Durch Agentur Kolossa gelöste Beschwerde. | 5327 Views | 23.02.2011 | 14:48 Uhr
geschrieben von Vera Kappelmann

Agentur Kolossa (Albstadt)

Internetverkauf - keine Ware, kein Geld

Bei besagter Agentur habe ich online ein Smartphone bestellt. Am gleichen Tag bekam ich per Email die Auftragsbestätigung und Rechnung für die Vorauskassezhlg. Diese tätigte ich auch sofort.

Nach einer Woche hakte ich dann nach, wo das Smartphone denn bliebe, keine Reaktion von dem Anbieter. Erneute Anfrage mit etwas mehr Druck und den Hinweis darauf, dass ich vermute, einem Betrug zum Opfer gefallen zu sein. Teilte man mir eine Versendungsnummer mit, mit der das Handy unterwegs sei.

Diese Nummer war nur ein Fake, am nächsten Tag teilte mir der Anbieter mit, er habe den Auftrag storniert und soll doch meine Bankdaten zusenden. Zuerst bestand ich auf Lieferung, aber nach langem hin und her teilte ich doch die Bankdaten mit. Geld ist bis jetzt nicht angekommen (eine Woche).

Anbieter teilte mir mit, ich solle doch mal seine AGB's lesen. Dort steht folgendes drin: die Agentur Kolossa kann Bestellungen stornieren, ohne Angabe von Gründen. In einzelnen Fällen kann es zu Lieferschwierigkeiten kommen, das hat zu Folge, dass unsere Lieferzeit bis zu 60 Tagen beträgt. Wenn die Agentur Kolossa eine Bestellung storniert, wird ihnen innerhalb von 90 Tagen ihr Geld zurück überwiesen, Abzüglich 10% des jeweiligen Auftragwertes, dies gilt auch bei Stornierungen durch den Kunden - Ende der Widerrufsbelehrung.

Solche Angaben im Kleingedruckten der AGB's sind m. E. nicht rechtens und führen nur zu Abzocke. Agentur Kolossa kann dann ja jeden Auftrag erst einmal annehmen, Geld kassieren und dann stornieren und damit immer noch Geld verdienen.

Meine Forderung an Agentur Kolossa: Sofortige 100 % Rückzahlung der Vorauskasse

25.02.2011 | 18:08
von Vera Kappelmann gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Agentur Kolossa hat das Geld zu 100 % zurück überwiesen.

28.02.2011 | 23:55
von Christian Priolo | Regelverstoß melden
Ich warte auch noch auf Info der Agentur, da ich auch ein Smartphone bestellt habe und keine Info bekommen habe.

01.03.2011 | 11:46
von Mark | Regelverstoß melden
Mir geht es genau so. Nur pla pla pla am Telefon. Wer erlaubt solchen Leuten, Geschäfte zu machen? Wenigstens bekomme ich mein Geld wieder.

01.03.2011 | 17:19
von HolgerD | Regelverstoß melden
Hallo, mir ist das gleiche passiert. Vielleicht finden sich noch ein paar, die abgezockt wurden, und wir veranstalten eine gemütliche Diskussionsrunde mit Herrn Kolossa in Albstadt. ;-)

01.03.2011 | 17:47
von Christian Priolo | Regelverstoß melden
Hat denn jemand schon sein Geld wieder bekommen?

02.03.2011 | 11:35
von Steffen Müller | Regelverstoß melden
Sehr genaue Fallbeschreibung, ich bin auch auf den reingefallen und jetzt geht er nicht mehr ran, Diskussionsrunde in Albstadt wäre eine schnelle und unkomplizierte Lösung, wer wissen will, wie der aussieht, hier der Link vom Facebook Account de-de.facebook.com/people/Tobias-Kolossa/100001060304686

02.03.2011 | 12:41
von Manuel Hauser | Regelverstoß melden
Ich werde morgen runter fahren. Fotos kommen natürlich!

03.03.2011 | 01:04
von Christian Priolo | Regelverstoß melden
So, glücklicherweise ist mein Geld heute zurückgekommen, da ich eine Nummer bei der Bankverbindung vergessen habe. Ich habe meinen Kauf gestern Abend per E-Mail widerrufen.
Bekomme das Telefon jetzt von meinem Telefonbetreiber.
Wünsche euch viel Glück, dass ihr euer Geld wieder bekommt.

04.03.2011 | 07:48
von Jessy Schromm | Regelverstoß melden
Juhu, zusammen, also ich glaub vorbei fahren, wäre die falsche Lösung, da hagelt es sonst anzeigen. Im Endeffekt sind wir alle selber schuld! Da stand ja auch drin 60 oder 90 tage Lieferzeit und ich habe mich erkundigt, das ist alles gesetzlich. Ich habe mein Geld auch wieder bekommen. Wünsche euch viel Glück.

