843 Views | 06.05.2010 | 12:58 Uhr
geschrieben von Michael Kutsenko M.

Unitymedia BW GmbH (Köln)

Trotz wirksamer Kündigung wird das Geld ein Jahr lang abgebucht

Ich habe bei meinen Eltern den Vertrag für Kabel-International (Russischen-Packet) bereits ab ersten Januar gekündigt, wegen Umstieg auf SAT. Der Laden bucht aber das Geld ohne jegliche Rücksicht weiter ab.

Die Begründung: Kabel-International (Russischen-Packet) ist digital und nicht analog, deswegen wird es weiter bis zum 1. November Geld abgebucht.

Beim Telefonat erzählen sie mir, dass man umziehen muss, damit die Kündigung zum Januar wirksam gewesen wäre.

Ich finde, dies ist eine Frechheit! Hatte bisher ganz gute Erfahrung mit Kabel-BW gehabt: Kündigung wurde zum Monatsende wirksam.

Meine Forderung an Unitymedia BW GmbH: Gelderstattung für die nicht erbrachte Leistung ab 1. Januar

07.05.2010 | 08:01
So wenig wie ich Unity mag, aber leider muss man sich an die Kündigungfristen halten, die bei Vertragsabschluss gelten. Da werden Sie wohl in den sauren Apfel beissen müssen und bis zum Vertragsabblauf zahlen.
Aber nicht vergessen, drei Monate vorher noch mal mit Einschreiben und Rückschein kündigen, sonst läuft´s wieder ein Jahr weiter.

07.05.2010 | 10:53
von Michael Kutsenko M. | Regelverstoß melden
Ich habe dazu ein Paar Details vergessen:

1). Der Vertrag wurde noch mit Firma 'Ish' abgeschlossen.

2). Die AGB von Unitymedia (ein Jahr Kündigungsfrist) wurde NIE an uns weitergeleitet.

3). Nach dem Kündigungsschreiben haben die Mitarbeiter von Unitymedia zu meinen Eltern telefoniert und gesagt, dass die Kündigung ist ab 28. Februar wirksam.

4). Die AGB von Unitymedia kann man NICHT auf der Produkseite für Kabel-International (Russischen-Packet) finden.

13.05.2010 | 15:35
von Michael Kutsenko M. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist noch nicht gelöst.