Durch Hermes endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 227 Views | 24.08.2018 | 16:33 Uhr
geschrieben von Claudia Herzig

Verlust von Fahrrad durch Hermes

Bestell-/Kundennummer: Hermes Vorgangsnummer: 1008549216

Fahrrad gestohlen.

Seit dem 07.08.2018 ist mein Fahrrad weg, nachdem es von Hermes abgeholt wurde.

Da ich trotz aller Bemühungen und Kontaktversuchen zu Hermes nicht weiter komme, nur hingehalten, regelrecht veräppelt wurde, musste ich gestern Strafanzeige gegen Hermes erstatten. Bisher keine Schadenserstattung.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Schadenersatz in Höhe von 350 Euro oder Auffinden des Rades durch Hermes umgehend.

14.09.2018 | 09:52
von Claudia Herzig | Regelverstoß melden
Leider hat sich Hermes bis heute nicht gekümmert. Die Polizei ermittelt wegen Diebstahles gegen Hermes und ein Anwalt hat den Schadenersatz geltendet gemacht. Das alles war Ende August, der Diebstahl ereignete sich am 07.08.2018. Und bis jetzt stehe ich ohne Schadenersatz und ohne Fahrrad da! Kein einziges Wort von Hermes! Es ließ sich ermitteln, dass das Rad direkt auf dem Weg von meinem Hausflur ins Lager Wardenburg verschwunden ist. Die Polizei ermittelt regelmäßig im Logostikzentrum Wardenburg. Die rumänischen Angestellten sprechen alle kein Deutsch, sagen kein Wort, klingeln nicht mal wenn sie in unser Haus kommen, man muss also schauen, wenn der Hermeswagen kommt und sich selbst bewegen, sonst passiert nichts und es wird behauptet, der Kunde wäre nicht da gewesen. Ich musste eine Täterbeschreibung abgeben. Danach hat der betroffene Bote ünber Wochen seelenruhig weiter seine arbeit gemacht und ist bei uns ein und ausgegangen. Ohne hallo, ohne: tschüß, ohne ein Wort. nachdem die Polizei im Hermes Logistikzentrum Wardenburg war, wurde der Hermesbote einfach ausgetauscht. Zeitgleich gab es merkwürdige Telefonanrufe von Leuten mit Ostblockakzent, die nach Haustieren fragten und Adressen abgleichen wollen, die immer wieder anrufen und sofern man nicht antwortet, auflegen. Die Nummer kann nicht zurückgerufen werden. In anderen Regionen Deutschlands wurde nach diesen anrufen überall eingebrochen! Und jetzt ist Norddeutschland dran. Bei unseren Nachbarn stand zeitgleich am helligten Tage, ein fremder, junger Mann in der Wohnung, welcher in gebrochenem Deutsch nach einer Bushaltestelle suchte und sich weigerte die Wohnung zu verlassen. Erst nach einem Diskurs, während er laut wurde, schaffte es der männliche Nachbar, welcher hinzu am (zum Glück), ihn aus der Wohnung zu befördern. Diese Leute können während sie Ihrem Job nachgehen, seelenruhig ganze Häuser ausspionieren, besser geht es nicht. Das wars. Die Polizei teilte mir mit, dass es sich um die neuen Hermesboten im Logistikzentrum Wardenburg handelt, junge Rumänen, verwandt und/oder befreundet, mit denen es fortlaufend Diebstahlprobleme gibt. Ich kann diese Menschen sogar verstehen, derart wie sie von Hermes ausgebeutet werden. Dennoch kann ich als Endverbraucher, der eine versicherte Dienstleistung bezahlt hat, nichts dafür und es ist falsch einen Diebstahl zu begehen und noch falscher, von Hermes, sich einfach gar nicht zu kümmern und so zu tun, als wäre nichts passiert. Wann werden wir als Bevölkerung endlich seitens Gesetzänderungen und Politik geschützt vor geplanter Abzocke und geplantem Einbruch, gegen Abzocke mit massivem Vorsatz?
Leute wacht auf und passt auf wen ihr ins Haus lasst und mit welchem Versandanbieter ihr arbeitet!

14.09.2018 | 16:49
von Claudia Herzig noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider ist die Beschwerde weiterhin offen.

