Durch 1&1 Telecom gelöste Beschwerde. | 206 Views | 08.03.2019 | 07:41 Uhr
geschrieben von Dirk Hegmann

1&1 Telecom GmbH (Montabaur)

Sonderkündigung wird nicht akzeptiert / DSL Leitung gestört

Sonderkündigung wird nicht akzeptiert / DSL Leitung gestört seit November 2018 mehrmalige Störungsmeldung und keine Besserung in Sicht

Seit November 2018 habe ich mit 1&1 Probleme mit der DSL Leitung und dem Telefon.

Ständige Abbrüche und Geschwindigkeitsverlust, obwohl ich eine starke Leitung habe (VDSL 100), teilweise wird nicht mal 75% erreicht. Was aber noch schlimmer ist, dass ich seit November immer Kontakt aufgenommen habe mit 1&1 und bis jetzt Stand 06.03.2019 das Problem mit den Abbrüchen nicht behoben ist.

Schreiben nach 1&1 werden beantwortet, wieso kündigen ihre Leitung funktioniert doch, obwohl ich eine Störung habe. Fristsetzung wird einfach übergangen den Wunsch nach sofortiger Sonderkündigung (da ich mehr als 3 mal 1&1 die Chance gegeben habe, das Problem zu lösen) ist verwehrt worden und man beruft sich auf Vertragswerk!

Hallo, wo kann ich mich auf meine Rechte berufen, ich bezahle eine Leistung, die nicht zu meiner Zufriedenheit erbracht wird und warum soll man dann noch weiter Kunde sein bei einen Anbieter, der die Störung nicht beseitigen kann. E-Mail-Verkehr, Beweise Log Daten Absprüche liegen 1&1 vor, trotzdem will man nicht einlenken. Ich habe zeitgleich auch eine Beschwerde an der Bundesnetz Agentur gestellt eine Sonderkündigung verwehren trotz Leistungsbruch, das geht gar nicht.

Meine Forderung an 1&1 Telecom GmbH: Akzeptieren der Sonderkündigung / Entschuldigungsschreiben

08.03.2019 | 10:13
von Michael Langer | Regelverstoß melden
Hallo

Beschriebene Probleme sind zu 90% auf ein Problem mit der Fritzbox oder dem Telefon an sich zurück zu führen.

Es ist unwahrscheinlich das die DSL Leitung das Problem darstellt. Andernfalls müsste es auch zu häufigen Internetabbrüchen kommen.

Gruß

Micha

08.03.2019 | 16:50
von JE FF | Regelverstoß melden
Leistungsbeschreibung Seite 1
var.uicdn.net/pdfs/1und1_Leistungsbeschreibung.pdf

Bei vdsl 100 min. Speed 54 MBit. 75 MBit kommen an. Rechtlich gesehen schlechte Karten für den Beschwerdeführer.

19.04.2019 | 09:00
von Dirk Hegmann gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach einschalten der Bundesnetzagentur wurde der Sonderkündigung zugestimmt.