07.03.2011 | 16:05
von C. Plank | Regelverstoß melden
Mir ist das gleiche passiert, habe jetzt einen Anwalt eingeschaltet. Mein Anwalt gibt ihm Zeit, bis am 11.03.2011 zum Geldüberweisen. Bis heute habe ich nix bekommen. Ich habe seine Handynummer herausbekommen, aber da auch nur Ausreden. Mal abwarten...

08.03.2011 | 12:53
von Karl Heinz R. | Regelverstoß melden
Auch ich bin scheinbar reingefallen. Nachdem ich bereits am 8.2. zwei Festplatten bestellt habe und ich bisher keine Ware erhalten habe. Auch auf E-Mails oder Telefonanrufe keinerlei Reaktion.
Ich habe deshalb Kontakt zur Polizei in Albstadt aufgenommen. Solchen Machenschaften sollte man nachhaltig Einhalt gebieten.

09.03.2011 | 15:06
von Daniel Kissling | Regelverstoß melden
Hallo,
ich habe meine Handys bekommen. Es dauert zwar seine Zeit, bis sie da waren, aber es ist alles in Ordnung. Ich habe sechs Wochen gewartet!

09.03.2011 | 17:49
von Thomas Vanek | Regelverstoß melden
Ich war gerade bei der Post und habe das Paket mit der bestellten Ware abgeholt undsiehe da, es ist alles in Ordnung. Obwohl ich schon Zweifel hatte, ob es ankommt und wenn es ankommt ,ob es original ist. Wenn man warten kann, sollte man hier bestellen.

15.03.2011 | 09:51
von Ralf Ralf | Regelverstoß melden
Hallo. Ich habe auch dort Ware bestellt. Am 11.2., anfangs kam immer eine Antwort. Als die Ware bezahlt war, kam überhaupt nichts mehr. Ich habe eine Frist gesetzt per Einschreiben mit Rückschein. Aber Post holt der auch nicht ab, sonst wäre der Rückschein längst wieder da. Die Frist läuft trotzdem bis zum 18.3., danach gehts an die Rechtsschutz, ist schon informiert. Und an die Leute, die den gern besuchen würden. Mein Motorradclub würde auch gern mal vorbei schauen, aber wir wollen den Ball ja mal flach halten. Wer wartet denn noch auf die Ware oder das Geld. Ich bestehe auf Lieferung. Und falls er nicht liefert, obwohl er weiter anbietet, darf ich mir das gleiche Gerät woanders kaufen und die Mehrkosten werden eingeklagt. Gruß Ralf

16.03.2011 | 09:38
Hallo Herr Ralf Kulessa,

wir haben ihnen schon mehrere E-Mails geschickt, auf die sie nicht antworten. Ein Einschreiben haben wir von ihnen nicht erhalten!
Eine Frist bis zum 18.03. ist unangebracht, da wir ihnen den PC schon zugeschickt haben. Es hat etwas länger gedauert, aber das kann mal passieren, darum steht es auch in unseren Agb´s.

16.03.2011 | 11:56
von Ralf Kulessa | Regelverstoß melden
Ich habe mehrere Mails geschrieben, wo der PC bleibt. Von ihnen ist nicht eine Mail bei mir angekommen. Schauen sie dann mal in ihr Mail-Programm, wohin diese Mails angeblich gesendet wurden. Es ist keine Mail bei mir angekommen, worin steht, wann der PC geliefert wurde. Der PC ist auch bis heute nicht bei mir angekommen. Mein Einschreiben wurde am 11.3. versendet. per Rückschein, die Post legt ein Einschreiben sieben Tage zurück, wenn es nicht abgeholt wird, kommt es incl. Einschreiben zurück. Das dürfte dann ja jetzt täglich passieren und davon gehe ich auch aus. Und wenn sie schon ihre AGBs ansprechen und von Lieferverzögerungen ausgehen, warum wird der PC immer noch als sofort lieferbar angeboten. Ob das Einschreiben nun vorliegt oder nicht, am 21.3. geht der Fall wieder zurück an meine Rechtsschutz. Mit mir kann man über alles reden auch telefonisch. Und auf ein paar Tage Lieferzeit kommt es mir auch nicht an, aber die Aktion läuft schon ca. fünf Wochen. Wann ist der PC versendet worden?

17.03.2011 | 10:25
von Ralf Kulessa | Regelverstoß melden
Das Einschreiben liegt bei mir im Postamt und ist zurück gekommen. Es lag sieben Tage auf dem Postamt in Albstadt. Ich habe auch gestern mit T. Kolossa telefoniert. Er hat mir gesagt, dass er ca. zehn Mails an mich versendet hat, die aber aus irgendwelchen Gründen nicht angekommen sind. Weiterhin teilte er mir mit, dass der PC am 15.3. versendet wurde. Am Abend mailte er mir eine Versandnummer zu, mit dem Hinweis, dass es eine von EMS ist. Die Sendungsverfolgung hat nicht funktioniert. EMS versendet eigentlich aus China? Ich kenne aber dieses Versandunternehmen nicht. Ich gehe davon aus, dass der PC am 18.3. bei mir eintrifft. Ansonsten bleibt es beim Alten. Mein Termin liegt eh schon für den 23.3. bei der Rechtsschutz vor. Morgen stelle ich den Rückschein incl. Einschreiben per Link ein. Ich bin ja immer gern bereit, für ein gutes und günstiges Angebot auch ein paar Tage länger zu warten, aber da sollten dann auch klare Aussagen kommen und vor allem eine durchsichtige Vorgehensweise.

