Von CHECK24 Vergleichsportal beantwortete Beschwerde. | 390 Views | 09.10.2019 | 09:32 Uhr
geschrieben von Horst Schuberth

CHECK24 Vergleichsportal GmbH (München)

Reiseabbruch wegen falscher Objektbeschreibung

Bestell-/Kundennummer: 3231968660

Ich wollte mal für wenige Tage nach Prag fahren. Gebucht hatte ich diese Reise über CHECK24. In Prag musste ich feststellen, dass die Objektbeschreibung nicht dem versprochenen entsprach.

So sind wir am Folgetag wieder nach Hause gefahren und ich hatte auch Bilder gemacht. Zu Hause habe ich versucht, die Reklamation bei CHECK24 anerkannt zu bekommen. CHECK24 stellt sich nun hin, meint, ich hätte bei booking.com gebucht und wollen alles denen aufbürden. Dabei bin ich gar kein registriertes Mitglied bei Booking.com. Ich kann gar nicht bei Booking.com buchen.

Da diese Reise CHECK24 für mich diese Reise bei Booking.com gebucht hat, sehe ich die Verantwortlichkeit bei CHECK24.

H. S.

Meine Forderung an CHECK24 Vergleichsportal GmbH: Rückerstattung der gesamten Aufwendungen samt Extrakosten für die Rückfahrt mit der Tschechischen Bahn

09.10.2019 | 09:32
Firmen-Antwort von: CHECK24 Vergleichsportal GmbH
Abteilung: Marketing

Sehr geehrter Herr Schuberth,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Zunächst einmal möchten wir uns bei Ihnen für die vor Ort entstandenen Unannehmlichkeiten und die nicht zufriedenstellende Bearbeitung Ihrer Reklamation entschuldigen.

Gern werden wir Ihre Reklamation nochmals prüfen und uns per E-Mail bei Ihnen melden.

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.

Beste Grüße

Ines, CHECK24 Hotel

09.10.2019 | 17:01
von ReclaBoxler-2003621 | Regelverstoß melden
Wie sehr unterschieden sich Beschreibung und Realität? Das wäre schön zu wissen.

Vor Ort ließ sich nichts regeln?

Also man hätte ja z. B. auch bleiben können und anhand der dokumentierten Mängel im Nachgang eine Preisminderung erzielen können.

12.10.2019 | 19:28
von Horst Schuberth | Regelverstoß melden
Hallo, nur mal ein Beispiel: In der Beschreibung hieß es, alle Zimmer seien im 2. Stockwerk und bieten Gartenblick. Das Zimmer, was wir bekamen war im Keller und wir hatten Blich auf einen Sportplatz. Zugegen war lediglich eine Reinigungskraft, die nur tschechisch sprach. Ich meine, sie hätte nichts ändern können. Weiterhin waren eine Rezeption, eine Bar, eine geräumige Terrasse und einen Garten mit einem Kinderspielplatz versprochen. Nichts davon war vorhanden. Anstelle sich um unser Problem zu kümmern, schiebt man alle Verantwortung auf Booking.com ab. Das Gemeinschaftsbad war weder sauber noch hygienisch, das Pissbecken lies sich nicht spülen und welcher Mann geht gern dorthin pullern, wenn man in ein Pissbecken pullern muss, wo wer weiß, wieviele Männer hingepullert haben und es kann nicht gesült werden. Ich kann sehr einfach leben, aber es darf gern sauber sein. Wir haben uns die Entscheidung abzureisen, nicht leicht gemacht, aber muss man auf Krampf dann dort bleiben, wenn man sich nicht wohl fühlt?
Attach 306214a85fc53a42cb2dde8130f2a887525aea55dff0ad3c644a8f99dff0e844 2 Bilder
1 reclabox beschwerde de 447580 teaser 2 reclabox beschwerde de 447580 teaser

12.10.2019 | 19:31
von Horst Schuberth noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Check24 weist jede Verantwortung von sich und meint, Booking.com ist haftbar. Ich werde wohl mal in Bad Homburg die Wettbewerbszentrale einschalten müssen, die haben so wie so schon ein Auge auf Check24 geworfen.

16.10.2019 | 15:09
von CHECK24 Vergleichsportal GmbH

Sehr geehrter Herr Schuberth,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Ihre Reklamation ist derzeit bei uns in der Bearbeitung.

Eine separate Rückmeldung haben wir Ihnen bereits per Email zukommen lassen.

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Beste Grüße
Anna, CHECK24 Hotel