Von BEV Bayerische Energieversorgungsgesellschaft beantwortete Beschwerde. | 2 Views | 19.01.2019 | 10:38 Uhr
geschrieben von Tobias Zinkand

BEV Bayerische Energieversorgungsgesellschaft mbH (München)

Unberechtigte Mahnung nach Kontonummer Wechsel

Falsche Mahnung, kein Bonus, zu hohe Abschlagszahlungen, keine Reaktion auf E-Mails & Anrufe

heute habe ich von Ihnen eine Mahnung (ohne vorige Zahlungserinnerung!) bekommen, dass ich innerhalb von drei Tagen die Rechnung vom November begleichen soll. Es wurde ihnen bereits telefonisch und schriftlich via E-Mail mitgeteilt, dass sich meine Kontonummer geändert hatte. Der Abzug von ab Dezember 2018 erfolgte auch davon.

Ich erwarte umgehend, diese Mahnung zu stornieren, da mir ohnehin viel zu viel in der Zwischenabrechnung belastet wurde. Es wurde ein Zählerstand von 16.597 angenommen. Tatsächlich waren bis dorthin 15595,4 verbraucht.

Bitte überweisen Sie mir die Differenz plus den versprochenen Bonus umgehend. Auch die Mahngebühren sind definitiv nicht gerechtfertigt. Außerdem erwarte ich, dass die Preisabschlagszahlungen von 86,00 Euro deutlich gesenkt werden auf 65,00 Euro.

Bitte bestätigen Sie mir dies umgehend schriftlich.

Mit freundlichen Grüßen Tobias Zinkand

Meine Forderung an BEV Bayerische Energieversorgungsgesellschaft mbH: Verzicht der Mahnung, Auszahlung des Bonus und des Guthabens, Senkung der Abschlagszahlung

19.01.2019 | 10:38
Firmen-Antwort von: BEV Bayerische Energieversorgungsgesellschaft mbH
Abteilung: Kundenservice / Qualitätsmanagement

Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Falls Sie noch Fragen haben, wenden Sie sich gerne an unseren Kundenservice.

Herzliche Grüße

Ihr BEV-Energie Kundenservice-Team