Auszug aus meinem Kundenkonto
Status Datum
Bestellung ist eingegangen 11.02.11 (11:02)
Gesehen 21.02.11 (14:27)
Wartet 21.02.11 (10:07)
Zur Lieferung fertig 17.02.11 (16:53)
Ausgeliefert 21.02.11 (14:27)?

Sollte der PC wirklich morgen bei mir eintreffen, werde ich die Agentur Kolossa sogar weiter empfehlen, natürlich mit dem Hinweis auf längere Lieferzeiten.

17.03.2011 | 17:28
von Ralf Kulessa | Regelverstoß melden
Wie gesagt, mein Einschreiben wurde zurückgeschickt. Morgen scanne ich den Umschlag und stelle den auch hier ein.

Datum 04.03.2011
Einschreiben/Rückschein

Staufenstr.27
72461 Albstadt

Auftrag 1021 Kd.Nr. 1034 v. 11.02.2011

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe Ihnen bis heute eine Frist gesetzt, mir den bestellten und bezahlten Artikel, lt. Ihrem Auftrag 1021, zu liefern. Des weiteren habe ich gefragt, ob sie den Betrag bis zum 4.3.11 zurück überweisen wollen. Auf alles habe ich keine Antwort bekommen. Im Lieferstatus steht „ausgeliefert“, was natürlich nicht stimmt. Hiermit setze ich Ihnen lt. Rechtsberatung eine letzte Frist bis zum 18.03.2011, mir den bestellten und von Ihnen noch angebotenen PC auszuliefern. Weiterhin weise ich auf Folgerechte hin, in erster Linie anfallende Anwaltskosten und Schadensersatzansprüche z. B. durch Neubeschaffung des Artikels. Außerdem auf Erstattung der jetzt schon anfallenden Kosten.

Hochachtungsvoll

Ralf Kulessa

Falls bei euch das gleiche läuft, auf Folgerechte hinweisen, lt. Anwalt, es geht darum, die weiteren Kosten einzufordern. Am 23.3 habe ich Termin, ich kann mir nicht vorstellen, dass der PC morgen hier ist. Danach will der die Kosten für ein vergleichbares Gerät ermitteln plus anfallende Kosten und Mahnbescheid erstellen. Von Anzeige sprach er auch, die soll ich vorab erstatten.

17.03.2011 | 18:10
von Tobias Kolossa | Regelverstoß melden
Hallo Herr Kulessa,

ihre Lieferfrist geht bis zum 11.04.2011. Nicht länger und auch nicht kürzer.

17.03.2011 | 19:16
von Ralf Kulessa | Regelverstoß melden
Meine Lieferfrist ging ursprünglich bis zum 24.2.11.

Soll der 11.04.11 verbindlich sein?

17.03.2011 | 19:35
von Plank.C | Regelverstoß melden
Ich habe bis heute immer noch kein Geld oder bzw. die Ware bekommen. Es sind jetzt 30 tage vergangen. Auf ein Schreiben von meinen Rechtsanwalt hat Kolossa auch nicht reagiert! Jetzt wird Strafanzeige gestellt wegen Betrugs. Ich bin sehr sauer, da es nur 50 km Entfernung sind und ich der Meinung war, dass es sich um einen richtigen Onlineshop handelt... Man sieht sich vor Gericht!

18.03.2011 | 09:29
von Ralf Kulessa | Regelverstoß melden
So, wie versprochen, mein Einschreiben, was so zurück gekommen ist.

450542.forumromanum.com/member/forum/images/profile/13004365504d8316469f991.jpg

Ich frage mich, warum meine Lieferfrist 60 Tage sind, wenn ich vorab anfrage und die Auskunft 3-5 Tage war. Und im Nachhinein sämtliche Mailanfragen anderer mit einer Lieferzeit von 5-7 Tagen angegeben wird. Das sieht nach Absicht aus lt. Anwalt. Falls noch mehrere betroffen sind, bitte melden, wird mit verarbeitet.
Attach 306214a85fc53a42cb2dde8130f2a887525aea55dff0ad3c644a8f99dff0e844 1 Bild
1 reclabox beschwerde de 61150 teaser

18.03.2011 | 17:31
von Ralf Kulessa | Regelverstoß melden
Ich bekomme auf einmal Antworten, scheinbar versteht der nicht, wenn er sagt "sofort lieferbar", schriftlich per Mail und telefonisch und das täglich, dass seine AGBs unwirksam sind bzw. lt. Anwalt eine Täuschung vorliegt.

