Durch Commerzbank endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 255 Views | 09.11.2019 | 23:14 Uhr
geschrieben von Manfred Hüfner

Commerzbank Aktiengesellschaft (Frankfurt am Main)

Nicht mehr das, was es mal war! (Dresdner Bank)

Ich kann mir die Frage nicht verkneifen: Verkaufen Sie auch Cola? Denn seit es "Commerzbank" heißt, ist diese Bank nicht empfehlenswert!

Seit ca. 30 Jahren habe ich bei der Dresdner / Commerzbank meine Konten.
Die ersten gefühlten Unregelmäßigkeiten waren die automatischen Zusendungen von Giro- und Kreditkarten für meine Frau und mich, obwohl ich der Commerzbank "öfters" mitgeteilt hatte, dass ich nicht mehr verheiratet bin und dass ich keine Kreditkarten mehr benötige. Die Kreditkarten bekomme ich immer noch. Dies nahm ich (für mich endlich) zum Anlass, der Commerzbank Adieu zu sagen. Somit erteilte ich schriftlich (mit Vordruck der Sparkasse) der Bank am 5.9.2019 den Auftrag, meine Konten zum 31.10.2019 zu schließen und mein Guthaben auf meine neuen Bank zu überweisen.
Da keine Reaktion erfolgte, rief ich am 4.11.2019 bei der Commerzbank an. Nach etwa 20 Minuten meldete sich irgendeine "Zentrale". Die gute Frau war etwas überfordert und versprach, meine Bankfiliale würde mich zurückrufen. Nun, heute ist der 7. und ich warte immer noch. Zwischendurch hat mir die Commerzbank mit über sieben Euro Kontoführungsgebühren mein Konto belastet.
Ich denke, die haben so viel mit der Kundenneuwerbung (100,00€ Prämie) zu tun, dass für alles andere keine Zeit mehr bleibt.

Meine Forderung an Commerzbank Aktiengesellschaft: Unberechtigte Kontoführungsgebühren

17.11.2019 | 08:37
von Manfred Hüfner noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die sind eben stur! Hatte ich auch nach dieser Beschwerde nicht anders erwartet.

22.12.2019 | 09:20
von Manfred Hüfner endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist endgültig nicht gelöst