Durch O2 gelöste Beschwerde. | 75 Views | 17.07.2019 | 14:27 Uhr
geschrieben von Jasmin77

O2 (München)

Kundenservice ist unter aller Kanone

Wir haben vor über einer Woche beim "Service" angerufen, dass offensichtlich eine Störung unseres DSL AS vorliegt. (für diese Meldung mussten wir auch 3x anrufen, da Mitarbeiter nicht fähig sind, die internen Systeme zu lesen und dann auch noch unverschämt und patzig werden).

Am nächsten Tag kam dann ein sehr freundlicher Techniker von der Telekom, der dann feststellte, dass der Router defekt ist. Alles klar. Wir dann wieder bei der "Hotline" von O2 angerufen (gefühlte Ewigkeit wiedermal in der Warteschleife) und man konnte die Info vom Techniker wohl noch nicht sehen. Aber man würde sich bei uns melden, sobald dass der Fall ist. Natürlich kam keine Info.

Also nochmal durch die Warteschleife. Dann konnte man uns die Info gehen, dass die Info da ist und man schicke uns nun den neuen Router. Der nach 3 Tagen immer noch nicht da war und wir uns wieder zu einem Mitarbeiter durchgewurschtelt haben, der dann nach dem Gespräch statt eines Routers eine SMS in unsere Richtung veranlasst hat, dass wir uns melden sollen, um einen Termin mit einem Techniker auszumachen.

Somit haben wir wieder angerufen. Und wieder angerufen. Und wieder angerufen. Ich weiß nicht, wie viele Mitarbeiter uns jetzt zugesagt haben, dass sie einen Router rausschicken, weil sie angeblich nicht sehen konnten, was die Kollegen vorher gemacht haben. Leute. Wir sind es echt leid langsam. Das kann doch nicht sein. Wir hatten dann die Idee, bei uns im Einkaufzentrum in den Shop zu gehen. Gesagt, getan.

Der Kollege kam direkt mit der Aussage - er könne zu DSL im System nichts sehen. (Ja klar. wir sprechen auch ja mittlerweile von Kündigung). Somit war dort auch keine Hilfe zu erwarten und wir möchten doch einfach nur wieder telefonisch erreichbar sein und DSL nutzen können zu Hause. Ist das denn zu viel verlangt?

Wir zahlen doch auch jeden Monat pünktlich unsere Rechnung. In der Innenstadt ist dann noch ein Shop und als wir gestern ein wenig bummeln waren, dachten wir uns, wir fragen dort nochmal nett an und versuchen, unser Thema zu klären. Tatsächlich wirkte dieser Kollege dann erstaunlicherweise freundlich und hilfsbereit. Wir haben ihm das jetzt an die Hand gegeben und hoffen auf das Beste. Irgendwann zieht man an jedem Strohhalm. Es bleibt spannend.

Meine Forderung an O2: Das unser AS wieder läuft und bitte eine Gutschrift für die Zeit, die wir die Leistung nicht in Anspruch nehmen konnten

07.08.2019 | 14:39
von Jasmin77 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Aber erst nach langem und unnötigen hin und her.