Hier die Antwort.

Hallo Herr Kulessa,

also mit der Frist bis zum 18.03 kommen sie mal gar nicht bei mir weiter!
Ich bemühe mich das sie ihren PC so schnell wie möglich bekommen und sie kommen mir mit Fristen die aus der luft gegriffen sind!
Die lieferfrist läuft bis zum 11.04.2011, nicht länger und nicht kürzer!
Sie haben unsere Lieferzeiten aktzeptiert und da steht es schwarz auf weiß das es bis zu 2 monate dauern kann bis die bestellung ausgeliefert wird!
Also hören sie endlich mit dieser üblen nachrede auf!
Sonst gehen wir demnächst zum anwalt!

18.03.2011 | 17:41
von Ralf Kulessa | Regelverstoß melden
Und hier meine Antwort. Das Ding ziehe ich nun durch. Nur Widersprüche und fadenscheinige Aussagen.

Sie haben mir eine Lieferzeit von 3-5 Tagen zugesagt, das ist schon länger her. Ich betreibe keine üble Nachrede, sondern ich rede von Tatsachen. Meine Kollegen haben zusätzlich den PC bei ihnen angefragt, sie haben 5-7 Tage und sieben Tage schriftlich zugesagt und das nach meiner Bestellung. Wer hier lügt und übel nach redet, sehen wir. Und gehen sie zum Anwalt, ich war schon da und der hat mir gesagt, ich soll die Termine setzen. Ihr AGBs sind hinfällig, weil sie weiterhin den PC mit einer Lieferzeit von 5-7 Tagen bzw. sofort lieferbar im Internet anbieten. Sie nennen keine Liefertermine, wenn sie nicht liefern wollen oder können, dann sagen sie ihren Kunden, die sollen erst nach zwei Monaten nach Bestellung bezahlen. Das Einschreiben haben sie nachweislich nicht vom Postamt abgeholt lt. Sendungsverfolgung, wollten die den Rückschein vorlegen, was bei ihnen nicht möglich war. Warum auch immer.

Am 23.3. bin ich wieder beim Anwalt. Wie gesagt, bestehe ich auf Lieferung. Die Frist ist heute abgelaufen. Wie der Anwalt sagt, kann ich den PC woanders bestellen und es ergeht Mahnbescheid über den Gesamtbetrag eines vergleichbaren PCs, wie er von Ihnen "sofort lieferbar" angeboten wird. Zusätzlich entstehen Anwaltskosten und Schadensersatzansprüche, niemand spielt mit meiner hart verdienten Kohle und versucht Käufer über den Tisch zu ziehen.

Kulessa

29.03.2011 | 23:18
von Ralf Kulessa | Regelverstoß melden
Termin beim Anwalt war, der will mal bei der Kripo in Albstandt anfragen, ob was vorliegt.

02.04.2011 | 09:18
von Tegtmeyer | Regelverstoß melden
Hallo, habe meine Ware vom letzten Jahr bis heute nicht erhalten. War ein Kauf über eBay, Agentur Kolossa ist wegen solcher Abzocke dort gesperrt worden.
MFG D. Tegtmeyer

02.04.2011 | 17:01
Herr Tegtmeyer,

wir sind nicht die einzige Agentur Kolossa!

Sagen sie mir mal, was sie bei uns gekauft haben wollen.

04.04.2011 | 08:02
von Ralf Kulessa | Regelverstoß melden
Nun, lt. seiner eigenen Aussage ist ja mein Liefertermin nicht 5-7 Tage, sondern ja genau der 11.4.11. Mein Anwalt hat bereits Kontakt mit der Kripo in Albstadt aufgenommen. Wir warten diese Woche noch ab. Auch mit Absprache der Kripo in Albstadt, die sich mit H. Kolossa in Verbindung setzen wollten. Danach ergeht wie mit allen besprochen Strafanzeige. Egal, was H. Kolossa dann für Vorschläge hat.

04.04.2011 | 11:12
Tobias Kolossa,
das Sie sich überhaupt trauen hier zu posten.
Einen neuen Intel Prozessor sollte ich kriegen, aber das werden Sie wohl wissen. Am Telefon lassen sie sich verleugnen oder gehen gar nicht ran. Geld habe ich auch nicht zurückbekommen, obwohl Sie es zugesagt haben. Bin hier schon richtig. Mittlerweile setzen Sie Ihre Sachen bei eBay Kleinanzeigen rein, weil dort keiner kontrolliert.
Leider ist es ein bisschen weit von uns zu Ihnen, aber ich habe bald in der Nähe zu tun und freue mich schon auf ein Treffen. Falls jemand vorher hinfahrt, schönen Gruß von mir. Wie Sie aussehen, weiß ich ja.
D. Tegtmeyer

04.04.2011 | 11:42
von Ralf Kulessa | Regelverstoß melden
Bei mir hat der noch eine Woche, danach wird der Mahnbescheid erstellt, über die Neuanschaffung incl. aller Kosten. Da kommt einiges zusammen. Außerdem geht Dienstag die Anzeige raus, das ist bei mir geklärt. Die Anzeige wird bei dir im Ort gemacht und geht dann nach Albstadt, keine Minute warte ich länger.

