Durch E.ON Energie Deutschland gelöste Beschwerde. | 322 Views | 18.10.2022 | 11:57 Uhr
geschrieben von Jürgen Kock

E.ON Energie Deutschland GmbH (München)

Kein Login bei "Mein E.ON" möglich

Bestell-/Kundennummer: 404 756 544

Ich würde mich gerne in meinen neuen Stromvertrag einloggen

Da ich mich mit meinem neuen Stromvertrag Nr.: 404 756 544 bei Mein E.ON nicht registrieren oder einloggen kann, versuche ich es jetzt auf diesem Weg.

Trotz E-Mail und mehreren Telefonaten mit dem Kundenservice und der sogenannten Fachabteilung, die das Gespräch mit dem Satz "Da kann ich ihnen auch nicht helfen" einfach beendet hat.

Vor dem Telefonat mit der "Fachabteilung" habe ich mit einem Mitarbeiter des Kundenservice gesprochen, der mir helfen wollte. Ich sollte mich doch mal mit einer anderen E-Mail Adresse registrieren, was ich getan habe.

Das Ergebnis ist nun, dass sich die E-Mail-Adresse im alten Vertrag (Vertragskonto 242 068 975 001) geändert hat, der am 27.09.2022 ausgelaufen ist. Da der Mitarbeiter nun auch nicht mehr weiter wusste, hat er mich an die "Fachabteilung"weitergegeben. Ergebnis siehe oben.

Mit dem alten Vertrag kann ich mich zwischenzeitlich auch nicht mehr einloggen, es erscheint immer eine Fehlerseite "Störung, wir arbeiten mit Hochdruck an diesem Problem".

Ich habe nun versucht, mich mit mehreren E-Mail-Adressen auf verschiedenen Browser anzumelden, was auch nicht klappte.

Ich habe auf ReclaBox gelesen, dass auch andere Kunden diese Probleme haben und sie mit einem Validierungslink behoben wurden.

Ich hoffe nun, dass sie das Problem auch bei mir auf diesem Weg beheben können.

Meine Forderung an E.ON Energie Deutschland GmbH: Da ich meinen neuen Vertrag online verwalten soll und auch möchte, würde ich mich auch gerne dort einloggen können

18.10.2022 | 11:57
Firmen-Antwort von: E.ON Energie Deutschland GmbH

Hallo Jürgen,

vielen Dank für Ihren Beitrag in der ReclaBox.

Es tut uns sehr leid, dass der Login in Mein E.ON da solche Schwierigkeiten macht. Bitte entschuldigen Sie.

Wir haben Ihre Anfrage eben gern an unseren zuständigen Fachbereich weitergeleitet und melden uns wieder bei Ihnen, sobald wir mehr Infos haben. Versprochen. :-)

Bis dahin viele Grüße und haben Sie einen schönen Dienstagnachmittag
Ihre E.ON Energie Deutschland

21.10.2022 | 15:08

28.10.2022 | 16:27
von Jürgen Kock noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich warte immer noch auf die versprochene Rückmeldung.

28.10.2022 | 16:31

28.10.2022 | 16:54
von E.ON Energie Deutschland GmbH

Hallo Jürgen,

vielen Dank für Ihre Geduld. Wir haben jetzt die Rückmeldung unseres technischen Fachbereiches erhalten und möchten Sie deshalb heute über den aktuellen Bearbeitungsstand informieren.

Leider besteht aktuell ein technischer Fehler, der unter anderem die komplette Darstellung Ihrer Verträge verhindert und der leider zusätzlich Ihren Login erschwert.

Bitte haben Sie noch ein klein wenig (mehr) Geduld - unsere Techniker kümmern sich bereits um die Bereinigung und sobald dort alle Fehler behoben sind, können Sie sich wieder, wie gewohnt, in Ihr Serviceportal einloggen und dort Ihre kompletten Vertragsdaten online einsehen und verwalten.

Viele Grüße
Ihre E.ON Energie Deutschland

31.10.2022 | 17:46

07.11.2022 | 19:15
von Jürgen Kock noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider ist die Beschwerde noch nicht gelöst. Ich sollte am 28.10.2022 noch ein klein wenig (mehr) Geduld haben, was schon 10 Tage her ist. Es ist mittlerweile schwierig mit der Geduld wenn man mitbekommt wie schnell es doch bei anderen geht die sich auch nicht einloggen konnten. Ich habe aber immer noch Hoffnung das man auch mir helfen kann. Ich möchte doch nur auf meinen neuen Vertrag zugreifen können.

15.11.2022 | 11:12
von Jürgen Kock noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Seit dem 28.10.2022 keine Rückmeldung zum Bearbeitungsstand meiner Beschwerde. Ich finde es schon sehr frustrierend wenn man nicht weiß wie es weitergeht. Es wäre schön wenn sie mir demnächst eine Lösung anbieten können, da ich den Zugriff auf meinen Vertrag brauche.

21.11.2022 | 16:04
von Jürgen Kock gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden