Von Reifenleader - TYRES INTERNATIONAL SLU beantwortete Beschwerde. | 168 Views | 19.11.2021 | 09:17 Uhr
geschrieben von Zoltan Lanyi

Reifenleader - AD TYRES INTERNATIONAL SLU (Andorra la Vella)

Falsch bestellte Reifen stornieren? Geht nicht!

Bestell-/Kundennummer: A1CL2X1121

Stornierungen wird bewusst verzögert, um dann zu sagen, es wäre nicht mehr möglich oder man müsse die Transportkosten bei Stornierung bezahlen!

• 18:15 Reifen bestellt - leider falsch
  • 18:20 storniert - Ich habe keine E-Mail davon bekommen!
  • 19:01 eine E-Mail von Reifenleader.de mit Sendunsverfolgung bekommen
  • Nächste Tag. Laut Kundenservice per Chat, telefonisch sind die nicht erreichbar, sie waren so schnell, dass sie dann schon nichts mehr machen konnten. Hey, 19:01 eine E-Mail bekommen, was ist mit 40 Minuten? Keine Reaktion.
  • "Ist der Widerruf nicht mehr möglich, hat der Kunde die Möglichkeit, den Empfang der Ware zu verweigern. In diesem Fall werden die direkten Rücksendekosten in Höhe von 25 Euro pro Paket von seiner Erstattung abgezogen"

Es gibt da ein AGB, daran hält die Firma sich nicht.

"Der Kunde hat die Möglichkeit, innerhalb einer Stunde nach Bestellung zu eine Stornierungsanfrage an unseren Kundendienst, über die Stornofunktion des Kundenkontos, zu senden."

Vermutlich wurde meine Stornierungsanfrage einfach ignoriert.

Meine Forderung an Reifenleader - AD TYRES INTERNATIONAL SLU: Rücksendekosten 100% übernehmen.

19.11.2021 | 09:17
Firmen-Antwort von: Reifenleader - AD TYRES INTERNATIONAL SLU
Abteilung: Online Sales

Guten Tag,

wie in unseren allgemeinen Geschäftsbedingungen angegeben, ist die Stornierung der Bestellungen nicht garantiert.

Wir bemühen uns allen Stornoanfragen nachzukommen, leider ist dies nicht immer möglich, da die meisten unserer Bestellungen automatisch bearbeitet werden, um einen schnellstmögliche Lieferung gewährleisten zu können.

Wir können die Rücksendekosten im Falle eines Fehlers Ihrerseits nicht übernehmen.

Sie haben auch die Möglichkeit, die Ware auf eigene Kosten zurückzuschicken.
Sollten Sie diese Option wählen, geben Sie mir bitte Bescheid, ich werde Ihnen die Retouradresse zukommen lassen.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

MFG

Kristin, ReifenLeader.de

19.11.2021 | 10:14
von Zoltan Lanyi | Regelverstoß melden
Hallo,

- Kundenservice redet kein Deutsch.
- Telefonisch nicht erreichbar
- Sie ignorieren was die Kunden sagen
- Sie automatisch weiterleiten die Bestellungen an Ihre Zwischenhändler aber die Stornierung nicht mehr, weil eine Stornierung durch "Kundenservice" geht, aber das ist nur zwischen 9-17 Uhr geöffnet. Also der Fehler liegt nicht bei Kunden sondern an Ihrer System! So haben die Kunden kein Chance Ihre Bestellungen stornieren/ändern und so AGB nur auch ein blablabla.

Laut Ihre aussage, Paket versandt, ist nicht die Wahrheit! Ich habe mit DPD Kundenservice besprochen!
Also wenn Wille von Ihrer Seite da wäre, könnten Sie telefonisch den Großhändler anrufen und meine Änderungen erledigen. Wie schon in Ticket mehrmals geschrieben ich brauche Ganzjahresreifen statt Sonnenreifen.

Aber mit solche Firma wo die Kunden nur ein Problem sind, trotz die Firma lebt von denem, was man erwarten kann?

Und nein, ich habe kein Verständnis für solche "Firma"!

Reifenleader - TYRES INTE...: 6 Monate keine Rückerstattung
Reifenleader - TYRES INTE...: Keine Kundenbetreuung.
Reifenleader - TYRES INTE...: Falsch bestellte Reifen zurücksenden
Reifenleader - TYRES INTE...: Unseriös! Kein Kundenservice!