05.04.2011 | 08:50
von Ralf Kulessa | Regelverstoß melden
Ich glaube, ich warte gar nicht bis Dienstag, falls noch jemand betroffen ist und noch nichts unternommen hat, kann er sich gern bei mir melden.

05.04.2011 | 13:22
Hallo Herr Kulessa,

ihr Geld wurde gestern an Sie zurück überwiesen.

05.04.2011 | 13:24
Hallo Herr Tegtmeyer,

Sie haben ihr Geld zurückerhalten, so wie alle anderen auch!

05.04.2011 | 15:33
von Daniel Eppler | Regelverstoß melden
Hallo alle zusammen,

vorweg, ich habe bei der Firma bestellt und habe meine Ware auch erhalten! Ich bin von der Ware sehr begeistert. Ich habe mit bekommen, dass diese Agentur Kolossa verkauft worden ist. Ich wollte eigentlich nochmal was bestellen, aber wenn man das so liest, ist es schade, das die Firma anscheinend nicht mehr Herrn Kolossa gehört.

Ich wünsche allen viel Glück!

Einfach dran bleiben

05.04.2011 | 18:46
Agentur Kolossa
Wann soll denn das mit der Rückzahlung gewesen sein. Datum der Überweisung? Schicken Sie eine Kopie des Belegs.

06.04.2011 | 17:34
von Ralf Kulessa | Regelverstoß melden
Ich denke, der PC wird bis zum 11.4.11 geliefert, nicht früher und nicht später. An welche KontoNr. und Bank wurde überwiesen und wer hat gesagt, dass ich den PC nicht mehr will. Dienstag ist Stichtag. Die Aktion läuft eh schon. Also wer auch verschaukelt wurde, bitte Info an mich, ich gebe das dann entsprechend an.

07.04.2011 | 08:40
von Ralf Kulessa | Regelverstoß melden
Ich sehe immer noch keine Buchung auf meinem Konto, so habe ich mir das gedacht. Zwei Tage noch.

08.04.2011 | 14:50
von Ralf Kulessa | Regelverstoß melden
Auch heute keine Buchung, wieder gelogen. Anzeige und das Dienstag.

11.04.2011 | 08:02
von Kolossa | Regelverstoß melden
Hallo,

Die Firma ist verkauft worden. Bitte an denn neuen Besitzer wenden. Es steht alles im Online Shop!

11.04.2011 | 08:44
von Ralf Kulessa | Regelverstoß melden
Morgen erstatte ich Anzeige wegen Betrug, wie angekündigt. Und die richtet sich gegen Tobias Kolossa, egal wer jetzt die Firma hat.

11.04.2011 | 10:38
von Ralf Kulessa | Regelverstoß melden
Ich erstatte morgen Anzeige gegen Tobias Kolossa. Wer informiert überhaupt die Gläubiger?

11.04.2011 | 20:38
von Mobo | Regelverstoß melden
Kolossa,
Anzeige reicht nicht, werde ihn besuchen. Mal schauen, was er dann sagt.

12.04.2011 | 10:06
von Ralf Kulessa | Regelverstoß melden
Der Kommentar ist doch sicher von dir Jürgen. oder *g. Also Anzeige ist raus, da wird nix mehr geredet.

12.04.2011 | 17:50
von Julian Egal | Regelverstoß melden
Hey Ralf kulessa, könntest du dann auch mal deine E-Mail Adresse posten, dass sich die Leute auch bei dir melden können. Meine Anzeige läuft schon, muss jetzt nur noch zum Anwalt, da kann ich mich ja deinem anschließen oder hab Rechtsschutz. ;) Gruß

12.04.2011 | 20:19
von Ralf Kulessa | Regelverstoß melden
Ich habe diesen Link bei der Anzeige angegeben und auch schon mit der Kripo in Albstadt telefoniert. Ich bin rechtsschutzversichert und habe die Rechtshilfe in Anspruch genommen.

