Durch Bauknecht Hausgeräte gelöste Beschwerde. | 221 Views | 13.05.2019 | 18:34 Uhr

Bauknecht Hausgeräte GmbH (Stuttgart)

Kühl-Gefrierkombi abartige sehr laute Geräusche

Neue Kühl-Gefrierkombi sehr laute unangenehme Geräusche, viele Stunden am Tag quietschende/ächzende/stöhnende Geräusche in verschiedenen Frequenzbereichen, Kundenservice ignoriert Beschwerde

Ich habe im Oktober 2018 eine neue Gefrierkombi KGN2043 A3+ IN gekauft, seitdem leide ich unter der extremen Geräuschkulisse, an welche man sich aufgrund der ständig wechselnden Frequenzen und Lautstärken sich auch nicht gewöhnen kann, selbst Gäste schütteln den Kopf sobald der Kühlschrank anfängt und dies ist auch nicht mit einem "Stand der Technik" entschuldbar.

Ein Techniker war bereits im Januar da und wollte mir dies nach einem langen Telefonat mit der Bauknecht Zentrale versuchen damit zu begründen!

Vor einer Woche habe ich dies bei Bauknecht und letztlich bei der Kundenabteilung Whirlpool (ist wohl der Eigentümer von Bauknecht?) erneut mehrmals reklamiert und eine Sounddatei mitgesendet, meine Reklamation wird einfach ignoriert.

Dies ist so nicht hinnehmbar.

Meine Forderung an Bauknecht Hausgeräte GmbH: Austausch des offensichtlich schadhaften Gerätes mit einer Kombi, die den beworbenen 39dB "besonders leise" entspricht

20.05.2019 | 18:56
von ReclaBoxler-1553321 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Wie erwartet keinerlei Reaktion seitens Bauknecht, es interessiert die Firma anscheinend nicht die Bohne wenn Kunden Probleme mit der minderwertigen Ware haben, Hauptsache der Profit/Umsatz stimmt.
Weiter so, jeder neue Gast bei mir zu Hause bekommt einen Eindruck der "Qualitität von Bauknecht", ich bin da stets gern behilflich.

24.05.2019 | 08:37
von ReclaBoxler-1553321 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe heute von Bauknecht Post bekommen mit dem Angebot für einen kostenlosen Garantieaustausch mit einem entsprechenden Neugerät.
Soweit muss ich meinen letzten Post bezüglich des Ignorierens sämtlicher Reklamationen korrigieren.
In wieweit das Neugerät dann der Produktbeschreibung entspricht gilt abzuwarten, momentan wurder die Kühlkombi von der Wohnküche in das Arbeitszimmer "verbannt", aufgrund der Geräuschkulisse war/ist es einfach nicht auszuhalten.

07.06.2019 | 10:55

18.06.2019 | 11:10

09.07.2019 | 14:40
von ReclaBoxler-1553321 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Vor über 2 Wochen war der Liefertermin für den neuen Kühlschrank, allerdings hat die Spedition selbigen gar nicht erst in die Wohnung gebracht weil sie beim Auspacken einen gewaltigen Transportschaden feststellen mussten.
Das Warten geht weiter.

26.07.2019 | 07:25