590 Views | 04.10.2016 | 07:59 Uhr
geschrieben von Uwe Mertesacker

L'TUR Tourismus AG (Baden-Baden)

Niveaulose Massentouristikanlage für anspruchslose Touristen

Bestell-/Kundennummer: Buchungs Nr.: 16-338497

Mallorca - Alcudia: Bellevue Club: Niveaulose Massentouristikanlage für anspruchslose Touristen. die keinen Wert auf Service, Sauberkeit u. Ambiente legen!

Gebuchter Urlaub: 24.08.2016 bis 02.09.2016 Am 30.08. wollten wir dieser Hölle entgehen und haben versucht, wieder nach Hause zu kommen - leider war das der Reiseleitung nicht möglich.

24.08.2016: Wir wurden am Flufhafen mit einem MINIBUS nach Alcudia gefahren. Danach stundenlange Wartezeit für "Check in" in der Rezeption der Anlage. Klimaanlage überdimensioniert - nach ca. 60 Minuten hatten wir eine Erkältung - Pech. Wir erhielten auch nicht das gebuchte Studio, sondern ein Zimmer mit 4 Betten - ohne Kitchinette. Dafür fehlte dann auch noch der TV. Nach 2 Tagen erhielten wir ein Ersatzgerät (Baujahr ca. 1985 mit Minibildschirm), auf dem kaum was zu erkennen war. Danach erhielten wir am nächsten Tag einen TV mit Flachbildschirm - aber ohne Empfang. Nach 5 Tagen (und weiteren Beschwerden, sowohl an der Rezeption als auch bei der Reiseleitung von L´tur Claudia E.) konnten wir endlich ein gutes Bild empfangen - sogar mit Ton, hört, hört. Der gebuchte Tresor war defekt. Es dauert tatsächlich auch hier wieder 2 Tage, ehe insgesamt 3 Monteure den Safe reparieren konnten.

Während der Zeit vom 24.08. bis zum 28.08. kein Handtuchwechsel. Am 29.08. holten wir uns frische Handtücher bei der Rezeption (Frisch - aber nicht sauber). Neues Toilettenpapier haben wir uns nach einer Woche ebenfalls bei der Rezeption besorgt. Den Müll brachten wir nach 3 Tagen selbst zum Müllcontainer - dieser war aber auch schon voll. Die Badewanne wurde während des gesamtes Aufenthaltes nicht gereinigt - außer von uns. Wir haben da wohl mit dem "All Inclusive" etwas falsch verstanden, oder?

Das Essen war auf englische Touristen ausgelegt, obwohl in der Hotelbeschreibung stand: Essen: Französisch, Italienisch, International. Hätte dort "Englisch" gestanden, hätten wir erst gar nicht gebucht. Zum Frühstück ständig gekochte rote Bohnen, gekochte Tomaten, gekochte Möhren, Kartoffelecken, gebratene Wurst - der Engländer scheint es zu mögen. Also alles englisch: Englisches Frühstück, Englische Musik, Englische Unterhaltung. Wir hätten uns auch mal gefreunt, wenn wann sich zur abendlichen Annimation auch mal auf andere, als auf englische Gäste, eingelassen hätte.

Die Verpflegung glich einer Viehfütterung, denn für fast 5.000 Menschen war nur ein Gebäude vorhanden. Die Lautstärke war unzumutbar. Man musste ständig warten, ehe irgendwo ein Tisch frei wurde. Wenn man Pech hatte, saß man an in der Nähe eines Geschirrwagens, in dem das benutzte Geschirr verbracht wurde. Immer wieder zerbarsten Teller und Tassen auf den Fliesen, wobei die Lautstärke teilweise 98 Dezibel erreichten (gemessen mit der Smartphone App).

Ständig (morgens, mittags, abends, nachts) nervten Schwarzafrikaner, die einem nachgemachte Handtaschen, Brillen, Kleidung und Laserspielzeug angeboten haben. Wir wollten das nicht und haben mal wieder die Rezeption verständigt, zumal mir mit dem Laser in die Augen geleuchtet wurde und ich am nächsten Tag noch Probleme mit der Sicht hatte. Aber wieder ohne Erfolg. Die Leitung interesssiert es nicht, dass auf ihrem Grundstück illegale, strafbewährte Geschäfte gemacht werden.

Die Manacco-Bar ist eine einzige Zumutung. Außerhalb Null Service, verdreckt, Tische klebrig und vermüllt. Blieb man innen länger als 5 Minuten auf einen Fleck stehen, klebte man am Boden fest.

Die Außenanlagen wurden von Tag zu Tag stärker vermüllt (Essenreste, angefressenes Obst, Chipse, Dosen, Tampons, Toilettenpapier) und nicht gesäubert - viel zu wenig Personal für viel zu viele Gäste. Selbst Stühle befanden sich im Wasser rund um der Anlage.

Wir beschwerten uns vom ersten bis zum letzten Tag sowohl bei der Rezeption als auch bei der Deutschen Reiseleitung. All diese Dinge sind protokoliert. Wir fordern nicht nur die Erstattung des Reisepreises sondern stellen Schadensersatzansprüche in Höhe von 500,- Euro pro Person. Sollten wir bis zum 30.09.2016 weder vom Unternehmen L´tur noch vom Veranstalter Last Minute Restplatzreisen GmbH in 76530 Baden-Baden hören, werden wir die Öffentlichkeit informieren, die ein Recht darauf hat, über diese Touristikanlage informiert zu werden. L´tur aber auch Check24 sollten sich schämen, so eine Anlage zu bewerben - sogar als "Bestseller"!

Meine Forderung an L'TUR Tourismus AG: 2.300,- Euro

11.10.2016 | 08:47
von Uwe Mertesacker noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Vielen Dank für Ihre bisherigen Bemühungen. 227 Views sind ja auch nicht schlecht. Leider hat das Unternehmen nicht reagiert. Wir werden die Beschwerde jetzt massiv "bewerben", indem sie in unseren Verteiler mit aufgenommen wird, vielleicht wird sich dann etwas tun?
Herzlichen Gruß aus Bottrop

15.10.2016 | 14:22

19.10.2016 | 06:34

02.11.2016 | 07:39
von Uwe Mertesacker noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider noch keine Reaktion des Unternehmens. Was kann man noch zusätzlich machen, um eine Reaktion auszulösen?
Herzlichen Gruß

23.11.2016 | 10:10
von Uwe Mertesacker noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
LTUR wird die Sache wohl "Aussitzen", denn wir sind weder von LTUR noch von irgendjemand anderem angeschrieben worden. Scheinbar ist es dem Unternehmen egal. Wir können nur hoffen, dass unser Artikel von vielen Menschen gelesen wurde bzw. wird.
Mit freundlichem Gruß