Durch E.ON Energie Deutschland gelöste Beschwerde. | 82 Views | 09.02.2024 | 11:44 Uhr
geschrieben von J. Malek

E.ON Energie Deutschland GmbH (München)

Erdgasabrechnung Jahresrechnung 2022 und 2023 überfällig

Bestell-/Kundennummer: Vertrag 402657651

Trotz Aufforderung zu den Jahresrechnungen 2022 und 2023 nur Verweise auf Probleme beim Abrechnungssystem und Bitte um Geduld

Seit 12 Monaten ist die 1. Jahresrechnung überfällig, seit dem 19.01.2024 nun auch die 2. Abrechnung.

Erst wurde immer auf Probleme bei der Abrechnung verwiesen, um Geduld gebeten und die Forderung schlichtweg ignoriert. Im Januar wurde ich für dumm verkauft, indem man mir die Jahresrechnung von einem anderen, einem Stromvertrag nochmals zuschicken, reine Hinhaltetaktik.

Preiserhöhungen werden zugestellt, ansonsten werden meine Forderungen ignoriert. E.ON muss mir fast 2000,-- € und einen Bonus von 162,-- € erstatten, reagiert aber nicht. Ich bin frustriert.

Nachrichten an E.ON kann man Nachhinein nicht öffnen, der Kontakt wird als erledigt geschlossen.

Meine Forderung an E.ON Energie Deutschland GmbH: Endabrechnung nach 24 Monaten und Erstattung der überzahlten Abschläge

09.02.2024 | 11:44
Firmen-Antwort von: E.ON Energie Deutschland GmbH

Lieber Reclaboxler,

herzlichen Dank, dass Sie uns hier darüber informieren.

Es tut uns sehr leid, dass Sie sich über uns ärgern und noch auf Ihre Abrechnungen warten. Wir haben unsere Kollegen aus der Abrechnung gleich darüber informiert. Diese kümmern sich gern um alles Weitere.

Viele Grüße

Ihre E.ON Energie Deutschland

12.02.2024 | 15:16
von J. Malek noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Habe heute beide Jahresrechnungen erhalten. Bin jetzt gespannt, wie lange die Erstattung dauert.

16.02.2024 | 02:23
von J. Malek gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Habe heute die Gutschrift erhalten. Vielen Dank.