20.05.2011 | 09:57
von Holger Drinhaus | Regelverstoß melden
Hallo!
Mich hat´s auch erwischt. Anzeige erstatten ist schön und gut - bringt aber das Geld nicht zurück. Ich würde gerne zivilrechtlich gegen die Herren Kolossa bzw. Beck vorgehen und einen Rechtsanwalt beauftragen, ein gerichtliches Mahnverfahren einzuleiten. Wer würde sich anschließen? Oder ist jemand in dieser Richtung schon aktiv, dem ich mich ggf. anschließen kann?
holger.drinhaus spider monkey bvm-gmbh.com

20.05.2011 | 14:16
von Ismail Balaban | Regelverstoß melden
Ich habe am 17.05.2001 bei der Polizei gegen die Herren Kolossa und Beck (falls ihn geben sollte) Anzeige erstattet und am 19.05.2011 meinem Anwalt weiter gegeben. Er soll sich um die schriftlichen Sachen kümmern, Mahnung und etc. Er hat mich ca. drei Monate hingehalten, 60 Tage Lieferzeit ok, kurz vorher, Ware wird diese Woche weggeschickt und nach einer Woche Ihre Bankdaten bitte, und jetzt ist die Internetseite gelöscht.

20.05.2011 | 14:28
von Ismail Balaban | Regelverstoß melden
Mich hat er um 406,99 veräppelt, hätte Handy bekommen sollen. Ich weiß, dass wir selber schuld sind, aber wie kann er frei sein, so einen sollte man doch für einige Jahre einsperren. Er hat bestimmt viel Geld bei seiner Frau oder Freundin.

20.05.2011 | 20:30
von Klausi Klausdorfer
Zur Info Hr. Kolossa jetzt auch auf Ebay: tobias241985

21.05.2011 | 14:50
von Ralf Kulessa | Regelverstoß melden
Hallo. Ich frage am Montag mal nach, wie weit es mit der Anzeige ist, da der ja mehrere Leute verschaukelt hat, kommt ja was auf den zu. Die zivilrechtliche Sache ziehe ich dann auch noch durch. U. U. beauftrage ich öffentliche Geldeintreiber, da gibt es ja genug von. *s

23.05.2011 | 13:17
von Klausi Klausdorfer | Regelverstoß melden
Nachtrag: Ebayshop schon wieder geschlossen. Hat dort einige Smartphones verkauft.
Will wohl Richtung Spanien. Zitat aus dem Netz:

" * tobias kolossa (Besucher)
* Montag, 02. Mai, 2011  spider monkey 10:29:17

Hallo,

ich will auch nach Spanien auswandern! Das meiste habe ich schon erledigt, Das einzige Problem, was ich habe, ich finde keine Wohnung. Vielleicht könnt ihr mir helfen, ich würde mich freuen,

mit vielen grüßen

Tobias"

06.06.2011 | 22:44
Der wird demnächst keinen Pass mehr haben. Schon weiter geleitet *s und ich denke, der trifft eher mal auf Türken.

22.06.2011 | 14:29
von Ismail Balaban | Regelverstoß melden
Hallo, hat jemand die letzten Tage seine Ware oder Geld bekommen?
Hr. Kulesa, haben Sie von Ihren Anzeige etwas gehört. Oder haben die anderen Betroffenen von Ihrer Anzeige was gehört. Meine Anzeige ist vier Wochen alt, bis jetzt von der Polizei nix gehört. Mein Anwalt hat Hr. Kolossa zwei Mal angeschrieben, keine Antwort, kein Geld oder Ware. Alles andere soll jetzt mein Anwalt machen. Wenn er natürlich noch in Deutschland ist.

26.06.2011 | 19:00
von Peter | Regelverstoß melden
Hallo,
bin auch ein Opfer dieses Unternehmens geworden, nach Vorauskasse und sechswöchiger Wartezeit habe ich meinen Auftrag storniert. Man hat mir mehrmals zugesagt, "das Geld wird nächste Woche zurück überwiesen", aber ich habe bis heute kein Geld zurück bekommen.
Bin bereit, gemeinschaftlich gegen den Schurken vorzugehen.

27.06.2011 | 10:08
von Ralf Kulessa | Regelverstoß melden
Hallo, ruf mal in Abstadt an. Die Kripo sammelt das da. Ich habe heute hier bei der Kripo angerufen, aber der das bearbeitet, ist erst am Freitag wieder da. Anschreiben nützt bei dem nix, der nimmt nichts an. Den sehen wir vor Gericht wieder, da wird der wohl nicht frei raus kommen. Aber der hat ja noch Familie um, an das Geld zu kommen. *s Gruß Ralf

24.09.2011 | 18:16
Hier einige Informationen über Herrn Kolossa:

Dieser ist mehrfach wegen Betruges vorbestraft und hat bereits eine einjährige Haftstrafe abgesessen, die ursprünglich zur Bewährung ausgesetzt war. Derzeit ist er wegen Taten aus dem Jahre 2007 auf Bewährung. Auf keinen Fall auf Geschäfte mit diesem Kerl einlassen!

09.10.2011 | 17:46
von Jessi | Regelverstoß melden
Der ist umgezogen. Soviel ich mitbekommen habe, lebt er jetzt auf Mallorca.

