Durch E.ON Energie Deutschland gelöste Beschwerde. | 80 Views | 11.10.2023 | 08:29 Uhr
geschrieben von Erika Frei

E.ON Energie Deutschland GmbH (München)

Fehlende Jahresabrechnung 2022 für Gas

Seit März 2023 warte ich nun schon vergeblich auf meine Gasabrechnung für das Jahr 2022.

Mehrfach habe ich E.ON sowohl schriftlich als auch telefonisch, aufgefordert, die Schlussrechnung zu erstellen. Zur Entschuldigung wurden diverse Gründe vorgetragen und man versprach, sich zeitnah darum zu kümmern.

Dies wurde mir letztmalig per Brief Anfang September mitgeteilt. Bis heute ist immer noch keine Abrechnung erfolgt.

Seit sechs Monaten warte ich jetzt auf die Abrechnung. Wie viel Geduld muss man denn da noch aufbringen?

Zumal es doch eine gesetzliche Frist gibt, die Schlussabrechnung innerhalb von sechs Wochen zu erstellen.

Meine Forderung an E.ON Energie Deutschland GmbH: Erstellung der Jahresabrechnung 2022 und Auszahlung des Guthabens

11.10.2023 | 08:29
Firmen-Antwort von: E.ON Energie Deutschland GmbH

Hallo Erika,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Es tut uns wirklich leid, dass Sie so ungewöhnlich lange auf Ihre Rechnung warten. Wir haben unsere Kolleginnen und Kollegen aus der Abrechnung informiert und dort um Erstellung Ihrer Rechnung gebeten. Diese kümmern sich so schnell wie möglich darum.

Viele Grüße

Ihre E.ON Energie Deutschland