Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 193 Views | 15.01.2021 | 22:01 Uhr
geschrieben von Silke Fletcher

Paket kommt nicht beim Empfänger an, nun angebliche Rücksendung

Bestell-/Kundennummer: 02329292001570

Ich habe am 24.11.2020 ein mit Hermes ein Paket von Deutschland (Hemmingen) nach Portugal verschickt.

Am 24.11.2020 wurde die Sendung an Mondial Relay übergeben und am 27.11.2020 sortiert. Hier endet meine Sendungsverfolgung.

Ich habe bereits mehrfach telefonisch Kontakt mit Hermes aufgenommen und eine Paketnummer für die Verfolgung bei Mondial Relay bekommen. Leider ist diese nicht sehr hilfreich und bei Relay-Mondial spricht keiner Deutsch. Was nicht sehr hilfreich ist.

Update: 23.12.2020 (über vier Wochen nach Abgabe im Paketshop) hat sich das Paket mal wieder bewegt und zeigt an: Die Sendung ist eingetroffen (Mondial Relay ES - ESP)

Laut Nachsendeverfulgung soll das Paket am 23.12.2020 um 03:19 - Retour a l'expéditeur (Zurück zum Absender).

Ich bitte um Hilfe, um das Paket umgehend an den Empfänger zuzustellen, Schadenersatz falls das Paket verloren gegangen ist (da das Paket ja versichert ist).

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Umgehende Zustellung des Paketes oder Schadensersatz.

Firma hat geantwortet nach etwa 2 Monate nach etwa 2 Monate
03.03.2021 | 10:06
Abteilung: Social Service

Hallo Silke Fletcher,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Es tut uns leid, dass es in Bezug auf unseren Service zu Unannehmlichkeiten gekommen ist.

Sollte Ihre Anfrage weiterhin noch offen sein, senden Sie uns bitte eine E-Mail mit Ihrer Sendungsnummer an socialmedia spider monkey hermesworld.com, Betreff: "ReclaBox 221040".

Herzliche Grüße aus Hamburg,
Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

17.01.2021 | 22:49
von Silke Fletcher | Regelverstoß melden
Neuster Stand laut Hermes:

Mi, 30.12.2020, 15:18 Uhr Die Sendungen wird an unseren Partner für den internationalen Versand übergeben.

Mi, 30.12.2020, 15:18 Uhr Die Sendung wurde im Hermes Logistikzentrum sortiert.

Nach erneuter Nachfrage bei Hermes werde ich wieder an Mondial Relay verwiesen. Mein Vertrag ist mit Hermes und nicht mit einem dritt Lieferer.

Keiner kann mir sagen wer das Paket hat, geschweige denn wo das Paket ist.

23.01.2021 | 14:20
von Silke Fletcher noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bis jetzt gab es noch keine Antwort.

09.02.2021 | 18:23
von Silke Fletcher noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich erwarte immer noch eine Antwort wo mein Paket ist!

06.03.2021 | 16:48
von Silke Fletcher gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Das Paket kam heute 06.03.21 völlig zerbeult zurück. Zum Glueck waren nur die Süssigkeiten zerbrochen. Es hatte es nie nach Portugal geschafft und war in Frankreich geblieben! Das ist das letzte mal das ich was mit Hermes ins Ausland verschicke. DHL Paket wurde innerhalb 5 Tagen zugestellt.