Durch DHL gelöste Beschwerde. | 356 Views | 21.05.2015 | 12:09 Uhr
geschrieben von Jana Frenzel

DHL (Bonn)

DHL-Zusteller will ständig seine Pakete bei mir abgeben

Der neue Paketzusteller klingelt immer wieder bei mir um seine Pakete loszuwerden. Auch brüllt er (nach dem Öffnen der Tür) von unten durch das ganze Treppenhaus, also wenn sich die Tür öffnet dann muss ja auch Jemand auf den Türöffner gedrückt haben. Wahrscheinlich denkt er das man runter kommt um das Paket in Empfang zu nehmen. Beim letzten Mal habe ich ihn darum gebeten nicht mehr bei mir zu klingeln, weil ich für die anderen Mieter keine Pakete mehr annehmen werde, da er aber kein deutsch spricht und wahrscheinlich genauso wenig versteht hätte ich mir das wohl sparen können. Ich sehe auch nicht ein für DHL eine persönliche Packstation zu werden. Außerdem habe ich den Eindruck das dieser Zusteller einfach nur zu faul ist bis in die jeweilige Etage zu laufen, denn als ich mal ein Paket erwartet habe hat er zwar geklingelt, aber es gleich mit in der ersten Etage abgegeben. Es kann doch nicht zu viel verlangt sein die Pakete dort abzugeben wo sie hingehören, ansonsten zur Post.

Meine Forderung an DHL: Zusteller informieren

28.05.2015 | 17:16
von Jana Frenzel noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Mittlerweile fehlen noch zwei Pakete komplett. Das 1. Paket ist beschädigt und seit dem 20.05.2015 zur Nachverpackung und das 2. Paket vom 28.05.2015 wurde zurück geschickt mit dem Vermerk "Empfänger unbekannt". Es wird immer besser!

08.07.2015 | 10:24
von Jana Frenzel noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Habe jetzt seit ca. 3 Wochen den Service von DHL nicht benötigt, es wurde aber auch nicht mehr bei mir geläutet um für Nachbarn was abzugeben. Entweder ist die Beschwerde angekommen oder es ist wieder ein neuer Zusteller.

01.02.2022 | 10:37

01.02.2022 | 10:37