178 Views | 02.12.2022 | 10:42 Uhr
geschrieben von Ruth Balster

MIAMODA (Pforzheim)

Unzumutbare Lieferverzögerungen

Bestell-/Kundennummer: Best. 100001014618681 v. 12/09/2022

Zwölf Positionen bestellt am 12.09.2022. Bestätigte Lieferzeit 3-5 Tage. Ein Shirt wurde als nicht mehr lieferbar angegeben. Fünf Positionen sind nach über elf Wochen noch immer nicht ausgeliefert. Meine Annullierung vom 12.11.2022 wurde abgelehnt.

Nach zwei Monaten Wartezeit habe ich die ausstehenden fünf Positionen storniert. Stornierung wurde am 15.11.2022 mit Ref. DE-MM-608130 abgelehnt. Grund: Die Artikel sind am 15.11.2022 bereits zum Versand vorbereitet.

Ich habe MiaModa mitgeteilt, dass ich die Annahme verweigern werde.

Bis Heute, 16 Tage später, nichts mehr von der Sendung gehört. Heute bekomme ich eine E-Mail von DHL, dass in 2-3 Tagen eine Warensendung von MiaModa mit einem Artikel ankommen soll.

Habe heute wieder an MiaModa geschrieben und mitgeteilt, dass

a) Ich keine Ware von MiaModa mehr annehmen werde

b) MiaModa jetzt eine Kundin weniger hat

c) Ich Kontakt zur Verbraucherzentrale sowie Trustpilot aufnehme, um solches Geschäftsgebaren allgemein bekannt zu machen.

Zuerst gab es überhaupt keine Information bezüglich der Lieferverzögerung. Auch nicht auf meine Nachfrage.

Nach einiger Zeit gab es pro Artikel für jede Änderung eine separate E-Mail. Später änderten sich die Lieferzeiten nur noch in der App. Für diese Bestellung gab es min. 32 E-Mails mit Änderungen. Bei 83 Änderungen der Lieferzeit habe ich aufgehört zu zählen.

Meine zwei Beschwerden an den Geschäftsführer wurden offensichtlich nicht an ihn weitergeleitet. Der Kundendienst hat nur mit einer vorformulierten Worthülse, ohne Aussage geantwortet. Zweimal der exakt gleiche Wortlaut.
Falls Zweifel an meiner Schilderung bestehen, ich habe alle Unterlagen bei mir gespeichert und kann sie vorweisen.

Meine Forderung an MIAMODA: Stornierung aller offenen Positionen und keine weitere Werbung mehr.

09.12.2022 | 14:55
von Ruth Balster noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Warensendung wurde für den 06/12/2022 von DHL angekündigt.
Ich habe den Briefkasten blockiert und einen Zettel drangehängt, dass ich für die MiaModa Warensendung die Annahme verweigere.
Der Briefträger hat sich nicht gemeldet. MiaModa hatte, eine Mail geschickt, in der wiederholt wurde, diese Bestellung kann nicht storniert werden, weil „die Rechnung schon geschrieben wurde. “
Da ich auf Rechnung bezahle und für mich alle rechtmäßigen Beträge bezahlt wurden, ist mir so eine „hirnrissige“ Erklärung egal. MiaModa wird bei mir nicht mehr angenommen. Da können die sich auf den Kopf stellen. Ich hoffe, Sie können da noch etwas erreichen.
MiaModa ist eine sehr unseriöse Firma, mit der ich nichts mehr zu tun haben will. Auch wenn die mit Rabattversprechen zubomben.

23.12.2022 | 18:42
von Ruth Balster noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
MiaModa hat eine weitere Teillieferung auf den Weg geschickt. Diese sollte am 19/12/22 (mit 3 Monaten Lieferverspätung) von DHL bei mir angeliefert werden.

Ich habe in der DHL App auch diese Annahme verweigert. Ware ist einen Tag später wieder bei MiaModa eingegangen.

Der Rechnungsbetrag ist aber nur zu einem geringen Teil gutgeschrieben worden. 239,99 Euro werden weiterhin als fällig ausgewiesen. Obwohl die Ware dazu, ebenfalls in dem zurückgeschickten Paket war.

Vielleicht hat MiaModa jetzt endlich begriffen, dass ich nichts mehr bei denen kaufe. Würde mich aber nicht wundern, wenn weitere Teillieferungen gemacht würden.

MiaModa steht jetzt als einzige Firma auf meiner persönlichen schwarzen Liste: MiaModa, nein danke!

13.01.2023 | 19:28
von Ruth Balster noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich warte auf die Bestätigung meiner Kontolöschung. Sobald mir die vorliegt, sollte dieser Vorgang gelöst sein.

19.01.2023 | 12:41
von Ruth Balster noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
MiaModa hat mir heute eine 1. Mahnung geschickt über 241,99 Euro. Die Ware ist direkt von DHL an MiaModa zurückgesendet worden, weil ich die Annahme bereits in der DHL-App verweigert habe. Entsprechend der Mahnung, ist das teuerste Teil aus der Sendung bei MiaModa nicht wieder eingebucht worden. Gut, dass die Post mir diese Sendung niemals zugestellt hat. Meiner Meinung nach wird mein Kundenkonto von Schwachsinnigen betreut. Anders kann ich mir so eine Frechheit nicht mehr erklären. MiaModa ist offenbar nicht in der Lage oder Willens die eigenen Fehler zu berichtigen. Ich kann jedem nur raten, Finger weg von MiaModa. Bin sehr gespannt, wie es weitergeht. Gehe davon aus, dass ich anwaltliche Hilfe gegen diese furchtbar unfähige Firma brauchen werde.