Durch E.ON Energie Deutschland gelöste Beschwerde. | 100 Views | 29.03.2022 | 11:30 Uhr
geschrieben von Danijel Kljajic

E.ON Energie Deutschland GmbH (München)

Keine Reaktion von E.ON auf Auftrag zu Stromlieferung mit Bonus

Ich habe am 23.02.2022 über sbscom.eon-aktion.de einen Auftrag für E.ON ÖkoStrom Fix 12 inkl. Neukundenbonus und TV-Gerät ab dem 01.04.2022 gestellt.

Daraufhin habe ich umgehend eine Auftragsbestätigung von E.ON per E-Mail erhalten. Seither habe ich leider keine Nachricht mehr von E.ON erhalten.

Am 04.03.2022 habe ich beim E.ON Kundendienst angerufen, um mich nach dem aktuellen Stand zu erkundigen. Dort wurde mir sehr unfreundlich mitgeteilt, dass mein Auftrag nicht im System ersichtlich sei und ich solle die Auftragsbestätigung per E-Mail an den Kundendienst senden. Dies habe ich noch am 04.03.2022 getan. Doch auf die E-Mail erfolgte keine Reaktion.

Am 08.03. und am 11.03.2022 habe ich per E-Mail erinnert. Außerdem habe ich am 15.03.2022 über das Kontaktformular geschrieben. Doch niemand hat bislang reagiert.

Am 11.03.2022 habe ich telefonisch einen weiteren Auftrag für E.ON ÖkoStrom Home & Drive gestellt, natürlich zu deutlich schlechteren Konditionen und ohne Bonus. Dies erfolgte auf Anraten des E.ON-Kundendienstes, damit endlich meine Daten bei Ihnen im System sind. Interessanterweise wurde dieser Auftrag bereits am 14.03.2022 angenommen (Kundennummer 203913747).

Der Neuauftrag bedeutet ausdrücklich nicht, dass ich auf den bestätigten Auftrag vom 23.02.2022 verzichte. Vielmehr fordere ich E.ON nun auf, den Vertrag zu den im Auftrag vom 23.02.2022 vereinbarten Konditionen inklusive Auszahlung des Bonus und Lieferung des TV-Gerätes bis zum 05.04.2022 abzuschließen.

Sollte mein Anliegen auch auf diesem Wege ignoriert werden, werde ich mich an den Verbraucherschutz wenden und mir rechtlichen Beistand einholen.

Meine Forderung an E.ON Energie Deutschland GmbH: Vertragsabschluss zu zugesagten Konditionen

29.03.2022 | 11:30
Firmen-Antwort von: E.ON Energie Deutschland GmbH

Hallo Danijel,

vielen lieben Dank für Ihre Nachricht.

Es tut uns leid, dass Sie sich über uns ärgern und Sie zu Ihrem ersten Auftrag bisher keinerlei Rückmeldung von uns bekommen haben. Bitte entschuldigen Sie. Wir möchten uns dazu gern einmal den aktuellen Stand der Dinge ansehen und Sie ebenfalls darüber informieren. Anschließend suchen wir gern gemeinsam mit Ihnen nach einer Lösung. Bitte schicken Sie uns dazu einen Screenshot des Auftrages per E-Mail direkt an unser Postfach socialmedia spider monkey eon.de. Wir prüfen alles genau für Sie und melden uns anschließend mit den aktuellen Informationen bei Ihnen zurück. Viele Grüße und Ihnen einen tollen Dienstag

Ihre E.ON Energie Deutschland GmbH

01.04.2022 | 12:02
von Danijel Kljajic | Regelverstoß melden
Ich habe wie gewünscht schon am 29.03.2022 eine E-Mail mit allen Auftragsunterlagen an socialmedia spider monkey eon.de gesendet. Auch hierauf habe ich nach nunmehr 3 Tagen noch keine Antwort erhalten.

01.04.2022 | 13:39
von Danijel Kljajic noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Beschwerde ist leider nicht gelöst, da auch auf meine weitere E-Mail an die mitgeteilte Adresse keine Reaktion erfolgt ist.

01.04.2022 | 15:09
von E.ON Energie Deutschland GmbH

Hallo Danijel,

vielen Dank für Ihren Hinweis. Wir haben Ihre E-Mail bereits entdeckt. Aktuell ist bei uns ungewöhnlich viel los, so dass unsere Antworten länger dauern als üblich. Bitte enschuldigen Sie, dass wir noch nicht auf Sie zugekommen sind.

Machen Sie sich bitte keine Sorgen - wir kümmern uns so schnell es uns möglich ist um Ihr Anliegen und melden uns bei Ihnen zurück.

Viele Grüße und Ihnen einen tollen Start in das Wochenende

Ihre E.ON Energie Deutschland GmbH

04.04.2022 | 16:07
von Danijel Kljajic noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Beschwerde wurde noch nicht gelöst. Rückmeldung steht immer noch aus.

11.04.2022 | 10:39
von Danijel Kljajic | Regelverstoß melden
Inzwischen sind seit meiner letzten E-Mail zwei Wochen vergangen, und ich habe immer noch keine Antwort erhalten. Seit meiner ersten E-Mail an den Kundenservice sind sogar mehr als 5 Wochen vergangen. Ich finde diese Hinhaltetaktik mehr als unverschämt.

11.04.2022 | 17:38
von Danijel Kljajic noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Beschwerde ist nicht gelöst. Antwort von E.ON steht immer noch aus.

22.04.2022 | 09:58
von Danijel Kljajic gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Beschwerde würde durch einen Kompromiss endlich gelöst. TV-Gerät wurde geliefert und Neukundenbonus mit Erstellung der ersten Jahresrechnung zugesagt. Die zugesagten Konditionen konnten nicht nachgebucht werden. Somit ist es jetzt ein Zwei- statt Einjahresvertrag.

E.ON Energie Deutschland: Kein Zugang zu Serviceportal meineon
E.ON Energie Deutschland: Jahresrechnung Gas