Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 592 Views | 03.08.2017 | 11:17 Uhr
geschrieben von Nicole Tiarks

Hermes Zusteller verweigert agressiv und distanzlos Paketübergabe

Bestell-/Kundennummer: 85207104831412 Sendungsnummer

Ich habe schon einiges in meinem Leben erlebt, das Erlebnis mit einem HERMES Zusteller am Dienstagabend vor meiner Haustür, ist tatsächlich an Dreistigkeit und Frechheit nicht zu überbieten!

Am Freitag den 28.07.2017 hatte ich eine Zustellkarte des Unternehmens HERMES in meinem Postkasten, ich erwarte entsprechend ein Paket!

Bis Dienstag den 01.08.2017 habe ich seitens Hermes nichts mehr gehört, es ist meine erste Sendung, welche ich über Hermes beziehe.

Entsprechend habe ich am Dienstag den 01.08.2017 (mittags) die Kundenhotline angerufen, dort wurde mir mitgeteilt, dass es keine Zustellung seitens Hermes an mich gegeben hätte, nun gut – das Zustellkärtchen habe ich mir wahrscheinlich selbst gedruckt.

Ich habe dann um Zustellung an meine Büroadresse gebeten, die nette Dame am Telefon teilte mir mit, dass dies dann erst zum 03.08.2017 möglich ist, so sei es.

Am Dienstag den 01.08.2017 klingelt es um circa 18:30 Uhr an meiner Haustür. Vor mir steht ein Zusteller des Unternehmens HERMES, der kaum in der Lage war sich in Deutscher Sprache zu artikulieren. Er fragt mich Bist DU Frau T. ja sage ich und zeige auf meinen beschrifteten Postkasten.

Ihr Zusteller fuchtelt daraufhin mit meinem Paket, welches er in Händen hält vor meinem Gesicht rum und beschwert sich mit lauter Stimme: Du willst Zustellung am 03.08.2017 am Marschweg in Oldenburg, ich Dir nichts geben Dein Paket.

Sie können sich sicher vorstellen, dass ich dachte, ich hätte mich verhört. Natürlich habe ich geantwortet, ich sei Frau T., stehe ja hier und möchte mein Paket haben. Wild gestikulierend mit lauter Stimme erklärt er mir immer und immer wieder, er gibt mir mein Paket nicht und fuchtelt weiterhin mit dem Paket vor meinem Gesicht rum. An dieser Stelle möchte ich anmerken, ich bin sicher nicht zart besaitet, aber ich habe mich in der Situation äußerst unwohl und bedrängt gefühlt. Ich habe es dann vorgezogen meine Haustür zu schließen, denn es gab keine Möglichkeit die Situation in Ruhe zu besprechen und bevor es weiter eskaliert, ich als Frau hätte körperlich wenig Chance gehabt. Schlussendlich kann Ihr Zusteller sich freuen, dass mein Mann im Krankenhaus ist, denn ansonsten wäre die Situation vollends und sicher auch körperlich eskaliert.

Ich finde es unglaublich, dass das Unternehmen HERMES seinen Kunden solche Menschen als Zusteller zumutet. Ebenso finde ich es unglaublich, wie ein HERMES Zusteller die Dreistigkeit besitzt, an meiner Haustür zu klingeln und sich bei mir aggressiv auftretend zu beschweren, ich hätte ja einen Zustellungstermin aufgegeben (Hinweis an dieser Stelle – die HERMES Angestellte der Kundenhotline hat mir diesen Zustelltermin vorgegeben) und deswegen würde er mir mein Paket nicht aushändigen – ich verstehe dies als agressive und distanzlose Provokation durch Ihren Zusteller.

Grundsätzlich erwarte ich eine Stellungnahme des Unternehmens HERMES und weise darauf hin, dass sollte Ihr Zusteller heute mein Paket in unserer Niederlassung anliefern und selbiges Auftreten an den Tag legen, die Situation durch meine Kollegen gefilmt wird und ich ganz sicher die Polizei einschalten werde.

Diesen Text habe ich ebenso via E-Mail an die HERMES Zentrale übermittelt.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Stellungnahme durch HERMES Zentrale.

03.08.2017 | 13:08
Abteilung: Social Service

Hallo ReclaBoxler-1160329,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Sollte sich die Begegnung mit dem Hermes Boten tatsächlich so zugetragen haben, wäre das selbstverständlich völlig inakzeptabel und würde allen Vorstellungen, die wir von einem qualifizierten Kundenkontakt haben. entschieden widersprechen.

Wir versichern Ihnen, den Vorgang im Zuge eines Gesprächs mit dem infrage kommenden Boten zu klären und dafür zu sorgen, dass Ihnen zukünftig der Service geboten wird, den Sie zurecht von uns erwarten dürfen.

Für die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir Sie um Entschuldigung.

Herzliche Grüße aus Hamburg,

Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

03.08.2017 | 13:22
von Nicole Tiarks | Regelverstoß melden
Guten Tag,

herzlichen Dank für Ihre Reaktion.

"Sollte sich die Begegnung mit dem Hermes Boten tatsächlich so zu getragen haben. "

Ich gehe davon aus, dass Sie geschultes Personal einsetzen, um solche Mitarbeitergespräche durchzuführen. Entsprechend gehe ich davon aus, dass eine schnelle Einschätzung der Persönlichkeit Ihres Mitarbeiters getroffen werden kann. Ich bin mir sicher, dass der Herr in einem solchen Gespräch, in dem er mit dem Hergang der Situation konfrontiert wird, sein aufbrausendes Gemüt zügig zeigen wird.

Somit schone ich an dieser Stelle meine Nerven und setze Voraus, dass Sie und somit das Unternehmen HERMES meine Aussagen nicht anzweifeln oder gar meine Glaubwürdigkeit in Frage stellen. Denn ich habe sicher besseres zu tun, als hier falsche Geschichten von mir zu geben und dafür meine Zeit zu investieren!

Mit freundlichem Gruß

07.08.2017 | 08:42
von Nicole Tiarks gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Der bittere Beigeschmack "sollte es sich tatsächlich so zugetragen haben" bleibt".