Durch brillen.de gelöste Beschwerde. | 206 Views | 25.01.2022 | 08:02 Uhr
geschrieben von Julia Leberig

brillen.de (Wildau)

NIE wieder

Einmal und NIE wieder.

Ich habe am 04.11.21 zwei Brillen bestellt.
Am 17.11.21 erhielt ich die Rechnung und die Mitteilung, dass die Brillen zur Abholung bereit gestellt seien. Im Vertrauen hierauf, habe ich die Rechnung bezahlt. Am nächsten Tag musste ich dann erfahren, dass die Gläser falsch waren.
Der Optiker sagte zu, diese neu zu bestellen.
Anfang Dezember erhielt ich dann auf meine persönliche Vorsprache beim Optiker eine Brille ausgehändigt. Bei der anderen Brille fehlten nach wie vor die richtigen Gläser. Am 16.12.21 erklärte der Optiker, er habe noch keine neuen Gläser bekommen. Anfang Januar bekam ich die gleiche Auskunft.
Nachdem ich mich jetzt am 13.01.22 dazu entschlossen habe beide Brillen zurückzugeben, erhielt ich von Brillen.de eine Rechnung über 249,00 € bezüglich eines Auftrages, den ich überhaupt nicht kenne und ferner eine Gutschriftenrechnung mit der ich aufgefordert wurde 349,00 € bis zum 28.01.22 zu zahlen.
Auf meine E-Mail erhielt ich die Antwort, bei der Gutschriftenrechnung handele es sich um die stornierte Rechnung.
Der Betrag werde üblicherweise vier bis sechs Wochen später gutgeschrieben.
Brillen.de arbeitet also jetzt seit 17.11.21 mit meinem Geld, ohne eine Leistung dafür zu erbringen.
Der Service ist unterirdisch. Eine telefonische Kontaktaufnahme ist nicht möglich.
Ich bin gespannt, ob das Geld wirklich in vier bis sechs Wochen meinem Konto gutgeschrieben wird.

Meine Forderung an brillen.de: Telefonische Kontaktaufnahme zur Klärung.

01.02.2022 | 17:29
von Julia Leberig gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Rückerstattung ist erfolgt.