Durch voxenergie gelöste Beschwerde. | 188 Views | 05.01.2022 | 19:19 Uhr
geschrieben von Jörg Redda

voxenergie GmbH (Berlin)

Bereits aufgehobene Verträge Zahlungsaufforderungen erhalten

Bestell-/Kundennummer: AFT-VOX-00828170/AFT-VGA-00828169

Ich habe per Telefonwerbung über ein Vergleichsportal einen im November abgeschlossen Gas-und Stromvertrag zugestimmt.

Diese Verträge habe ich dann, zumindest einen, Widerrufen. Beim zweiten Vertrag ist der Widerruf leider um zwei Tage abgelaufen. Ich habe aber trotzdem widerrufen. Mit der Begründung dass mir beide Verträge untergeschoben wurden. Wobei, beim Gasvertrag, mir weder ein Formular zum Widerruf gesendet worden ist noch habe ich eine Kündigungsvollmacht erteilt.
Aufgrund dessen wurde beide Verträge von Voxernergie per SMS aufgehoben. Nach dieser SMS habe ich dann den Schriftverkehr eingestellt und vernichtet. Ich habe dann bei der Stadt Witten einen neuen Strom- Gasvertrag abgeschlossen. Der auch bewilligt wurde und mir versichert wurde, dass keinerlei Kündigung oder Telefonat, seitens Voxernergie eingegangen sei. Somit laufen meine neuen Verträge ab 01.01.2022. Am 23.12.21 und am 24.12.21 bekam ich dann Post von Voxernergie wobei mir der Widerruf meiner Einzugsermächtigung mitgeteilt wurde. Gleichzeitig aber auch eine Aufforderung die Beiträge zum 1. eines Monats zu überweisen. Ich habe dann Voxernergie mitgeteilt, dass doch Sie selbst die Verträge aufgehoben haben und ich nicht Voxerniergie als Vertragspartner anerkenne sowie mit rechtlichen Konsequenzen gedroht. Wie soll ich mich verhalten? Herzlichen Dank

Meine Forderung an voxenergie GmbH: Aufhebung meiner Verträge, die bereits von Voxernergie aufgehoben wurden.

18.01.2022 | 08:51
Firmen-Antwort von: voxenergie GmbH

Sehr geehrter Herr Redda,

Wir teilen Ihnen mit, dass Ihr Widerruf für den günstigen Strom-Tarif und Gas-Tarif fristgerecht vorliegt. Somit wurden Ihre Tarife nicht aktiv.

Eine Einrichtung der Tarife ist bislang noch nicht erfolgt und wird damit auch nicht erfolgen. Demnach bestehen auch keinerlei Forderungen gegenüber unserem Unternehmen.

Bitte beachten Sie, dass Sie sich - sofern keine weitere Vertragsbindung bei Ihrem Vorversorger besteht – einen neuen Strom- und Gaslieferanten suchen können. Sollte eine Umstellung nicht rechtzeitig beantragt werden, erfolgt die Strom- und Gasversorgung durch den örtlichen Grundversorger.

Ihren Widerrufswunsch bedauern wir sehr. Wir hätten Sie gern als unseren Kunden begrüßt. Informationen zu unserem Unternehmen und zu unseren Tarifen finden Sie auch im Internet unter www.voxenergie.de.

Wir hoffen, in Ihrem Sinne eine zufriedenstellende Lösung erzielt zu haben und stehen für etwaige Rückfragen gern zur Verfügung.

Ihr voxenergie - Team

22.01.2022 | 09:28