich auf den Bürgersteig ausweichen muss und nur knapp einer Kollision entkomme.

Als ich den Busfahrer (Wagen Nr 310) an der Haltestelle darauf anspreche, sagt er: "Er habe mich gesehen und es sei ja gar nichts passiert. Ich hätte ja auch auf dem Fahrradweg zu fahren." Es befindet sich an dieser Stelle aber gar kein Fahhradweg, dieser hört kurz vor dem Kreisel auf.

Bitte geben Sie dem guten Herren noch ein paar Fahrstunden, denn hätte ich nicht so schnell reagiert, hätte ich unter dem Bus gelegen und jedes Kind und jeder ungelenkere Radfahrer hätte ein Ausweichen nicht geschafft.

Ich bitte um Rückmeldung.

Meine Forderung an Kölner Verkehrs-Betriebe AG: Entschuldigung der KVB und Belehrung des Fahrers.

15.09.2016 | 22:49
von Katrin Stelzel noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Kvb hat sich nicht bei mir gemeldet!

Kölner Verkehrs-Betriebe: Ständige Busverspätungen
Kölner Verkehrs-Betriebe: Bus verpasst