Durch HUK-COBURG endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 405 Views | 02.01.2019 | 16:14 Uhr
geschrieben von Susanne Lennartz

HUK-COBURG (Coburg)

HUK-COBURG akzeptiert Kündigung nicht

Bestell-/Kundennummer: 631/763388-W-KBLISR

Kündigung der KFZ Versicherung durch CHECK24 wird von HUK nicht akzeptiert

Die KFZ Versicherung wurde fristgerecht von CHECK24 durchgeführt, da ich mich nach einem Telefonat mit der HUK anderweitig versichern wollte.

Ich erhielt ein Schreiben, dass die Kündigung nicht akzeptiert wird. Da ich nur angeblich den Vertrag kündigen möchte und keine Bevollmächtigung vorliegt.

Ich habe aber den CHECK24 Kündigungsservice genutzt, um die Versicherung zügig zu kündigen. Somit von mir bevollmächtigt in meinem Namen zu handeln und die Kündigung gegenüber der HUK auszusprechen.

Meine Forderung an HUK-COBURG: Akzeptanz der Kündigung

02.01.2019 | 17:53
von ReclaBox-Benutzer | Regelverstoß melden
Der Versicherungsnehmer kann aber natürlich auch durch einen Bevollmächtigten handeln. Ggf. kann sich die Versicherung die Bevollmächtigung von Check24 nachweisen lassen.

Ich denke hier liegt aber ein anderer Hintergrund vor. Die HUK nimmt am Preisvergleich von Check24 nicht teil und steht dem und ähnlichen Portalen ablehnend gegenüber. Entsprechend könnte es sein, dass man dann eben auch Kunden, die das Portal nutzen, Steine in den Weg legt. Denn andere Versicherungen haben mit den Kündigungen, die über den Kündigungsservice von Check24 hereinkommen, keine Probleme.

Kunden eine Kündigung zu erschweren, ist der sicherste Weg, diesen Kunden für alle Zeit und Ewigkeit zu verlieren. Diese simple Tatsache hat sich offenbar in manchen Managementetagen noch nicht rumgesprochen.

03.01.2019 | 02:00
von Tom Steding | Regelverstoß melden
Huk hat sich aus gutem Grund von Check verabschiedet. (Weshalb sollte Huk auch weiterhin zw. 500- 1000 Euro Provision für den Abschluß einer Kfz. Versicherung zahlen? Als Kunden wird Sie Check24 im Regen stehen lassen-Die Provision hat Check ja abkassiert und die Huk ist klug und hat Check24 die rote Karte gezeigt. Von wegen "bestes Vergleichsportal. Viele Firmen kommen auch ohne Check24 bestens zurecht-siehe Huk.

03.01.2019 | 09:48
von ReclaBox-Benutzer | Regelverstoß melden
Zwischen den teilnehmenden Versicherungen ist sehr wohl ein objektiver Vergleich möglich. Und welche Versicherungen teilnehmen, kann man bei Check24 und anderen Portalen nachlesen.

09.01.2019 | 16:55
von Susanne Lennartz noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bisher wurde noch kein Kontakt zu mir aufgenommen.
Die fristgerechte Kündigung wurde allerdings nochmals der Huk per Fax und Mail zugestellt

23.01.2019 | 18:48
von Susanne Lennartz noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Huk besteht weiterhin auf eine Weiterversicherung.
Keine Einigung möglich.
Eine Doppelversicherung ist nicht erlaubt Huk hat ältere Rechte das war es dann, somit kann ich die Huk von der ich lange überzeugt war nicht mehr weiter empfehlen.

14.02.2019 | 10:08
von Susanne Lennartz endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es gab von der Huk weder eine Nachricht noch ein zufriedenstellendes Angebot.
Eine Reaktion auf dem Portal hier gibt es ebenfalls nicht.
Nun habe ich anderweitig eine Lösung gefunden. Allerdings kann ich auf Grund der Ignoranz gegenüber Kunden und deren Bedürfnissen von der Huk abraten.