Durch Immergrün Energie gelöste Beschwerde. | 26 Views | 19.04.2019 | 21:16 Uhr
geschrieben von Erik Renz

Immergrün Energie (Köln)

Kündigungszeitpunkt trotz Sonderkündigung nach hinten verschoben

Bestell-/Kundennummer: 28606E1463

Verstoß gegen die eigenen AGB, Verlängerung des Vertrages

Am 08.05.2018 habe ich einen Vertrag bei Immergrün Energie abgeschlossen. Dieser läuft regulär bis zum 07.05.2019. Laut deren AGB's sagen sie, sie würden Preiserhöhungen mindestens 6 Wochen vor Inkrafttreten bekannt geben.

Am 16.04.2019 (also 3 Wochen vor automatischer Vertragsverlängerung und natürlich nicht mehr vor der Kündigungsfrist) erhalte ich einen Brief bezüglich der Preiserhöhung. Natürlich ohne jeglichen Hinweis auf mein Sonderkündigungsrecht!

Also schreibe ich am selben Tag eine Sonderkündigung zum 07.05.2019 (der neue Stromanbieter soll ab 08.05.2019 liefern).

Jetzt bekomm ich die Antwort, dass die Kündigung zum 31.05.2019 ausgeführt wird. Also knapp einen Monat später.

An sich würde mich das nicht groß stören, aber da Immergrün die monatliche Grundgebühr von knapp 8,00€ auf 28,00€ erhöht hat, wird mir diese sicherlich für den ersten Monat in Rechnung gestellt.

Ich kann diese Firma nicht weiterempfehlen, denn die Preiserhöhung sah eher nach Reklame aus, als nach einer Vertragsänderung. Wer da nicht genau aufpasst, hat schnell mal 240,00€ Mehrkosten im Folgejahr.

Meine Forderung an Immergrün Energie: Vertragsende zum 07.05.2019 oder keine Tarifänderung für die letzten 3 Wochen

20.04.2019 | 10:32
von Erik Renz gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Anbieter erhöht die Grundgebühr nicht bis zum Vertragsende. War also ein Missverständnis.

20.04.2019 | 10:33