Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 78 Views | 05.07.2023 | 10:31 Uhr
geschrieben von Nicola Fraessdorf

Hermes-Versand schafft es nicht, mein Paket zuzustellen

Bestell-/Kundennummer: H1025580093981201031

Hermes ist unfähig, ein von eBay selbst an meine seit 20 Jahren unveränderte Adresse zu senden und die Hotline ist eine Farce

Ich habe über eBay UK am 26. Juni 2023 ein Autoteil bestellt.

Dieses wurde von dem leider unumgänglichen eBay Global Fulfillment Service weitergeleitet, nachdem der Versender, ein großer gewerblicher Anbieter mit 100 % positiv Feedback, das Paket zunächst über Royal Mail versandt hatte. Das Drama begann an der Grenze, als Hermes übernahm.

Ich erhielt mit der bei eBay hinterlegten Tracking-Nummer bei Hermes am 28.06. das erste Mal die Nachricht "Adressfehler - bitte Kundenservice kontaktieren."

Nachdem ich über den Tag verteilt fünfmal angerufen hatte, landete ich stets in der Warteschleife mit vier Minuten Wartezeit-Ansage, dann wurde der Anruf nach zehn Minuten abgebrochen.

Auf die erste Mail erfolgte die Nachricht, die bei eBay angegebene Tracking-Nr. sei nicht korrekt (dabei wird mir in der Hermes-App mit dieser Nummer das Paket angezeigt!)

Ich bat den Verkäufer um Hilfe, dieser verwies mich an eBay, da er es dorthin versandt hatte. Ich telefonierte mit dem sehr freundlichen eBay-Service, dieser verwies mich aber an Hermes.

Am Montag, 03.07.23, erreichte ich dann einen Hermes-Mitarbeiter, nachdem ich über die Ablageort-Funktion auch schon die Adresse nochmals bestätigt hatte. Das Paket soll nun am Tag darauf oder spätestens am Mittwoch, 05.07.23, eintreffen.

Da nach wie vor Adressfehler angezeigt war, wollte ich am 04.07. nochmals dies bestätigen lassen. Keine Möglichkeiten, beim Kundenservice von Hermes jemand zu erreichen.

Heute, am 05.07.2023, eine E-Mail, sie könnten Adresse nicht finden. Nach 20 Jahren, die dort unser Familienname am Klingelschild steht und alle anderen regelmäßig dort Pakete zustellen! So eine Unverschämtheit habe ich noch nie erlebt.

Das ist Deutschland im Jahre 2023!

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Ich will mein Paket

06.07.2023 | 09:20
Abteilung: Social Service

Hallo Nicola Fraessdorf,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Es tut uns Leid, dass Ihre Sendung bisher nicht zugestellt wurde.

Wir haben die Kollegen vor Ort informiert. Die Zustellung wird schnellstmöglich erfolgen.

Herzliche Grüße aus Hamburg,

Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

17.07.2023 | 08:01
von Nicola Fraessdorf gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bedauerlicherweise benötigte es diese vielen Anläufe. Der X-Fach mit derselben Adresse überklebte Empfänger lässt ahnen, was alles auf dem finalen Weg schief ging…