213 Views | 09.04.2010 | 08:53 Uhr
geschrieben von Gerd Sprich

E WIE EINFACH Strom & Gas GmbH (Köln)

Gasabrechnung lässt auf sich warten

Ich habe vor ca. drei Wochen ein Schreiben von e wie einfach (KNR 1100434233AG) erhalten, worin mir mitgeteilt wurde, dass sich die Gasabrechnug 2009 aufgrund fehlender Daten verzögert. Die Abschlagszahlungen wurden trotzdem verringert, was auf eine höhere Nachzahlung schließen lässt.

Komischerweise ist aber im letzten Jahr, als ich eine Nachzahlung leisten musste, die Abrechnung pünktlich eingegangen. Leider bin ich auf jeden Cent angewiesen und kann daher nicht ewig auf die Nachzahlung bzw. Abrechnung warten. Für mich sind auch 100 Euro kein Pappenstiehl.

Sollte in den nächsten Tagen keine Abrechnung eingehen, werde ich mir wohl oder übel einen neuen Gas und Strom- Anbieter suchen und meine Verträge bei e wie einfach kündigen, da ich langsam das Vertrauen in diese Firma verliere und ich mir dabei irgendwie abgezockt vorkomme.

Es scheint ja laut meinen Nachforschungen im Internet zu den Geschäftspraktiken diser Firma zu gehören, zu viel gezahlte Abschläge so lange wie möglich zurückzuhalten, klar dabei verdient nur die Firma, bringt ja alles Zinsen!

Meine Forderung an E WIE EINFACH Strom & Gas GmbH: Sofortige Erstellung der Abrechnung für 2009, angleichen der Abschläge, Rücküberweisung zu viel gezahlter Abschläge

E WIE EINFACH Strom & Gas: Guthaben zu wenig
E WIE EINFACH Strom & Gas: CASHBACK (27,- Euro) wird verweigert