17.10.2011 | 00:10
von Daniel | Regelverstoß melden
Guten Abend,

ich habe nun erfahren, dass Herr Kolossa schon verurteilt wurde, ein Jahr und 10 Monate ohne Bewährung, die Gerichtsverhandlung war am 1. August.
Die gute Nachricht für alle! Er wurde nach der Gerichtsverhandlung festgenommen und sitzt seitdem seine Strafe ab. Also erst mal einer weniger für fast zwei Jahre.

18.10.2011 | 10:22
von Ralle | Regelverstoß melden
Hallo. Ja, das hat der mir mal über Facebook geschrieben, dass er ein Jahr und zehn Mon. ohne Bewährung bekommen hat. Dem glaube ich nichts, wie seinen Freunden auch nicht. Momentan ist der von mir beauftragte Gerichtsvollzieher bei dem unterwegs. Mein Anwalt hat bereits Akteneinsicht, wenn ich den das nächste mal spreche, frage ich mal nach, ob der einsitzt. Da mir ein Vollstreckungsbescheid vorliegt. Wird der jedes Jahr vom Gerichtsvollzieher Besuch bekommen. Ausserdem bespreche ich eine weitere Anzeige mit meinem Anwalt, wegen Steuerhinterziehung. Denn die Mwst. hat der mit Sicherheit nicht abgeführt. *s

18.10.2011 | 16:53
von Je | Regelverstoß melden
Ich habe auch einen Mahnbescheid gegen ihn erwirkt, aber der Gerichtsvollzieher von ihnen wird ihnen keine Auskunft geben können, weil er das nicht weiß, weil er nicht nach Albstadt fährt, sondern es an denen aus Albstadt weiter gibt, der hat nen Deal mit der sta. Er nimmt die Strafe an und alles weitere wird eingestellt. Ich war mit dabei.

27.10.2011 | 12:01
von Ralle | Regelverstoß melden
Das spielt keine Rolle, ob der die Strafe annimmt. Der Gerichtsvollzieher muss dahin. Eine Aufstellung über evtle. Vermögenswerte machen oder die Lohnpfändung einleiten. Der Vollstreckungsbescheid gilt 30 Jahre und der Gerichtsvollzieher kann jedes Jahr dahin geschickt werden, was ich mit Sicherheit tun werde. Der ist Schuldner, auch wenn der seine Strafe annimmt, bleibt ihm ja eh nix anderes übrig. Schuldet der mind. 30 Jahre lang. Sobald ich vom Anwalt höre, setze ich mich mit dem Finanzamt in Albstadt auseinander, von wegen Anzeige wegen Steuerhinterziehung.

19.11.2011 | 15:04
von Alexander Huber | Regelverstoß melden
Nur ein Jahr und 10 Monate? Lächerlich. Er hatte vorher eine 2-jährige Strafe, die zur Bewährung ausgesetzt wurde. Was ist damit? Hat jemand nähere Infos dazu?

21.11.2011 | 09:36
von JA JA | Regelverstoß melden
Also, der sitzt schön zu Hause. Zu pfänden gibt es da nichts, der hat im August die eidesstattliche Versicherung abgegeben. Nun da müssen wir dann andere Schritte einleiten. Der bezieht ALG 2.

21.11.2011 | 14:27
von Alex Huber | Regelverstoß melden
Also doch nix mit Freiheitsstrafe? Woher kommt die Information? Bitte keine Mutmaßungen!

30.11.2011 | 12:53
von JA Ja JA | Regelverstoß melden
Von meinem Anwalt habe ich sämtliche Unterlagen. Und wenn der Gerichtsvollzieher den zu Hause antrifft, sitzt der nicht, noch nicht. *s

30.11.2011 | 14:20
von Alexander Huber | Regelverstoß melden
Interessant. Das bringt uns nur leider alles nichts, da gegen ihn mittlerweile eine riesige Menge an Vollstreckungsbescheiden vorliegen. Da gibt es also per Gerichtsvollzieher nichts zu holen.

06.12.2011 | 23:49
Also Leute,

ihr seit die besten.

Schon mal überlegt warum ich nicht im Knast oder auf Malle bin.
Erst versuchen zu denken.

06.12.2011 | 23:51
von Alexander Huber | Regelverstoß melden
Ich komm nicht drauf. Kannst du uns aufklären?

06.12.2011 | 23:54
von Tobias K. | Regelverstoß melden
Vielleicht weil ich nichts mit dem dreck zutun habe.

Oder glaubt ihr nicht das, wenn ich das getan haben sollte, das ich schon längst im Knast wär.

06.12.2011 | 23:56
von Alexander Huber | Regelverstoß melden
Und woher kommen dann die ganzen Einträge hier? Haben sich das alle nur ausgedacht?

06.12.2011 | 23:59
von Tobias K. | Regelverstoß melden
Da hat jemand auf meinen Name Betrügereien begangen.

Ich war mehrmals bei der polizei zur aussage machen.

