Durch E.ON Energie Deutschland gelöste Beschwerde. | 72 Views | 26.06.2023 | 12:10 Uhr
geschrieben von Christoph Rosen

E.ON Energie Deutschland GmbH (München)

E.ON - Schlussrechnung Gas für 2022 wird einfach nicht erstellt

Ich habe meinen E.ON Gasvertrag fristgerecht zum 28.02.2023 gekündigt, aber E.ON ist nicht in der Lage, eine Schlussrechnung für das Jahr 2022 zu erstellen.

Zählerstand wurde am 17.02.2023 an den Netzbetreiber und E.ON gemeldet. Da ich bis zum 02.05.2023 keine Schlussrechnung habe, ging am selben Tag ein Erinnerungsschreiben an E.ON raus. Am 03.05.2023 bekam ich einen Zwischenbescheid von E.ON, mit der Bitte um ein wenig mehr Geduld, weil sich alle Abrechnungen im Moment ein wenig verzögern.

Da ich bis zum 07.06.2023 nichts mehr von E.ON gehört habe, habe ich den Kundenservice telefonisch kontaktiert. Dort wurde mir mitgeteilt, dass mein PLZ-Gebiet für die Abrechnung aktuell gesperrt sei und ab dem 12.06.2023 freigegeben werden soll.

Als ich am 26.06.2023 noch immer keine Rückmeldung erhalten habe, habe ich nochmals den E.ON Kundenservice telefonisch kontaktiert. Dort wurde mir nun mitgeteilt, dass es an meinem Netzbetreiber liegt, denn der hätte angeblich den benötigten Brennwert nicht an E.ON übermittelt.

Der Mitarbeiter hatte mir versprochen, die zuständige Fachabteilung zu kontaktieren, um meine Fall zu klären.

Ich muss leider feststellen, dass E.ON seiner gesetzlichen Pflicht nicht nachgekommen ist und meine Abrechnung sechs Wochen nach dem Abrechnungszeitraum noch nicht erstellt hat.

Meine Forderung an E.ON Energie Deutschland GmbH: Sofortige Erstellung der Schlussrechnung 2022

26.06.2023 | 12:10
Firmen-Antwort von: E.ON Energie Deutschland GmbH

Hallo Christoph,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Es tut uns leid, dass sich Ihre Rechnung noch nicht auf den Weg zu Ihnen gemacht hat. Wir haben uns das gern auch schon für Sie angesehen. Aktuell sind hier gerade unsere zuständigen Kolleginnen und Kollegen für Sie am Ball. Daher bitten wir Sie an dieser Stelle noch um ein klein wenig Geduld. Ihre Rechnung macht sich auf jeden Fall so schnell wie möglich zu Ihnen auf den Weg.

Viele Grüße

Ihre E.ON Energie Deutschland

29.06.2023 | 13:43
von Christoph Rosen gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Rechnung haben wir gestern erhalten.

E.ON Energie Deutschland: Keine Gasabschlussrechnung
E.ON Energie Deutschland: Ausstehende Jahresrechnung