Durch wesernetz Bremen gelöste Beschwerde. | 232 Views | 17.09.2018 | 17:01 Uhr
geschrieben von Irmgard Kadelbach

wesernetz Bremen GmbH (Bremen)

Nach Gasumstellung Gasaustritt - Kunde bleibt auf Rechnung sitzen

Bestell-/Kundennummer: WN440300

Wesernetz, ein Unternehmen von swb in Bremen, hat alle Haushalte Anfang 2018 zwangsweise von L-Gas auf H-Gas umgestellt.

Nach der Umstellung trat am Brenner Gas aus, das geruchlich wahrnehmbar war. Die von wesernetz geschickte Firma bestätigte den Austritt von Gas, sperrte die Anlage und übergab die Reparatur an unsere Heizungs- und Sanitärfirma. Diese kam und stellte fest, dass zum einen die Gaszündleitung verbogen war, vermutlich durch Auswechseln der Düsen im Rahmen der Gasumstellung, zum anderen der Druck zu hoch eingestellt war.

Nach den Maßnahmen unserer Heizungsfirma läuft die Heizung wieder reibungslos. An Kosten traten auf: 113,59 Euro für Erstuntersuchung und Bestellung der Ersatzteile, 399,34 Euro für Reparatur, zusätzlich 152,02 Euro, da ich nach vermeintlich erneut aufgetretenem Gasgeruch die Firma erneut gerufen hatte.

Also insgesamt 664,95 Euro zu unseren Lasten, da bei der Zwangs-Gasumstellung ein Fehler gemacht worden war.

Wesernetz weigert sich, die Kosten zu übernehmen.

Ich werde alle Verträge bei swb für Strom und Gas kündigen und mich nach einem Billiganbieter im Internet umsehen. So nicht. Dann eben billig statt lokale Arbeitsplätze.

Meine Forderung an wesernetz Bremen GmbH: Übernahme der Reparaturkosten nach Gasumstellung

25.09.2018 | 09:21
von Irmgard Kadelbach noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

30.10.2018 | 12:13
von Irmgard Kadelbach noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

21.11.2018 | 13:53
von Irmgard Kadelbach gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
SWB/Wesernetz hat schlußendlich die Hauptrechnung zurückgezahlt. Allerdings erst nach rund 60 Tagen Funkstille und da ich daraufhin den Anbieterwechsel für Gas und Strom eingeleitet habe. Tja, man kann Kulanz und Kundenbindung auch verschlafen.

21.11.2018 | 13:53

E.ON Energie Deutschland: E.ON zahlt versprochenen Sofortbonus nicht