Durch Stromio endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 380 Views | 15.02.2019 | 16:03 Uhr
geschrieben von Anja Christina Lincke

Stromio GmbH (Kaarst)

Stromio zahlt mein Guthaben nicht aus

Meine Abrechnung vom 06.02.2019 weist ein Guthaben i. H. v. 680,00 Euro auf, was laut Gesetzgeber unverzüglich erstattet werden soll. Bis heute konnte ich keinen Zahlungseingang feststellen. Auf meine E-Mail schreibt Stromio, man werde erst zum 20.02.2019 die Auszahlung des Guthabens veranlassen. Das ist im Hinblick auf die viel zu hohen monatlichen Abschläge und das sich daraus ergebende Guthaben nicht akzeptabel.

Ich erwarte nun eine unverzügliche Auszahlung des Guthabens. Sollte ich bis zum 18.02.2019 keinen Geldeingang auf meinem Konto feststellen, werde ich die Schlichtungsstelle für Energie e. V. einschalten.

Mit freundlichem Gruß

A. Lincke

Meine Forderung an Stromio GmbH: 680,00 Euro

16.02.2019 | 11:21
Firmen-Antwort von: Stromio GmbH

Sehr geehrter Kunde,

wir bedauern, dass Sie Grund zur Beschwerde haben.

Ihre Stromio GmbH

16.02.2019 | 12:54
von Andreas R. | Regelverstoß melden
Lt. Gesetz hat Stromio 2 Wochen Zeit zum Ausgleich, also bis 20.02.!

18.02.2019 | 19:07
von Anja Christina Lincke noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Heute habe ich eine Info erhalten, dass Stromio innerhalb der von mir gesetzten Frist mein Guthaben nicht überweisen wird. Na dann wird es halt teuer für Stromio.

01.03.2019 | 19:58
von Anja Christina Lincke endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider keine unverzügliche Erstattung des Guthabens.