Es ist ja nicht mal gegen mich ermittelt worden.

Ich habe auch keine Gerichtsverhandlung oder sonstiges gehabt.

Ich wohne auch nicht auf Malle und bin auch nicht Arbeitslos.

07.12.2011 | 00:05
von Tobias K. | Regelverstoß melden
Ich habe damals mist gebaut. das geb ich auch zu aber ich habe meine Strafe verbüsst.

07.12.2011 | 00:06
von Alexander Huber | Regelverstoß melden
Und was ist dann hier jetzt los?

08.12.2011 | 14:58
von A. Huber | Regelverstoß melden
Wenn das so ist, könnte ich ja mal wieder eine Zwangsvollstreckung einleiten.

21.12.2011 | 06:49
von Nicole | Regelverstoß melden
Ja der gute Herr Kolossa betrügt weiter Herr Ralf Kulessa können sie sich bitte mal bei mir melden gillakeu spider monkey gmx.de Danke

21.12.2011 | 06:53
von Nicole1973 Meinscher | Regelverstoß melden
Ja der Herr Kolossa betrügt weiterhin bitte Herr Ralf Kulessa bei mir melden gillakeu spider monkey gmx.de Danke

17.01.2012 | 13:18
von Ralle K. | Regelverstoß melden
Hallo, habe leider die Beiträge hier zu spät gesehen. Also alles was ich hier gepostet habe ist in Ordnung. Ich weiss nicht wer dieser Tobias K hier ist. aber wenn das unser Besagter Ex-Agentur Kolossa ist. dann glaubt dem keine Silbe. der lügt ohne Ende.
Falls jemand Infos möchte. kein Problem. ich kann den ganzen Anwaltkram kopieren. die Akte ist noch nicht geschlossen. da mein Anwalt im Dez. den Gerichtsvollzieher wieder losschickt. ich bleibe da am Ball, bis zu dem Tag, wo der mal wieder Kohle macht. dann hol ich mir das zurück. Und danke das man mich mal wieder erinnert hat. ich muss noch das Finanzamt in Albstadt informieren, ob hier nicht noch eine Steuerhinterziehung vorliegt.
Das kann ich auch jedem anraten. wenn die den noch Anzeigen ist der weg. LG Ralle

07.03.2012 | 10:09
von Chris Mo. | Regelverstoß melden
Ich habe auch letztes Jahr anzeige erstattet. Ich habe etwas gekauft und sogar etwas bekommen. Allerdings eine billige Fälschung aus China. Meine Anzeige ist soweit ich weiß gleichzwitig mit der von Ihnen, Herr Kulessa, eingegangen und es wurde Anklage erhoben. Mehr habe ich bisher leider nicht erfahren.

24.03.2012 | 15:55
Hallo Herr Grobelny,

wie haben Sie bezahlt? Was genau war das für eine Anzeige?
Gerne können Sie mich unter hubers.net spider monkey gmail.com per E-Mail kontaktieren.

MfG

24.03.2012 | 20:03
von Elli | Regelverstoß melden
 spider monkey Fabian Grobelny

Internetrecht Rostock "Keine Lieferung trotz Vorkasse - So setzen Sie Ihre Rechte durch"

www.internetrecht-rostock.de/vorkasse-keine-lieferung.htm

23.04.2012 | 22:41
von A. Huber | Regelverstoß melden
Gibt es derzeit etwas neues von Herrn Kolossa?

29.05.2012 | 11:52
von Ralf Ralf | Regelverstoß melden
Hallo. also hat der dieses Jahr auch schon wieder Leute betrogen. ich habe einen Titel gegen den und werde ende des Jahres wieder den Gerichtsvollzieher dahin schicken. mein Tip. sofort anzeigen. der ist bekannt. ich denke mal, wird Zeit das der einsitzt. LG Ralf

29.05.2012 | 12:23
von Alexander Huber | Regelverstoß melden
Naja, wer hat das nicht?

Mich würde eher mal interessieren, wie hoch die Titel sind, die andere hier haben. Damit lassen sich dann Erfolgschancen einer Vollstreckung besser abschätzen. Kostet ansonsten ja auch nur unnötig Geld.

Meiner beläuft sich auf etwa 6.000€ - und Ihrer?

06.07.2012 | 13:40
von Ralf Ralf | Regelverstoß melden
6000€? nee damit kann ich nicht dienen. denke das sind mittlerweile so 1100. wird ja jedes Jahr mehr. Gut das so ein Titel 30 Jahre gilt. Ansonsten habe ich mal darüber nachgedacht, ob ich den nicht an polnische oder russische Einzugsunternehmen verkaufe. dann ist zwar trotzdem 50% weg. aber besser als nichts und die Rennerei jedes Jahr *s

28.01.2015 | 14:35
von Alexander Huber | Regelverstoß melden
Gibt es Neuigkeiten hierzu? Hat jemand etwas erreichen können?