Durch BEV Bayerische Energieversorgungsgesellschaft endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 308 Views | 23.12.2018 | 13:39 Uhr
geschrieben von K. Völker

BEV Bayerische Energieversorgungsgesellschaft mbH (München)

Verbrauchsabrechnung falsch - Neukundenbonus nicht ausgezahlt

Bestell-/Kundennummer: 844494 / Vertragsnummer: 722079

Meine Verbrauchsabrechnung ist fehlerhaft. Es wurde ein komplett anderer Zählerstand als ich durchgegeben habe notiert. Auf den Widerruf der Abrechnung wurde nicht reagiert! Mein Neukundenbonus ist bis heute noch nicht ausgezahlt!

leider muss ich mich heute über die BEV beschweren.

Ich zahle von Anfang an einen viel zu hohen Stromabschlag. Ich wartete die Jahresabrechnung ab, um eine Gutschrift zu erhalten. Die Abrechnung war leider fehlerhaft. Der Zählerstand wurde von Seiten der BEV auf 3024 festgelegt. Durchgegeben habe ich jedoch 1984! Wie kann den das passieren? Trotz des Fehlers hat mir eine Gutschrift in Höhe von 171,00 Euro zugestanden, der Abschlag jedoch sollte weiterhin 90,00 Euro betragen! Wieso?

Seit meinem Widerruf sind bereits über vier Wochen vergangen, von Seiten der BEV habe ich bisher keinerlei Rückmeldung. Im Internet lese ich lediglich schlechtes über die BEV! Ich weiß nicht, ob sie alle Kunden verlieren möchten oder warum man so mit den Kunden umgeht?
Gestern kam übrigens eine Preisanpassung. Ab Februar soll mein Abschlag von 90,00 Euro auf 137,00 Euro angehoben werden. Geht‘s noch? Die entsprechende Sonderkündigung habe ich soeben rausgeschickt.

Weiterhin steht mir mein Neukundenbonus in Höhe von 30,00 Euro auch noch aus!

Ich hoffe wirklich, dass die BEV endlich reagiert, mir eine korrigierte Abrechnung zusendet und anschließend mir mein Guthaben sowie den Bonus auszahlt! Ansonsten muss ich leider mir die Mühe machen und einen Rechtsanwalt aufsuchen.

Ich finde das echt eine Frechheit, die BEV kann ich niemandem empfehlen. In Zukunft zahle ich lieber 5,00 Euro mehr im Monat, wie so einen Stress zu haben (ständig anrufen, E-Mails schreiben etc.). Unmöglich!

Ich hoffe, Sie können mir weiterhelfen.

Freundliche Grüße

K. Völker

Meine Forderung an BEV Bayerische Energieversorgungsgesellschaft mbH: Eine korrigierte Abrechnung mit anschließender Auszahlung + Neukundenbonusauszahlung

23.12.2018 | 13:39
Firmen-Antwort von: BEV Bayerische Energieversorgungsgesellschaft mbH
Abteilung: Kundenservice / Qualitätsmanagement

Sehr geehrte Kundin,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Falls Sie noch Fragen haben, wenden Sie sich gerne an unseren Kundenservice.

Herzliche Grüße

Ihr BEV-Energie Kundenservice-Team

27.12.2018 | 08:19
von K. Völker noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

03.01.2019 | 09:01
von K. Völker noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es hat sich noch NICHTS getan. Keinerlei Antwort von der BEV!

17.01.2019 | 11:32
von K. Völker endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Zwischenzeitlich habe ich eine neue Abrechnung erhalten. Diese ist jedoch auch fehlerhaft. Es wurden 11 Abschläge berücksichtigt obwohl im genannten Zeitraum 13 Abschläge gezahlt wurden. Die entsprechende Gutschrift von der falschen Abrechnung habe ich bereits erhalten. Nun fordere ich eine neue Abrechnung die hoffentlich dann komplett korrekt ausgestellt wird!