05.10.2018 | 17:14
von Claudia Herzig noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Liebe Reclaboxler, leider versucht Hermes, die gleiche Verschleppungstaktik mit meinem Anwalt durch zu ziehen. Da dieses allerdings nicht funktioniert, wurde Hermes eine letztmalige Frist bis zum 12.10.2018 gewährt. Danach wird. Klage eingereicht. Hermes schrieb dem Anwalt, sie können den Verbleib des Rades bis zum heutigen Tag nicht klären u wollten wieder u wieder alle bereits mehrfach eingereichten Unterlagen haben! Bis heute habe ich keinen Schadenersatz für mein geklautes Fahrrad seitens Hermes erhalten! Bis heute steht die Anzeige wg Diebstahl und bis heute kein Schadenersatz! Leider ist die Beschwerde nicht gelöst. Der Fahrer welcher das Rad abgeholt hat u seitdem es weg ist, wurde ausgetauscht u das wars. Ich werde nie wieder etwas mit Hermes verschicken, geschweige denn schicken lassen u kann nur jedem raten, dem gleich zu tun!

07.11.2018 | 14:23
Liebe Reclaboxler,
leider ist immer noch keine Klärung seitens Hermes da. Sie verfahren mit meinem Anwalt genauso, wie mit mir vorher und verschleppen die Angelegenheit weiter und weiter bis dato. Bis heute erfolgte KEIN SCHADENERSATZ durch Hermes, die Anzeige gegen Diebstahl läuft weiter. Hermes verlangt wieder und wieder bereits erbrachte Nachweise auch von meinem Anwalt und behauptet wieder, wie schon zu Anfang der Angelegenheit: das Rad wurde nie abgeholt da die ich als Abholerin nie angetroffen wurde. Wieso gibt es dann absurderweise sogar zwei Sendungsnummern? Wieso wurde das Rad dann trotzdem abgeholt und bezahlt? Ich weiß nicht mehr weiter. Ich soll weitere Beweise erbringen die bereits nicht mehr im Hermessystem aufgeführt werden weil es solange her ist. Warum wird man als Kundin von Hermes derart abgezockt und hingehalten? Eine bevorstehende Klage die eingereicht werden muss, dauert Jahre, selbst wenn man gewinnt. Bis dahin wird weiter verschleppt, bis man mit den Nerven am Ende aufgibt und keiner mehr weiß wie es wahr. Ich sehe mich also gezwungen, mich an die Presse und weitere Hilfeportale zu wenden, da ich nicht weiter weiß. Nachweise hin oder her, sie sind da und trotzdem passiert so etwas und die Firma tut so, als wäre es nie passiert.

07.11.2018 | 14:27
von Claudia Herzig | Regelverstoß melden
Weiterhin keine Klärung, kein Schadenersatz durch Hermes. Das Verschleppungsspielchen wird nun weiter mit meinem Anwalt gespielt und es wird sogar behauptet, das Rad sei nie abgeholt worden. Dabei wurde das Rad übergeben und in bar bezahlt.
Eine Klage muss eingereicht werden und diese wird sich Jahre hinziehen bis der Fall verhandelt wird. So lange gehe ich leer aus, weil solche Firmen mit ihren Kunden so etwas durchziehen können. Ich weiß nicht mehr weiter und bitte um Hilfe, denn das Rad ist weg und die Anzeige läuft, das Geld ist auch weg bis dato. Es fehlt mir, jeden Tag, jeden Monat.

07.11.2018 | 14:39
von Claudia Herzig endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich brauche Hilfe, denn selbst mit meinem Anwalt spielt Hermes weiter Spielchen und behauptet wie bereits zu Anfang, das Rad sei nie abgeholt worden. Es gibt aber zwei Sendungsnummern. Das Rad ist weg und das Geld seit August 2018, bitte helfen Sie mir! Eine Klage wird Jahre dauern und hier passiert weiterhin Unrecht! Kein Schadenersatz bis heute!

07.11.2018 | 18:35
von Claudia Herzig | Regelverstoß melden

Bitte beides ansehen zu dem Thema! Wird heute am 07.11.2018 um 21 Uhr im WDR ausgestrahlt!